Beiträge von Bjornlie

    Hallo zhm1981,


    Ich habe einen Seat Ibiza 6j - 1,4 16v - Bj.2009.


    Mit Ca. 70 000 habe ich vor 2 Jahren ine Prinz 2 Gasanlage einbauen lassen. Ich muss sagen
    das sich dies für mich alle male auszahlt. Besonders als sich mein Arbeitsweg auf 90 km erhöht hat.
    Ich hatte seit dem keinen Ausfall oder sonstige Probleme. Du solltest nur drauf Achten das du andere Zündkerzen einbaust weil die Verbrennungstemperatur steigt und damit die Selbstreinigungstemperatur der Originalen Zündkerzen nicht mehr zusammen passt. Zu dem sollte der Benzintank immer 1/4 ca. gefüllt sein (wurde mir empfohlen.. soll schonender für die Kraftstoffpumpe sein). Ich persönlich Fahre nicht über 140 mit Gas und dann macht der Motor auch keine Probleme. Die 1,4 Saugmotoren von VW sind im Prinzip auch nicht so empfindliche und mit der letzten ich glaube 8 Generation wirklich ausgereift. Mein Fahrprofil ist natürlich Perfekt - kurzes Warm up und dann Autobahn 75 KM und kurzes ausrollen über Land.


    ++ Der Verbrauch ist ca. bei 8.5L LPG und etwas sprit Kosten bis der Motor betriebswarm ist.


    Besten Gruß
    Bjornlie

    Hi
    du musst einfach beim Herrsteller von der Firma gucken ob die felgen Reifen kombination für dein neues Auto freigegeben sind sprich
    eine ABE (Algenmeine Betriebs Erlaubnis) wenn es die gibt dann brauchste keine Tüv abnahme. Du musst sie einfach nur immer mitführen


    ABE bekommst du wenn du ne Email an die Felgenfirma schreibst oder vill sogar auf ihrer Homepage


    Björn

    hallo, also der Ansaugkrümmer/lufsammler ist aus Kunststoff von daher ist Rost dort meistens nicht :) .


    Ewas ihr meint ist warscheinlich der Auspuffkrümmer und der hat in der regel immer "flug"Rost was aber nicht weiter schlimm ist.

    Hi,


    das ist nicht ganz richtig!
    Euer/unser auto hat an jedem Rad einen Raddrehzahlsensor (induktivgeber) welcher ein Drehzahlsignal(spannungssignal) von jedem Reifen an ein Zentrales Steuergerät
    weiterleitet, so weicht die drehzahl von einem Reifen ab, merkt das Steuergerät das und steuert je nach Fahrzustand eine gegenmaßnahme dagegen, beim Bremsen Abs, beim schnellen kurven fahrten ESP oder bei normaler( ständige abweichung eines signals) Fahrt die
    Die Reifendruckkontrolllampe.


    Empfindlichkeit beim Reifendruckverlust 0,3 - 0,5 bar


    ESP Sensor will mal sehn ist bestimmt interessant ;)