Beiträge von Bajs

    OK, meine Verzweiflung treibt mich auch um.


    Ich bräuchte


    • ESP an/aus
    • Heckscheibenheizung
    • Tür auf/zu
    • Warnblinker
    • Reifendruck

    Der erwähnte Adapter von Zenec existiert anscheinend nicht mehr.


    Falls da noch jemand eine Idee hat wäre das super.


    edit: ich bräuchte im Grunde genau den Schalter, den Saga in Post #19 zeigt.


    Der Zenec-Kabelbaum existiert tatsächlich nicht mehr, mir wurde nun alternativ dieser https://www.ars24.com/Zubehoer…z-fuer-die-Schalterleiste empfohlen, der angeblich per Plug'n'Play funktionieren soll....

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier mal dreisterweise angemeldet und die Suchfunktion eher "oberflächlich" bemüht, aber scheinbar hab ich ein eher ungewöhnliches Anliegen.


    Habe hier seit 2 Wochen einen neuen (gebrauchten) 6J von 9/13 stehen.


    Da der vorherige 6L gerade HiFi-technisch gut ausgestattet war musste natürlich zuerstmal die HU wieder mit, Alpine 117Ri (paar Jahre alt, aber treu und gut ;) ).


    Problem ist nun, dass ich scheinbar keine gescheite Blende finde.
    Alle, die ich bisher gefunden habe (sowohl die um 15€ (eb*y) als auch die für 50€ (2DIN-Rahmen) ) passen bündig und recht sauber rein.
    Das Radio auch.


    Problem ist aber, dass das Bedienteil des 117 abnehmbar ist, um es entsprechend vor Diebstahl zu schützen (mache ich selten) oder aber (wesentlich interessanter) CDs einzulegen/zu entnehmen.
    Wenn ich nun das Radio entriegele sollte es eigentlich nach vorne abklappen...geht aber nicht, weil: Blende im weg, sowohl oben als auch unten (da gibt es eine Art Steg, welcher die Lücke zwischen Ablage und HU-Rahmen verdeckt), sprich, Bedienteil verkantet äußerst unschön.


    Hat also irgendjemand hier Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt und hat eine brauchbare Lösung gefunden, die keinen Dremel, Bohrer oder Säge erfordert?


    Und bevor jemand fragt, ja, CDs sind für mich wichtig, trotz USB, Bluetooth, SD und was weiß ich noch was :saint:

    Ich muss auch mal kurz "einhaken" hier.


    Nachdem das Standardradio samt Blende (mit Blindtasten) rausgeflogen ist soll nun mein gutes Alpine wieder einziehen.


    Habe mittlerweile einige der günstigeren Blenden getestet, aber spätestens wenn man das Radio ausrasten und wegstecken will (oder auch nur ne CD entnehmen) sind die Blenden alle zu eng, besonders oben und unten.


    Gibt es da noch Alternativen, oder muss ich jetzt mit dem Dremel ran?
    Oder ist Alpine einfach nicht DIN-genormt (was mich wundern würde, da laut BDA DIN-Maße angegeben werden)?

    hm...najaa....die Tage nicht wirklich...hab vor...hm...8, 9 Tagen die Sicherung vom Strom zur Endstufe machen lassen, da war kurz abgeklemmt, aber danach gabs ja auch erst keine Probleme....evtl. hab ich irgendwo ne Bodenwelle mitgenommen und es hat halt doch n Wackeligen gegeben....werd am WE mal die TVK runternehmen, wollt evtl. den Ring vom LS nochmal tauschen, mal sehen wir das dahinter ausschaut :)
    Danke soweit, falls es nochmal Ärger gibt meld ich mich hier ;)

    Hm...noch nicht gemacht, werd ich gleich mal probieren, danke :)


    edit:
    So, hab die Fenster nochmal per Schlüssel hoch-/runtergefahren, bis jetzt geht alles...
    Trotz allem, kann es denn dein dass der Motor durch nen Wackelkontakt so verrückt spielt?
    Es muss ja schliesslich ein Signal ankommen...nur irgendwie scheint da was nicht so ganz glatt zu laufen ;)

    ah, oke, das erklärt einiges :D


    Die Position des Fenster spielt dabei keine Rolle, hatte das Fenster mal nur nen Spalt auf, mal fast ganz offen...scheint mir wie ne Art Wackelkontakt zu sein, aber ich wüsste nicht wieso der 2 Wochen auf sich hätte warten lassen...werd morgen bei Gelegenheit mal unter die TVK gucken, vlt. hat sich der Stecker etwas gelöst (bzw. der Kabelbinder :whistling: )

    Hallo zusammen!


    Hab hier im Forum überwiegend in der Hifi-Ecke gelungert, aber nun ist es soweit, ich muss auch den Rest der Ibi-Fans belästigen ;)


    Habe seit heute Mittag folgendes Problem: Der (elektrische) Fensterheber auf der Beifahrerseite tut nicht so, wie er soll...sprich, wenn ich von der Fahrerseite aus das Fenster runtermache gibts keine Probleme, wenn ich das Fenster aber nun wieder hochfahren will gibts ein kurzes Haken, dann fährt das Fenster komplett runter und lässt sich aus der Position nur durch "halten" des Schalters wieder hochfahren...


    Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Fenster vom Hebemechanismus gelöst, um den AGT auszubauen, und eigentlich war danach auch alles ordentlich eingestellt, keine überstehenden/nicht-schliessenden Fenster o.ä.


    Mir ist bewusst das es hier x Beiträge zu den Fensterhebern gibt, aber nach etwas Suchen scheinen die doch alle etwas anderes gelagert zu sein, von daher wäre es super falls mir hier jemand weiterhelfen könnte oder ansonsten auf nen bestehenden Thread zum Thema verweisen würde :)


    Danke schonmal, schönen abend noch :)