Beiträge von Martin K.

    Hm,


    ich bin och in der Entscheidungsphase ;) Wie Du schon sagst, der 1,6 ist halt der einzige ab Werk und sobald ich da nachrüsten lasse ist die Garantie weg. Müsste man überlegen, ob man sich nen größeren Motor kauft und dann erst nach zwei Jahren nachrüstet...aber irgendwie ist das auch blöde. Bin da echt hin und her gerissen. Die Steuerbefreiung für LPG läuft noch bis 2019, oder hat da jemand andere Infos?


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen neuen Ibiza zu kaufen. Da ich im Jahr an die 50.000 Kilometer fahre, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Seat Ibiza Style mitder 1,6 Liter Maschine mit LPG zu kaufen. Seitdem der Entschluss gereift ist, waren meine Frau und ich bei einigen Seat Vertragshändlern und kriegen zu folgenden Fragen immer andere Antworten, deshalb mal die Fragen an die Profis hier ;)


    Wie sind die Wartungsintervalle mit dem LPG Motor und, was wird dabei gemacht? Sprich, laut "normalem" Bordbuch gibt es ja die 15.000 Kilometer Ölwechsel und die 30.000 Kilometer Inspektionen. Wird dann beim LPG jedes Mal der Tank und Anbauteile überprüft? Muss irgendwelche Flüssigkeit ausgteauscht werden? Oder um es mal in Geld zu sagen....was kostet mich eine Insepktion mehr, wenn ich LPG ab Werk habe?


    Vielen Dank schon mal an Euch,


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    bei mir sind vor etwa einer Woche EPC und Motorkontrollleuchte angegangen. Beim Rückwärtseinparken vor einer Glasscheibe dann die Lösung...keine Bremslichter. Ich hatte vor Jahren mal nen Polo 9N, da hatte ich das gleiche Problem. Also, auf zur Werkstatt, Bremslichtschalter auswechseln lassen. War eine freie Werkstatt. Neuer Schalter drin, 20 Kilometer gefahren...Lampe an! Dieses Mal zum Seat-Händler. Der Schalter war nicht auf Lager, aber seit heute Morgen ist das gute Stück eingebaut. Der Mechaniker meinte, die anderen Kfz-Menschen hätten den Schalter falsch eingebaut...sei beim 6L oftmals ein Problem. Wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder...wollen hoffen, dass es so bleibt...unehimlich war, dass beim zweiten Mal die Bremslichter funktionierten...aber nur, wenn ich mit aller Kraft auf das Pedal getreten habe...im fließenden Verkehr...nun ja...schwierig ;)


    Gruß
    Martin

    Und bitte unterschätze das psychische nicht...im ersten Moment ist Adrenalin da und es wird noch einige Tage dauern, bis Du das alles wirklich realisiert hast...übernimm Dich nicht und lass es langsam angehen...Toi, toi, toi...


    Gruß
    Martin

    Wow! Das sind so die Momente, wo man wieder merkt, wie unwichtig doch manche Dinge sind, über die man sich so aufregt den ganzen Tag...Dank Deinem Schutzengel.,..das sieht ja verdammt übel aus...alles Gute, auch für die Psyche...steckt man sicher nicht so einfach weg...


    Gruß
    Martin

    Hallo nochmal,


    mir ist da dann doch noch eine Sonderausstattung eingefallen...der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung...für Fahrradgepäckträger ganz nett....allerdings liegt das gute Stück seit dem Kauf erstmal im Keller ;)


    Gruß
    Martin

    Hallo nochmal,


    hier wird man ja fix und nett begrüßt...vielen Dank. Also, mein Auto ist am 11.11.2005 zugelassen worden...ob um 11 Uhr 11 weiß ich allerdings nicht ;) . Besondere Ausstattungen habe ich (bislang) nicht...ist nen CD-Player drin ;) .


    Hier übrigens noch drei Bilder von meinem "Ex-Auto" ;)





    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Martin Kramer, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Grefrath. Davon gibt es in Deutschland ja so einige, meines liegt in der Nähe von Krefeld. In Krefeld liegt auch mein Arbeitsplatz, die "Mediothek Krefeld"...die dortige Stadtbücherei (wen es interessiert, kann ja mal HIER klicken) . Mein großes Hobby ist die Fotografie, Luftfahrt, Eisenbahn, Schiffe und Motorsport...alles was mir vor die Linse kommt, wird gnadenlos auf die Speicherkarte gebannt..Bilder von mir gibt es auf meinem BLOG.

    Meine "Autokarriere" hat vor etlichen Jahren mit einem VW Lupo begonnen. Nach etwa 90.000 Kilometern musste er einem Polo 9N weichen, welcher allerdings leider einen Technikdefekt nach dem anderen hatte, so dass ich nach zwei Jahren zurück zu einem Lupo gewechselt habe. Die kleine 1,0 Liter-Maschine hat 216.000 Kilometer lang durchgehalten. Seit dem 18. Mai 2010 bin ich jetzt Besitzer eines Seat Ibiza 6L...75 PS in Avilablau. Brennt keine Streifen in den Asphalt, reicht mir aber völlig.




    Ich hoffe, dass ich mich hier mit dem einen oder anderen Beitrag einbringen kann, vor allem hoffe ich aber, dass ich hier ganz, ganz viel lernen kann...also, auf gute Forenzusammen"arbeit"...wenn irgendwelche Fragen auftauchen...bitte einfach ansprechen...


    Martin