Beiträge von Somnus

    Danke euch )


    Ich hab die Tür jetzt fertig (und sie öffnet wieder :D)


    Das Problem war folgendes: Diese Türöffnungsstange (Knopf) hatte sich verharkt und ging nicht ganz nach oben, das lag daran weil die Türen vom Cupra keinen Türpin haben und meiner schon. Nachdem ich den Knopf mit einem Messer gelößt hatte und weiter nach oben gezogen hatte ging wieder alles Problemlos.


    Ich glaube das ist das selbe Problem an der Fahrerseite. Da muss ich ja jetzt immer zweimal ziehen. ich glaube der Knopf geht da ebenfalls nicht ganz hoch, aber das schau ich mir nachher erst an =)



    Danke euch allen!

    @ Dennis: Jaa ich komme aus Lübeck und bin Sonntag sogar in Stodo, also wenn du mir helfen willst "**seehr gerne**" :)


    Die Methode 2 mal ziehen funktioniert leider nicht,...ich bin echt am verzweifeln,...ich hab schon überlegt das i.wie wie der ADAC zu machen und den Türöffner mit so einem "Metalltüröffnerstab" hochzuziehen, müsste ja eigentlich funktionieren oder?

    mit manuellem schloß meine ich ein schloß wo ich den schlüßel reinstecke und nicht per ZV öffnen muss.


    Die Verkleidung kann ich nichtmehr losschrauben weil die Verkleidung ja von unten mit 2 schrauben befestigt ist und ich da nicht mehr ran komme, oder kann ich die Verkleidung auch nur zur Hälfte abmachen? Die scheint ja i.wie aus 2 teilen zu bestehen oder?...ach man,...

    Heya,


    ich hab grade die Verkleidungen vom Cupra in meinen 6l eingebaut. Bei der Fahrerseite funktionierte (erst) alles nach Plan. Eingebaut und alles funktioniert(e).
    Dann kam die Beifahrertür, schnell alles fertig gemacht, seilzug eingehängt und tür fertig gemacht. Aber ich habe vergessen den Stecker anzuschließen der den Kontakt an den Türöffner sendet. Dieser war nämlich in der alten tür, und in der neuen war keiner dabei. Jetzt habe ich bei der Beifahrertür kein manuelles Schloß und die Tür ist abgeschloßen. Somit geht sie nichtmehr auf :((( was kann ich da nun machen? man man man,....Zu allem überfluß muss ich jetzt bei der Fahrertür immer 2 mal ziehen um sie aufzumachen, da sie beim ersten mal immer nur so halb aufgeht (als wenn man die Tür zu leicht zumacht)... Bitteeee helft mir!! :S

    Fremder pfff ^^


    Ja ich komm auch aus Lübeck (bzw zurzeit scharbeutz, aber nächstem Montag wieder Lübeck).
    Was soll denn passieren? Das ich euch nen Schraubenschlüßel klaue? :rolleyes:
    Bin beim nächsten treffen in Lübeck ja sicher dabei, und dann kennt ihr mich ja :P

    Also, falls ihr eine Halle findet die zu 2 aber zu teuer und zu groß ist, würde ich mich auch anbieten die Halle mitzunutzen (vorrausgesetzt wir finden eine) :D


    In Lübeck ist es echt blöd nen Platz zu finden, am besten währe ja sone schöne große stillgelegte Industrieanlage die sowieso nicht genutzt und somit auch umsonst ist. In Geesthacht (wo ich ursprünglich her komme, gab es sowas). Vllt. auch alte offene Bunker (die groß genug sind um da mit einem Auto reinzufahren (und nicht einsturzgefährdet :D), die Grube müsste mann dann selbst buddeln ;)


    Ps: Das ist die "Halle" in Geesthacht, die ich meine : http://www.homepage.eu/userdat…verklgeesthachtbunker.jpg die ist von Lübeck nur leider sehr weit weg, aber vllt. findet sich ja sowas auch im direktem Lübecker umland! :S

