Beiträge von DaEvo

    Weiße Entscheidung !


    Das mit dem Geld lass ich nicht gelten, hab Dir ja mein B14 für bissl was bei 500 angeboten... der, der es nun in seinem Polo 6N fährt hat mitlerweile 3 Lobeshymnen geschrieben.... :thumbup: das freut mich...


    nicht verzagen... kannst ja das kleine B10 erstmal drin lassen und auf ein besseres Sparen....

    vor meinem krx3 hatte ich ein Phonocar 2/804 drinnen. Das war auch schon Top ! Schau Dir doch mal das 2/802 an. Sollte neu in deinen Preisrahmen passen und ist schon sehr wertig !

    klar haben wir das durchgemessen :) 50er hab ich ebenfalls verlegt und ein 3f und einen 1f Kondi. Alles kein problem! Das ist ja der Grund warum ich die Stufen genommen hab, eigentlich wollte ich eine 5.1K verbauen aber da fehlt mir für das KRX3 Teilaktiv ein Kanal. Lösungen Up to Date, Downsizing und trotzdem Leistung und Hörgenuss pur ! Kostet halt ein wenig, aber das ist es wert! wie bei allem was das KFZ angeht.

    ich fahr einr lrx3.1k, vrx4.300 und 12w6v2 spazieren. also schon genug leistung :D


    aber halt digital. so hab ich noch was vom kofferraum trotz 12" sub. mit einer weiteren batterie würde das nicht mehr so schön passen

    Ist ja schön und gut das er jetzt von der höhe her passt, aber nun hast Du zumindest hinten keinen eigentlichen Stoßdämpfer mehr !
    Es ist doch so das Federwegsbegrenzer, den Federweg begrenzen sollen, bei Dir ist es aber nun so, das Du, da das Auto jetzt schon auf denen aufliegt, im Grunde nur auf Gummis fährst! Gefährlich und sollte so nicht sein! Nochmal schnell überdenken, Tüv bekommst Du so auch keinen wenn der Wagen im Stand auf den begrenzern aufliegt!



    Vergleich: Früher (heute noch bei billigen )gab es bei Mountainbikes Federgabeln mit Elastomeren ! Das war absoluter mist und jeder der heute mit Öl/Luftgabeln fährt und den Vergleich zu damals hat, weiss was ich meine. Du hast es beim Auto nun andersherum gemacht. Noch schlimmer Federwegsbegrenzer haben meist noch nicht mal die eigenschafften von Elastomergummis. Das hat bei Kraftfahrzeugen nix zu suchen !


    Oder nochmal anders. Achtung Sarkasmus: Im Grunde kannst Du nun richtig viel Gewicht sparen! Dämpfer und Feder Raus und dafür Gewindestab, Uschiebe und Mutter mit Federwegsbegrenzer bestücken und dann eine Hülse drüber die an den Dom führt ! Da kannst es noch in der höhe verstellen ;)


    Im Grunde hast Du beim Thema Fahrwerk alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann ;)
    Kann (sollte) nur besser werden :thumbup:
    Kauf Dir ein wenigstens gleichwertiges Gewindefahrwerk und werde glücklich !



    grüße

    Die Anleitungen sind eigentlich alle gleich...
    Ich habe mir alle erdenklichen anleitungen gezogen und in einen Hefter getan.(5 stück) Wenn Du mit einer nicht mehr weiter kommst kannst dann in eine andere gucken. Um so mehr infos du hast um so besser.


    Ist alles ohne größere probleme hinzubekommen...ABER... was Du unbedingt benötigst ist:


    Geduld, Zeit, etwas Brain und Fingerspitzengefühl !!


    Ich habe mir etwas auf der Radioplatine beim ersten inbetriebnehmen durch ein falsch angestecktes Flachkabel geext! Mit der Auswirkung dass auf der untersten klima Bedienung keine roten LED's mehr Leuchten!


    Hab mir dann ein 2. Radiopaket besorgt, nun geht die Beleuchtung wieder, aber ich habe keine BC funktion mehr :cursing: ... Also bin ich immer noch auf der suche nach einer Platine... Aber sonst funtioniert alles wunderbar. Ich würd es aber nur machen wenn es sich lohnt, soll heißen wenn der Hifiausbau, sinnig und mit entsprechenden komponenten durchgeführt wird... da es sonst zu viel aufwand wäre, für einen 0815 Anlage, oder nur wegen dem Radio...
    Bei mir warten eine lrx3.1k und vrx4.300 für KRX3 und 12w6v2 auf den Einbau :thumbup:


    Einen Antennenverstärker wirst Du sicherlich auch benötigen !


    grüße

    Auto: Seat Ibiza GP01 TDI Sport 110PS


    1. Problem:


    seit dem Einbau eines HighEnd Radios Alpine CDA 9887R habe ich keinen Radioempfang mehr ! Hat das schon einmal jemand gehabt bei einem externen Radio?
    Die Antenne ist was das kabel im Dach angeht intakt, nur außen ist sie ein wenig porös!



    2.Problem:


    Bordcomputer zeigt nur noch Außentemperatur an und keine Verbauchswerte mehr ! Ist einem das schon mal vorgekommen ?
    Ich habe eine Ahnung bin aber nicht sicher.
    Beim Umbau habe ich auf der Hauptplatine durch falsches Kabel einstecken einen Wiederstand zerstört, der für die roten/blauen LED's im untersten Platinenteil der Klimaregelung zuständig war. Da ich das nicht so unbeleuchtet lassen wollte habe ich mir eine neue Radiohauptplatine beim Schrott besorgt und mit der ging das Licht wieder, jedoch die besagte BC-Verbrauchsinfo nicht mehr !
    Liegt es vielleicht daran das der wagen wo ich die Platine her habe gar keinen BC hatte ?? Ist mit oder ohne BC von der Hauptplatine abhängig ?
    Oder liegt es daran das ich einen TDI fahre und die fremde Hauptplatine aus einem Benziner stammt ? Vll. geben die andere werte von sich ??
    wer kann hier helfen ?


    Danke und grüße

    also ist das jetzt so, dass ich mir die nr. vom Steuergerät aufschreibe, Bosch Aftermarket anrufe und nach der Belegung des GRA nachfrage um zu wissen wo das Kabel dran kommt an welche Pins ?


    Und das Kabel bestell ich dann bei Bosch??? oder bei Seat??? als Kabelreparaturkit ?


    Bei Seat konnte man mir nichts über Reparaturkits und GRA Kabel sagen, ...>nichts gefunden !

    Felgenreiniger nur wenns wirklich sein muss... z.b. im winter wenn man nicht jede woche wäscht ! Dann aber richtigen, vom chemieprofie ! 15 sek einwirken lassen, absprühen fertig !


    Im sommer braucht man eigentlich keinen Felgenreiniger... einmal pro woche Handwäsche reicht, da geht mit purem wasser und einem lappen jeder bremsstaub ab ! ich fahr pro woche 700 km. Ich weiß wovon ich rede. Ausserdem würd ich keinen Felgenreiniger an meine ultraleggeras lassen :)