Beiträge von iceman81

    Marki71:


    Geh mal auf die Suche nach "Windgeräuschen" oder "Pfeifen". Dort findest du noch mehr oder weniger nützliche Tipps.


    Bei mir war das Pfeifen eigentlich weg, nachdem ich einen neuen Spiegel bekommen hatte. Aber kannst ja selbst nachlesen HIER


    Gibt aber noch mehr Themen!


    LG iceman

    Könntest beim Seat-Händler (oder mehreren) mal nachfragen, ob die nicht aus einem Unfallwagen noch einen kaputten Scheinwerfer haben oder dass wenn sie mal einen haben dir den aufheben sollen. Dürfte ja keine logistische Meisterleistung erfordern.
    Oder gleich mal auf nem Schrottplatz schauen, ob jemand den 6L schon geschrotted hat.

    Wie sieht das aus mit Reifen-auf-Reifen-Lagern? Muß man da was dazuwischen legen, damit nicht Gummi auf Gummi liegt oder macht das den Reifen nichts aus?
    Druck im Reifen erhöhen? Gibt es dafür eine Begründung? Hätte eher gedacht etwas Luft ab zu lassen damit der Reifen weniger belastet wird. gibts dazu noch andere Meinungen?

    Hab das gleiche Problem. Hab nur noch nicht geschaut, ob es wieder besser ist, wenn ich zwischendurch deb Sender kurz wechel. Der Sender wird nach ner Zeit automatisch wieder klarer!


    Scheint aber wohl nicht an einem defekten Alana zu liegen, sondern am ALANA selbst, da es ja ziemlich viele zu haben scheinen!


    Aber mal ehrlich, für den Preis den das Alana gekostet hat (320,- wenn ich nicht irre) bekommt man doch echt was gescheites und nicht so ein Schrottteil. Ich mein der Klang ist ok, wenn es mal klingt, aber das Dumpferwerden und das Knacken zwischendurch ist echt zum Kotzen.
    Für den Preis bekommt man bei Aldi 3 Radios und allein die sind besser *meinemÄrgerLuftmach*


    Bye iceman


    PS: Ich gehe doch richtig der Annahme, dass das Problem mit dem Dumpferwerden alle ALANA-Besitzer haben, oder?

    MrJudge:
    Nun ja, in gewisser Weise muß ich dir Recht geben, dass jeder (erstmal) selbst verantwortlich ist für das, was er tut. ABER: Wissen bedeutet in sehr vielen Fällen auch VERANTWORTUNG. Und das betrifft nun mal den Wissenden. Oder siehst du es anders, wenn jemand einem anderen ne Drogenspitze vor die Nase legt, ihm die Sache erklärt, dass der sich dann sagen kann: "nun ja, ob er sich die jetzt setzt ist seine Sache!" Also dem normalen Menschenverstand nach ist das FALSCH!
    Der Thread soll natrülich keine Grundsatzdiskusion werden, was, wann, wo, wie falsch oder richtig ist und man kann natürlich alles harmlos oder extrem sehe. Nach dem Motto was ist schlimmer Benzin in der Umwelt oder mit nicht funktionierenden Bremsen beim Ausparken einen leichten Blechschaden zu verursachen, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass mit defekten Bremsen wesentlich mehr passieren kann, oder?


    Und alles was Mark mit dem Thread bewirken wollte ist, dass man vorm Posten mal drüber nachdenken soll, ob man es VERANTWROTEN kann, das geforderte WISSEN bedenkenlos Preis zu geben!

