VA= 34cm
HA= 33cm
auf dem schein steht VA und HA 34cm
Jetzt ist es bereits 2 Jahre her und es ist ziemlich deutlich, er ist hingen tiefer als vorne. sieht sch*** aus
VA= 34cm
HA= 33cm
auf dem schein steht VA und HA 34cm
Jetzt ist es bereits 2 Jahre her und es ist ziemlich deutlich, er ist hingen tiefer als vorne. sieht sch*** aus
ich werde das heute abend mal vermessen und dann bescheid geben
nein keine anlage drin.
das mit den tellern kann ich das selber nachschauen?
gemäss dem teilegutachten: http://docs.kwsuspension.de/ga81034-3948-09.pdf
habe ich vorne 18075 Federn und hinten 28074 also eigentlich passend zur gewichtsverteilung weil ja der motor vorne schwerer ist. dann sollte dies doch perfekt passen nicht?
Guten Morgen
Ich habe vor einiger Zeit wegen eines Federbruches ein neues Fahrwerk im Ibiza verbaut. Als ich den Wagen abholen ging, war ich überrascht dass der Wagen höher war als vorher. Das Serienfahrwerk war wohl ziemlich ausgeleiert. Der Mechaniker sagte zu mir dass nach einer gewissen Zeit sich dieses Fahrwerk setzt und ich dann die versprochenen 3cm tiefer bin als ab Werk.
Jetzt ist der Wagen zwar tiefer geworden aber nur hinten:=) Der Wagen ist wirklich deutlich tiefer hinten als vorne. Dies bemerkt man vorallem im Fahrbetrieb oder wenn man leicht beschleunigt.
Woran kann das liegen? Das Fahrwerk wurde gründlichst abgenommen. Wagen war fast 1h im TÜV weil die alles mögliche vermessen wollten...
Ich wäre froh um eine Antwort.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
dieselfreak
ja ganz klar. es muss wie oben erwähnt low saps/c3 sein. aber diese Veralgemeinerung 5W-40 sinkt den Ölverbrauch trifft bei meinem ibiza und beim a4 von meinem Vater nicht zu. Im Gegenteil.
ein 5W-40 kann auch in einem PD DPF gefahren werden. Es muss einfach low saps sein (C3...)
ich habe mal 15'000km auf 5W-40 umgestellt und mein vater ebenfalls. wir hatten beide deutlichen ölverbrauch. Mit dem 5W-30 keinen - fast keinen ölverbrauch.
meine feder ist auch vorne rechts gebrochen. ich glaube sogar an derselben stelle...
Vor allem läuft der Lüfter nur wenn man die klimaanlage auf min stellt. zumindest bei mir ist es so.
also ist die Luftmasse von über 1000 kein Problem?
kann ich alles ausschliessen bis auf den beladungszustand. da ich EDC 17 habe, ist das MWB 68 anders besetzt. Wo kann ich den Beladungszustand lesen?
Die werte von den PDEs sind aber gut. Ergeben alle 4 zusammen etwa 0
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Der fehlerspeicher ist aber leer...
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Ja das ewige stottern unterhalb von 1500u/min aber ich glaube das hat der wagen schon als serienausstattung mit dabei:)
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Der syncwinkel ist dann irgendwo zwischen 0.5 und 0.9 und der leerlaufverbrauch ist bei 0.87l/h. Ist der nicht zu hoch?
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das ganze logfile noch etwas anschaulicher...hoffentlich habe ich förderbeginn- und dauer nicht verwechselt
will sich wohl niemand das logfile ansehen
genau das habe ich befürchtet...die datei ist eine zahlensuppe...ich kann micht nicht mehr erinnern wie man die daten konvertiert damit sie lesbar wird...eventuell wisst ihr das
scheisse hahah. sorry konnte mich nicht mehr daran erinnern:=)
gut das heisst ich muss möglichst bei 0 sein. und das messe ich bei warmen motor richtig?
gut ich mache mich auf den weg um die logfahrt zu untersuchen. reicht MWB 8 und 10? oder soll ich MWB4 auch gleich dazunehmen?
Bzw. was genau soll ich logen
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Ok logge die fahrt. Hast du eine anleitung?
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