    Ärgerlich wird es dann wenn etwas richtig schleift und einem die Bremsscheiben verbrennen...das hatte ich bei unserem Firmenwagen, fängt aber dann an zu stinken, also keine angst :rolleyes:


    Vllt auch bei Frost nicht die Handbremse anziehen, die könnte dann auch schleifen wenn sie sich nicht richtig lößt.

    wie beziehst du die ganzen sachen immer? Egal was ich beziehe, nach 1-2 Monaten lößt sich der ganze scheiß...besonders im Sommer. Dabei benutze ich ganz tollen sprühkleber von uhu :thumbdown:

    bei eis und schnee können wir aber um die wette driften :P


    Mir ist eigentlich egal wann! Ich mag eh lieber meine 14 zoll stahlfelgen dann verbrauch ich 2 liter weniger und kann 30 kmh schneller fahren xD

    das hört sich doch mal gut an, wenns nur daran liegen würde....


    hmm...hab mich mit meinem Motor noch nicht so beschäftigt. Was sollte ich denn da alles reinigen? Und dann mit ner drahtbürste einfach mal alles an dreck weg?

    Immer diese Streiterreien hier... :rolleyes:


    Ich find das doof, du bist doof, er redet müll..blaablaa.. :P


    Danke auf jeden Fall an beide, jetzt weiß ich wie es funktioniert und bin beinahe am überlegen es einfach zu lassen, der aufwand ist mir irgendwie zu groß.
    Ich bezahl dann wirklich lieber 50€ mehr und hab dann nen original seat schlüßel und keinen ärger.


    Danke auf jeden Fall! :) :)

    Genau, wir haben beide berreits schlüßel geschenk bekommen. Diese kann man nicht anlernen, sondern man muss einen extra sender ins auto einbauen.
    Ich bin jetzt soweit das ich nur auf und zu und die blinker anschließen will, der rest ist mir zu viel.
    hab am sender jetzt soweit alles fertig angeschloßen, muss im auto nurnoch einen plus kontakt, die masse und die blinkerkontakte finden, aber ich weiß leider nicht wo sich die befinden...kann mir da jemand helfen?

    erstmal Willkommen hier :)


    ich finde das ziemlich lustig, bin grade online gekommen mit genau dem selbem Problem. Ich habe auch meinen Funkschlüssel verloren und nur noch den mechanischen und nun 2 Funkfernbedienungen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Bin grade fast am verzweifeln, wie ich die scheiß dinger installieren kann -.-
    meine sind allerdings von Alarm concept.


    Falls die schonmal jemand installiert hat: nur her mit den infos :)


    Und euch allen ein schönes Weihnachtsfest :alk:

    Soo ich melde mich mal wieder zurück..


    habe mich inzwischen an die Lampe gewöhnt,....3 Werkstätten und keiner findet den Fehler.


    Beim fahren ist alles super, ich hatte bisher keine probleme. Die motor+epc warnleuchten gehen alle 100km an und dann 100km später wieder aus.
    Ich bin inzwischen echt verzweifelt, weil es einfach nerfig ist wenn ständig 2 Orange Leuchten angehen...
    Hat das Problem vllt. schonmal jemand gehabt: Die Suche bin ich durchgegangen aber da hab ich leider nix gefunden bei dem es genauso ist/war wie bei mir ... :huh:

    Haha, wie geil!


    Genau das selbe Problem hat meiner auch. Türkontakt vom Kofferraum und von der Beifahrertür anscheinend defekt. Was wirklich nerfig ist (macht man die tür auf und räumt zum beispiel etwas ins auto verriegelt er sich kurze zeit später wieder. Wenn dann der Sitz bewegt wird oder sonstiges, geht die Alarmanlage an)


    Ich hatte das Problem in der Waschstraße, bei uns gibt es eine in der das Auto ohne Fahrer durchfährt. Nur schade wenn man nur schnell durch die Beifahrertür einsteigt den schlüssel einsteckt und dann die Zündung anmacht damit er sich "nicht" verriegelt und die servolenkung an ist. Ende vom Lied war das ich 30 min die Waschanlage blockiert habe.,..seid dem habe ich immer 2 schlüssel dabei -.-