Beiträge von poppie

    Hallo liebe leute, habe heute meinen Ibi mit einem Tag Verspätung wiederbekommen.
    Also der Motor für die Staudruckklappe wurde falsch geliefert, die Werkstatt hat also den alten wieder eingebaut, aber was soll ich sagen: Der Fehler ist bis jetzt verschwunden :]
    Na mal sehen ob es so bleibt?

    Zitat

    Das gleiche habe ich auch schon bemerkt... scheint mir nicht normal zu sein klingt als wenn sich die clima verschluckt und gestern bei (32 Grad) hatte ich den Eindruck das es öfter vorkommt !


    Bei mir äußert sich das genauso, bei warmen Wetter läuft die Lüftung manchmal nur 10 Sek. durchgängig,
    dann bricht der Luftstrom wieder ein.
    Besonders schlimm ist es wenn die Solltemperatur und die Außentemperatur nur ein paar grad Unterschied haben.
    Naja heute kriege ich Ihn wieder, mal sehen was die Werkstatt zu berichten hat :rolleyes:


    Poste heute abend wieder wenn ich mehr weiß!

    Axel M


    Eigentlich kann der Werkstatt das doch nur recht sein, die kriegen die Arbeiten die auf Gewährleistung laufen doch von Seat erstattet!
    Von daher kann das Auto nicht oft genug kaputt sein :D , naja wenigstens für den Händler :]

    So! Ich war letzte Woche in der Werkstatt und habe den Stellgliedtest vorgeführt.
    Darauf der Meister: erst 8o dann :nervous: ...Ja, ähh..dann müssen wir das wohl nochmal überprüfen :D .
    Na also geht doch! :ciappa: morgen kommt mein IBI wieder in die Werkstatt, hoffentlich ist danach nicht noch mehr geklapper im Armaturenbrett :sceptic:

    Neenee, so war das nicht gemeint, daß du mir das suchen sollst.
    Wollte nur damit ausdrücken, daß es nicht für jeden so leicht ist wie für dich etwas bei Dieselschrauber zu finden.
    Wir sind wohl auch alle sehr dankbar für die geleistete Arbeit von Ulf & co, aber ich finde, wenn man wie in meinem Fall noch nicht so Forumserfahren ist und einfach nichts findet, dann solte einem doch die Frage nach dem "WIE" auch mal gestattet sein, oder?


    Danke und Gruß

    @ Jan


    Das mit der Suche bei Dieselschrauber kannst du mir ruhig glauben, ich bekomme mehrere Hundert ergebnisse wenn ich ULFTEST suchen lasse. Das Exel-sheet habe ich auch gefunden nur leider nirgens mal ein WIE ES GEHT ? :(


    ich habe leider nicht so die Erfahrung mit der SuFu wie ich genau das bekomme was ich will :rolleyes:


    Du kennst dich ja in dem Dieselschrauber-Forum sehr gut aus, da ist es für dich auch einfacher was zu finden.
    Trotzdem danke für die Antwort.

    Ich hatte auch mal nen A3 mit dem 100 PSler als Leihwagen, den habe ich nicht unter 10 Liter gekriegt.
    Ich bin nicht anders gefahren als sonst auch und damals hatte ich einen Ford Puma mit 1,7L 125 PS, der lag immer so zwischen 7,5 und 8,5 L. Dieser 100PS Motor ist wirklich nicht sparsam!


    Sebbo Mach doch mal nen Versuch. Tank mal voll und mach einen schönen Wochenendausflug über land und danach schaust du mal was er verbraucht hat.
    Dann siehst du vielleicht ob es wirklichnur an der Kurzstrecke liegt oder ob da was im argen ist am deinem Motor!

    Nopsi


    Genau so wie kay es sag! :]


    Ich glaube ich werde mal das Handschuhfach abbauen und mal dahinter gucken was ob man da gut an den Lüftungkanal rankommt!


    Rein theoretisch bräuchte man nur ein Loch bohren, ein Anschlußstück mit einem Schlauch drauf und dann das ganze an die Düse gefummelt und schon müsst es funzen.


    Ich probier das mal aus und poste wieder wenn ich etwas rausgefunden habe :baby:

    Hallo Forumer,


    da es im Sommer ja jetzt immer heißer wird habe ich mich schon oft darüber geärgert, daß mein IBI kein gekühltes Handschuhfach hat.


    Das haben viele VW Modelle, z.B. Passat. Da ist im Handschuhfach eine kleine Düse, die man durch verdrehen öffnen und schließen kann und die ist mit dem Lüftungssystem verbunden.


    Macht man nun die Klima an wird das Handschuhfach schön gekühlt und man freut sich über eiskalte Cola.
    Das muss doch im IBI auch machbar sein, oder? :]


    Man müsste nur irgendwie mit einem Schlauch und einem passende stutzen den Lüftungskanal anzapfen und mit in das Handschuhfach leiten.
    Hat jemand ne Idee wie man das technisch umsetzen könnte oder hat das vielleicht schon jemand bei sich gemacht?


