Beiträge von Nuerne89

    mein liegt immer noch rum :/
    hab noch nicht alle achsenteile, gab paar komplikationen (palette mit vorderachse wurde beschädigt)
    warte jetz also nochmal paar wochen, bis ich das zeug dann hier hab -.-'


    wenns drin is, mach ich dann hier auch nen umbautread auf ;)

    war heute im autohaus, die ham mir die verkleidung abgemacht. habs selbst mit gewalt ni abbekommen den mist.
    wollte mein händler tatsächlich 10€ für das abziehen eines plasteteils haben :cursing:
    dann zuhause mal geguckt wo es raussprudelt und siehe da, direkt an dem gewinkelten anschluss kommt die suppe raus.
    is also scheinbar dieses röhrchen im popo. gebrauchte wischermotoren gibts momentan ab 80€, na toll.


    @ wallace: hast du vllt noch was von dem messingrohr übrig?

    ok, das mit der düse beruhigt mich erstmal.
    trotzdem is da was undicht.
    nach dem winter war die reserveradmulde nen feuchtbiotop...
    heute beim einstellen oft wasser durch ie düse gejagt. bei öffnen der heckklappe kams mir dann schon aus dem schlosse entgegengelaufen. nen teil hatte schon seinen weg wieder in die reserveradmulde gefunden...wischer->hecklappenschloss->hecklappenschlussdeckel->hinter ladenkantenplasteteil lang->reserveradmulde.


    hab dann versucht die blöde verkleidung abzubekommen, aber nee nix da. alle 5 schrauben gelöst, aber selbst mit viel kraft geht der mist ni ab X(
    morgen ma ins autohaus düsen und das ding abreißen lassen :rolleyes:



    zu den felgen: hab ats taurus ssl in 8x17" et35 drauf ;) Bild1 Bild2


    btw: schalke hats ja mal sooo verkackt xD Neuer tut mir leid^^

    günstigstes gutes mit kw-qualität und komfortabler abstimmung: dts sx (ab 330€ bei ebay)
    das sollte sogar etwas komfortabler als das cupra-fahrwerk sein, fährt sich aber mindestens genauso gut, da straff aber nicht unnötig hart.


    wenns denn teurer sein muss (unter 500-600€ geht da gar nix):
    kw v1/weitec: baugleich dts sx, aber härter abgestimmt. kw inoxline in edelstahl.
    auch sehr gut: h&r monotube und bilstein b14
    (das Monotube hat B14 dämpfer)
    (das twintube hat koni dämpfer, daher sollte das monotube besser sein)


    kürzere koppelstangen brauchst du erst bei extremer tieferlegung, also eher nicht.

    hab auch p zero nero drauf in 205/40/R17 :thumbup:
    ja die sind ziemlich laut, aber der grip ist wirklich klasse, auch auf nässe.
    außerdem qietschen die fast gar nicht, das find ich sehr gut. kein verlgeich zu den alten pirelli P6000 in 185/60/R14, die ham geschrien, da sind dir die ohren abgefallen :rolleyes:
    über verschleiß kann ich noch nix sagen, sind ja erst paar wochen drauf. haben aber schon nen fahrsicherheitstraining und bisl rumgeheize in der stadt ertragen müssen und sehen noch gut aus. keine sägezahnbildung und übermäßige abnutzung am rand :)


    werd als nächstes dann auch mal die s1 evo testen, dann kann ich auch nen ob..äh subjektiven vergleich liefern ^^
    die pirellis müssen aber erstmal 2 sommer überleben, sonst bekomm ich haue von mutti :whistling: :D :D


    zum preis: hab nur 366€ für einen satz bezahlt! wer im winter restreifen vom vorjahr kauft, kann da also schon noch bisl sparen. da die eh höchstens 3 jahre halten, spielt das ohnehin keine große rolle ;)

    wenns bei dir nen smart repair laden gibt, fahr da mal hin, die machen dir die löcher zu (mit passender oberfläche), sodass du danach nix mehr siehst ;)

    hab da grad was auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=EpkBjku2Rzw&feature=related


    interessante lösung. würde gerne wissen, welche teile das sind und wo genau das verschraubt ist.


    das rätselraten kann beginnen ;)


    ich vermute mal, dass es sich um einen haubenlifter von der heckklappe und 2 alu-winkelprofile handelt.


    ach ja, warum ich die lösung interessant finde:
    1. schrauben der motorhaube müssen nicht gelöst werden, spart viel arbeit
    2. keine anpassungsarbeiten
    3. leichter ...mehr fällt mir einfach nicht ein :D

    Zitat

    Die Schicht beträgt z.T. mehr als 5mm.


    das is schon einiges. sollte doch von defekten dichtungen kommen, oder?
    ventilsitzdichtringe, kolbenringe, turbo..überall wo halt öl austreten kann.
    vllt mal den motor freibrennen, also halbe stunde dauervollgas auf der autobahn :D
    damit sollte man doch zumindest einen teil der ablagerungen loswerden können oder?

    nimm mal folgendes an: es soll übers wochenende irgendwo hingehen, der ibi wird also mit 5 personen und gepäck im kofferraum voll beladen. dann gehts gemütlich zum zielort. bei der fahrt darf dann aber selbst bei bodenwellen nix schleifen, kaputte reifen/felgen oder karossereschäden wäre nicht nur teuer und unschön, sondern auch gefährlich.


    eben aus diesem grund gibts diese strengen rahmenbedingungen bei der eintragung. viele prüfer scheinen das nicht so ernst zu nehmen, was ich persönlich nicht so toll finde. leichtes schleifen bei anschlag würde ich als prüfer durchgehen lassen, mehr aber nicht. sinnvoll wäre dann eine änderung der maximalen zulässigen zuladung des fahrzeugs, aber sowas wird wohl ewig auf sich warten lassen, deutsche bürokratie sei dank...


    naja viel erfolg bei der eintragung, bei mir wärs wohl aussichtslos :pinch: :D


    als letztes noch: schöne bilder ;)

    ein bisl öl ist gar nicht weiter tragisch. beim zusammenbau werden die dämpfer geölt. das hast du dann später auch draußen am dämpfer dran kleben. solange der dämpfer also nur "feucht" aussieht und da nicht mehr öl austritt, gibts kein grund den dämpfer zu tauschen.


    am besten die entsprechende stelle mal reinigen. sollte er wieder anfangen zu "nässen", dann kannst doch mal über einen tausch nachdenken.


    wenn nach 15tkm nur einer tod ist, würde ich en andren noch nicht tauschen. bei 30tkm oder mehr ist das ja durchaus nen sinnvoller schritt, aber so, nö. kleine unterschiede in der dämpfercharakteristik sind meiner ansicht nach aber auf jeden fall weniger tragisch als zwei relativ ausgenudelte dämpfer.

    Die NSW-Einfassung würde ich in Wagenfarbe lackieren, biete sich bei Schwarz ja super an und sieht dann nicht mehr nach Plaste aus!


    kann ich nur zustimmen. optisch macht er aber ejtzt schon ordentlich was her. wichtig für eine gute optik wäre noch die grillumrandung des oberen mittleren grills.



    zum eintragen: ich musste erst verschränkung machen. die dinger sind ~20cm hoch. links vorne und hinten links einer drunter, voll nach rechts einschlagen und rückwärs auf die dinger hochfahren. dann wird rundrum geguckt, dann musste ich nochmal voll nach linsk einlenken. danach wieder runter und hinten beladen. 8 sandsäcke à 25kgganz hinten in den kofferraum. ich hab 17" drauf, der ging fast so tief runter, dass die felgenkante die höhe der kotflügelkannte erreicht. wohlgemerkt mit standardfahrwerk. hinten waren 15mm platten drauf bei 8x17" et35 und 205/40/R17. rechts hat noch nen kugelschreiber zwischen kotflügel und reifen gepasst, links waren vllt noch 1mm platz, weil meine hinterachse nicht ganz mittig sitzt -.-
    -> spurplatten mussten wieder raus. hatte also umsonst die radlaufabdekcungen vom passat 3C verbaut, damit der reifen vollständig nach hinten abgedeckt ist.


    tja ich finds zum kotzen, dass die bei uns so pingelig sind. bei dem gelben ibiza in dem video frag ich mich dann aber schon, wie man sowas noch eingetragen bekommt, mit verkehrssicherheit hat das wohl nix mehr zu tun. bei kurvenfahrt und welligem asphalt kommt dir entweder der arsch rum, oder das schleift richtig übel. so viel toleranz beim prüfer darf nicht sein, aber so viel pingeligkeit wie bei mir halt ich übertrieben. selbst in extremfällen würde es da nur ganz leicht schleifen, bevor der voll durchfedert. tja thats life...


    so wie ich das auf den bildern gesehen hab, würdest du hier in dresden höchstens noch 5mm platten eingetragen bekommen.
    ich hätte bei 18" und noch weiter draußen stehenden felgen angst, dass meine felgen dann mit dem kotflügel kollidiern, dass muss üble schäden geben.

    nen DPF is nen zusätzlicher widerstand, also musst du mit leistungs- und durchzugs-verlust rechnen.
    tuning geht beim tdi durch ne gute software und staudruckfreie abgasanlage auf jeden fall, aber der DPF ist da natürlich sehr kontraproduktiv!

    hi
    also vom sound her is remus schon sehr fein. nicht allzu laut, aber angenehm tief und bei hohen drehzahlen auch in richtung fauchend.
    ich hab zwar nur nen 3zylinder, dennoch kannst du hier am anfang ganz gut hören was ich meine: klick
    nen 4-zylinder röhrt halt nicht so sehr, aber klingt sicher auch ganz gut. hier nen video mit nap vsd, aufnahme is aber nicht ganz so gut, zeigt aber wie es wohl eher klingt: klick
    ich finde, das nen tausch des vsd ohnehin mehr sound bringt, da der wohl am meisten schluckt, siehe auch hier, wo nur nap vsd drin: klick


    ich würde dir nap komplett empfehlen, is günstig und gut. könntest du sogar als duplex nehmen, zb 2 80-90er rohre oder so. düfte auch ganz nett aussehen. vsd - esd - esd-duplex


    is halt edelstahl, klingt gut, passt super, freie endrohrwahl und is günstig.
    wenn du jetz halt unbedingt fast doppelt so viel für remus esd ausgeben willst, tja dann machs halt. klingt aber erst mit nem vsd ordentlich, sonst is halt recht leise.



    hast du eigentlich vor-facelift oder facelift?


    hab ja vfl und entsprechend die heckschürze ausgeschnitten:
    schätzungsweise 6-8 mal esd ein und ausgebaut, ersten halter verworfen und dann den zweiten nochmal für 15mm höher gebastelt, damit die endrohre nicht tiefer als die abschleppöse hängen. nebenbei langsam mit dem dremel den ausschnitt immer weiter vergrößert und zum schluss mit rundfeilen glatt gemacht. insgesamt gut 8h arbeit, vor allem wegen dem halter und dem ganzen überlegen, wie ichs denn eigentlich machen muss, damits passt.


    damit der so hoch hängt musste ich mir nen eignen halter basteln. is beim remus gut gelöst, dort is der halter hinten geschraubt und mit nem langloch versehen, damit man die höhe anpassen kann. außerdem liegt noch extra nen zapfen bei, sodass du dir auch nen eigenen halter machen kannst, was du auch machen musst, wenn du so hoch willst. hab da einfach nen altes 3mm stück stahlblech genommen, maße könnte ich dir zur not sogar geben ;)
    dann brauchse ne passende schraube und unterlegscheiben zum einstellen der position nach links/rechts, gibts ja alles im baumarkt.


    hier sieht mans bei mir ansatzweise:
    is dann alles bisl eng, aber passt mit bisl geduld alles und hat auch grad so genug bewegungsfreiheit nach rechts, wo der auspuffhalter ist.
    normal gibts da keine platzprobleme, bei ~10cm höher dann aber schon ^^

    hab das hier grad überflogen und das bild vom kw v1 gesehen. sieht echt genauso aus wie mein dts sx, nur dass das nicht mal die hälfte gekostet hat :P
    die kiste scheint auch die selben maße zu haben. natürlich ist die abstimmung komfortabler, aber immerhin wieder ein beweis, dass kw einfach mal voll die wucherpreise hat.


    (auf dem bild sind irrtümlicherweise die federn vertauscht)