Beiträge von Springer

    haha, der Platz war viel zu klein und an den Rändern überall Bordsteinkanten....



    Auf dem Großen konnte man viel mehr Gas geben, auch im 2ten fahren usw... der ist zu klein um richtig Stoff zu geben!

    Die Stadt in der ich Wohne (Lahr) besitzt noch einen alten flughafen, der wird kaum noch genutzt, ist aber im 2. WK und zur zeit der kanadischen besatzung stark ausgebaut (militärflughafen eben) worden und jetzt ists ein riesiger vergnügungsplatz im winter... soviel freiraum hat man glaub ich nirgendwo sonst... und wenn man vom beton rutscht kann man höchstens in die wiese fahren!


    da kann man auch mal einen drift mit 130 sachen hinlegen... anlaufstrecke ist ja auch genug vorhanden

    Schonmal die Platine der Fernbedienung in backofen gemacht doer mit dem Lötkolben alle Lötstellen nochmal angewärmt?


    bei mir hat damals die 2. variante funktioniert und funzt auch heute noch! Kalte Lötstellen sind nich selten bei denm teil!

    Naja wie alt die batterie ist weiß ich nich und ob sie gut is auch nich!


    Aber wieso sollte sie noch nie voll geladen gewesen sein?
    12,7 Volt würd ich schon als voll geladen definiern und ich bin auch schon öffters 2-3 stunden autobahn gefahren, wobei sie sich ja schon komplett voll laden sollte!?

    Alsooo...


    Vor 2 tagen wollte ich morgens losfahren, aber die Batterie war ziemlich leer, Anlasser drehte sich kein bischen und ZV ging auch nur schwerfällig. Hab dann mit ner ersatzbatterie + Überbrückungskabel gestartet, hat aber relativ lang gedauert bis die eigene batterie soweit aufgeladen war, dass sich der motor starten lies, also muss sie schon ziemlich leer gewesen sein.


    Das komische ist, dass mein ibi nur etwa 20 stunden lang stand und ich ihn vorher schon öffters mehrere tage nicht gefahren hatte und er problemlos angesprungen war! Eingebaut hab ich in letzter zeit nichts neues, verstärker ist auch keiner drin und angelassen hab ich auch nichts! In den letzten 2 tagen hatte ich keine probleme, bin allerdings auch etwa alle 8 stunden gefahren...
    Hab jetz grad eben mal mein multimeter dazwischen gehoben und der verbrauch liegt bei etwa 11 mA, was soweit ich weiß ja normal ist. Spannung lag bei etwa 12,7 V also is die Batterie ja auch in ordnung!?


    Hat jemand ne Ahnung warum die batterie einfach so von einem tag auf den anderen entladen wurde?
    Besonders Kalt oder Feucht war es in dieser Nacht nicht!


    Gruß
    Springer

    also atu hät ich im ort, aber ich denk ich versuchs erstmal mit dem radierer...
    unser bekannter, der kfz lackierer hat gemeint er bringt mir mal sone scheibe mit ausm
    geschäft, nur wann is die frage -.-


    danke nochmal für die vorschläge ich denk jetz müsst ich den scheis irgendwie wegbekommen

    Klar ich hab mich auch vorher erkundigt, kolleg von meinem Vater ist Kfz-Lackierer-Meister...
    und ich habs auch zuerst an nichtsichtbaren stellen getestet, ob der lack auch nicht ausbleicht oder sowas!


    also in die sonne stellen is schonmal kein problem hab zurzeit eh schwierigkeiten schattenplätze zu finden.
    Vielleicht brauchts einfach wirklich ne lange aufwändige behandlung mit einweichen, erhitzen und reiben!
    hab hald auf ein wundermittel gehofft, mit dem der kleber sich grad auflöst, aber vorher löst sich wohl der lack...


    naja danke dann mal für vorschläge

    Hallo,


    ich weiß nich ob das jetz richtig zu tunnig passt...
    also da sich bei mir am heck die chrombuchstaben "I" und "B" von IBIZA gelöst haben
    und ich keine lust hatte einen IZA zu fahren habe ich alle buchstaben weggemacht,
    auch den SEAT-schriftzug.
    jetzt sind da noch kleberrückstände auf dem lack und ich bekomm die einfach nicht weg,
    habs schon mit nitro-verdünnung, terpentin, nagelackentferner (aceton) und dem fön versucht!
    der kleber ist total hart und als ich versucht hab mit dem fingernagel und viel gewallt was wegzubekommen
    ist sogar ein stück lack weggegangen -.-


    hat jemand vllt auch schonmal das problem gehabt und kann mir sagen wie ich den kleber wegbekomme?
    Oder sonstige vorschläge?


    Gruß
    Springer

    ist bei meinem 2000er ibiza auch... der Knauf lässt sich auch ein bischen drehen, ob sich die stange mit dreht hab ich noch nicht geschaut.
    das ganze hat mich aber auch nie groß gestört