Beiträge von 8ibi2

    Servus !


    vorab danke für die tipps werde es die nächsten tage mal probieren.
    Schaue morgen gleich mal nach dem MKB


    Danke uns einen schönen Abend noch.



    ciao

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen lässt mich mein IBI ein wenig im Stich.
    Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Beim fahren stottert er mittel bis heftig.
    Erst dachte ich es liegt am Kraftstofffilter, somit habe ich diesen ausgetauscht.
    Leider blieb das Problem ;(


    2 mal ruckte es auch heftig und der Gang sprang heraus.


    Meine Befürchtung ist das es an der Kupplung, Antriebswelle oder sogar am Getriebe liegen kann.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? und kann mir ein paar Tipps geben woran es liegen könnte?
    Weiß Jemand wie viel solch eine Reparatur kostet?


    Für eure Tipps danke ich im voraus.



    Allzeit gute Fahrt



    Euer 8ibi2

    Hallo Leute,


    ich brauche mal nen Rat.


    Mein Bremskraftverstärker ist bei meinem 6K1 Bj. 02 sdi (zu 3 451) defekt!!


    Beim Händler kostet das Tei ca. EUR 300,-- viel zu teuer wie ich finde.



    Bei ebay habe ich für einen tdi (zu 3 457) einen Bremskraftverstärker für ca. nen viertel gesehen, weiss jetzt aber nicht ob ich den auch verwenden kann?
    Weiss Jemand Rat??


    Bin sonst ziemlich aufgeschmissen.


    Hat evtl. Jemand noch so einen funtionstüchtigen Bremskraftverstärker günstig abzugeben.
    Bitte melden


    Danke


    Gruß


    Ibi

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinen Bremsen, dass sich wie folgt darstellt:


    Beim bremsen muss ich das Pedal starkt treten, um die gewünschte Bremskraft zu erhalten (die auch fast komplett da ist).


    Ich habe den Stand der Bremsflüssigkeit überprüft, der i. O. ist


    Die Bremsscheiben, Belege sowie die Trommelbremse wurden gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Problem ist immer noch vorhanden.


    Ist der Motor ausgeschaltet und ich pumpe das Bremspedal ein paar mal, gibt es beim anschließendem Motorstart kaum ein Zentimeter nach.
    Ich vermute, dass es der Bremskarftverstärker ist.


    Ein Bekannter meinte: Es könnte auch der Bremskraftregler/Hauptbremszylinder sein.


    Kann ich etwas davon ausschließen?
    Liegt es vielleicht an etwas Anderem?


    Über nützliche Tipps freue ich mich