    MrJudge:
    Nun ja, in gewisser Weise muß ich dir Recht geben, dass jeder (erstmal) selbst verantwortlich ist für das, was er tut. ABER: Wissen bedeutet in sehr vielen Fällen auch VERANTWORTUNG. Und das betrifft nun mal den Wissenden. Oder siehst du es anders, wenn jemand einem anderen ne Drogenspitze vor die Nase legt, ihm die Sache erklärt, dass der sich dann sagen kann: "nun ja, ob er sich die jetzt setzt ist seine Sache!" Also dem normalen Menschenverstand nach ist das FALSCH!
    Der Thread soll natrülich keine Grundsatzdiskusion werden, was, wann, wo, wie falsch oder richtig ist und man kann natürlich alles harmlos oder extrem sehe. Nach dem Motto was ist schlimmer Benzin in der Umwelt oder mit nicht funktionierenden Bremsen beim Ausparken einen leichten Blechschaden zu verursachen, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass mit defekten Bremsen wesentlich mehr passieren kann, oder?


    Und alles was Mark mit dem Thread bewirken wollte ist, dass man vorm Posten mal drüber nachdenken soll, ob man es VERANTWROTEN kann, das geforderte WISSEN bedenkenlos Preis zu geben!

    @3wheel:
    Aber du hast doch gesagt, dass deine Röhren mit dem Türkontakt schaltest, das würde aber bedeuten, dass du sie nicht mit dem Dauerplus vom Radio angesteuerst, da sie ja dann IMMER (oder mit Schalter, nur dann wenn man sie einschaltet) leuchten! Kappier ich gerade was net, oder widersprichst du dir gerade ?(

    Ich hab mir jetzt mal die Räder von hinten nach vorn tauchen lassen. Es ist zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht OK!
    Falls das wirklich an den Reifen liegt, hat mein Händler gesagt, kann man nix machen. Ist das wirklich so?
    Ich meine, wenn die verstellte Spur dafür verantwortlich ist, dass ein Auto zur Seite zieht, kann man dann dieselbe nicht auch so einstellen, dass das Auto gerade fährt, auch wenn die Spur dann im eigentlichen Sinn "verstellt" wäre???

    Ich hab gestern meinen IBI wieder von der Werkstadt abgeholt. Die hatten einen neuen Außenspiegel bestellt und montiert. Und zumindest auf den ersten Blick (eh....erste Fahrt ;) ) war das Pfeifen weg. Bis 140km/h kein Pfeifen!


    Also ich bin zufrieden :] , hoffe bei euch läßt sich das auch so problemlos beheben!!!

    So wie das aussieht wird ja ein SA angepeilt. 1. oder 15. wären OK! Wobei der 1. den Vorteil bzw. Nachteil hat, dass er früher ist.
    Vorteil: Vielleicht noch etwas wärmer!
    Nachteil: Ist schon wieder 5 Wochen nach dem letzten Treffen (was man aber eigentlich nicht als NACHTEIL zählt :(, oder?)!

    Zitat

    Ich würde die gerne mit den Türkontakten - wie die weiße Innenraumbeleuchtung - schlaten, aber die ist doch bestimmt über das Steuergerät geschaltet, da die zeitverzögert und ZV-abhängig angesteuert ist, oder liege ich da falsch? Komm ich da trotzdem irgendwie dran?


    Zitat


    Naja, also auf Luftverkabelung steh ich net so :( und das von oben wieder nach unten zu führen drüfte doch etwas schwierig sein. Kommt man da nicht leichter (z.B. am Sicherungskasten oder sonstwo) leichter dran?


    @3wheel:
    Würd gerne wissen, wo du den Strom abgegriffen hast! War es viel arbeit? auch für Laien machbar?

    Zitat

    Er ist dann zwar der langsamste User im Forum


    Mario:
    Wart mal ab bis dein Sohnemann wieder funktionsfähiges Werkzeug hat, dann packt ihn bestimmt der Ergeiz und er wird so lang an seinen BobbyCar rumschrauben, bis er auch Lancelot an der Ampel stehen läßt :] . Dann führt er die Liste nämlich nicht mehr von hinten, sondern von vorn an :zwinker: Nur eins, SAGT BESCHEID will dabei sein und zusehen :]