    Vielleicht kann man auch die org. Ersatzteile vom Passat verwenden?


    Hoffe auf Antwort

    Oggo
    Ja genau das Problem habe ich auch :]
    Wir sind wahrscheinlich einfach zu blöd.
    Ich habs mit der Zielwertsuche probiert, aber keinen Erfolg.
    Habe übrigen ähnliche Werte, je nach Wind , Wetter und Stoppdaumen zwischen 5,8 und 6,4s.


    Hiiilllllfeee ! Was nützt der Ulftest wenn da nix beschrieben ist wie man denn nu seine Leistung errechnen kann X(


    Kann denn nicht mal irgenwer genau posten wie das geht. Bei Dieselschrauber habe ich schon Stunden mit der Suchfunktion verbracht, da steht auch nix :evil:


    Please help!

    Tja was soll ich sagen Leute, irgendwie geht an mir auch kein Mangel vorrüber.Genau das gleiche Dröhnen habe ich auch zwischen 1600 und 2000 Umin. Mega nervig! ?(
    Der Werkstattmeister hat bei mir eine neue Schaltkulisse bestellt, hoffentlich ist das das Problem!
    Je mehr an meinem IBI rumgeschraubt wird, desto schlimmer wird es !


    Johannes
    Hast du die neue Schaltkulisse schon drin, und isses wech? :)


    iffili
    Doch genau das wollen wir wissen, was wurde gemacht??? :]
    Kannst du nicht mal in deiner Werkstatt nachfragen wie die den Mangel beseitigt haben?
    Das wäre doch für uns alle sehr hilfreich könnten wir dann den Meistern gleich sagen wo die Ursache ist und was das evtl. Problem ist.
    Mit "Abhilfe ist möglich!" können wir nix anfangen. :(
    Danke! :]


    Stephan
    Das Problem habe ich auch, ich glaube jetzt mache ich auch mal ne Mängelliste! X(

    Stephan


    Hi, ich habe auch diese Geräusche. Nach längerer Stop&Go-Phase oder wenn es sehr heiß draußen ist brauche ich nur ein wenig gas (ca. 1000 - 1200 U/min) geben im Stand
    und schon ist es da, so als ob ich zwei Motoren drin hab. Bleibt auch bei zunehmender Drehzahlerhöhung erhalten.


    Wenn ich allerding von anfang an mehr gas gebe, dann ist teilweise auch nicht da. Wie gesagt das ist anscheinend nur bei sehr warmen Motor der fall.


    Werde dem Meister mal verklickern was fant erlebt hat, weil das Phänomen habe ich ja auch. Kühlleistung finde ich auch nicht so berauschend.


    Naja mal sehen was bei rum kommt.

    Danke, genau meine Worte :]


    Ich denke, daß dieser Satz "das ist normal" einfach nur die letzte Aussage ist wenn man nicht mehr weiter weiß. :(


    Möchte mich auch nochmal beim Forum bedanken, man kann durch eure Hilfe wirklich mal zum Händler fahren und sagen was und wo das Problem ist und man brauch sich dann nicht unwissend vom Hof schicken lassen. :]


    Werde demnächst mal die Klimacodes auslesen und dann nochmal posten.


    Mein Händler kriegt demnächst auch einen Besuch von mir und wird mit dem Fehlercode mal konfrontiert, mal sehen was dann bei rum kommt.Bei zig anderen ist es ja schließlich nicht so X(

    Hallo und erstmal danke für eure regen Antworten


    @exiter
    Hähä Werkstatt, ja der Tipp ist gut, danke. Da war ich schon und das einzige was der Meister sag ist dass das normal wäre wegen dem Regelverhalten. :schrubb:
    Aber genau das glaube ich eben nicht, weil dieses Phänomän erst seit einiger Zeit auftritt.


    Stefan
    Genau so ist es, aber beim Schalten auf Umluftbetrieb habe ich keinen solchen Effekt.
    Ich habe den Stellgliedtest gemacht und den Fehler 4FA links unten und rechts die 2 (was bedeutet die 2?) angezeigt bekommen. Laut deinem Link ist das der Stellmotor für Staudruckklappe, werde ich mal in der Werkstatt vorführen und dann sollen die mal stellung nehmen X(


    Werde hier wieder posten wenn ich was weiß, anscheinend ist diese Problem bei einigen vorhanden.

    Nopsi
    Du sollst dir ja auch keine Dellen ins Blech laschen, ebend nur ein bißchen auf die Dichtung bis sie richtig fest anliegt!
    Aber wie gesagt, vorher die Scheibe runterfahren sonst :heul: