Beiträge von johnny blaze

    Moin,


    16€ ist wirklich billig, ich hatte mal eine für ca. 30€ bei ebay gekauft. Die war dann aber nach etwa einem dreiviertel Jahr wieder defekt. Ich hatte nicht gedacht, dass es wieder die Spule ist und hab mir einen Wolf gesucht. Habe die auch durchgemessen und die Widerstandswerte stimmten.


    Solltest du also in "nächster" Zeit wieder Probleme bekommen, dann würde ich nicht überrascht sein, wenn es wieder an der Zündspule liegt ;) oder du kaufst dir direkt eine vernünftige.
    Wer billig kauft, kauft eben zweimal :D


    mfg JB

    @ Maik: Danke, wieder was dazu gelernt ;)


    Ja die Lager werden in die Trommel eingepresst, wobei das keine sonderlich große Presspassung ist. Der Ring des großen kommt in die Innenseite und der Ring des kleinen in die Außenseite der Trommel.

    34 kkm ist ja ein Witz :D
    da wird nachstellen auf jeden fall erstmal reichen. Weiß ja nicht wie groß die Felgen und die Verbreiterung sind, aber die auftretende Hebelwirkung ist schon nicht zu verachten. Würde erst anfangen drüber nachzudenken, wenn`s anfängt Geräusche zu machen.
    Scheibenbremsen haben die gleichen, die sind dann halt nur in die Scheibe eingepresst. Der dritte link müssten die für den GP01 sein, die haben das Lager nicht mehr in die Trommel/Scheibe eingepresst.

    Meine CUPRA Felgen wollte der DEKRA Prüfer ohne (von SEAT nicht vorhandene) Gutachten eintragen. Eine Kopie eines anderen Fzg.-Schein des Ibiza´s mit gleicher Motorisierung hatte ich zwar, wurde aber nicht akzeptiert, da Felgen und andere Bauteile am Auto nicht auf andere (gleiche Modelle) übertragbar sind.


    völliger Schwachsinn. Nimm den Fahrzeugschein und geh zu einem anderen Prüfer. Das sind OEM Teile, der Prüfer soll sich die Felgenbezeichnung ansehen und die Dinger dann eintragen. Meiner Meinung nach sowieso Unsinn, das die Felgen eingetragen werden müssen und nicht auch schon in der Liste für die kleineren Motoren stehen.

    Endlich tut sich mal wieder was im 6k Bereich!
    Ich finds auch ein gutes Projekt und hoffe ihr werdet immer gut berichten und es verläuft nicht im Sande.


    Bin gespannt auf die nächsten Zeilen.
    Bis dahin: Viel Spass Jungs und knitterfreie Fahrt -Drive- !

    Stahl fängt irgendwann zu rosten an.


    Edelstahl heißt nicht, dass dieser rostfrei ist!
    Erst ab einem Chromgehalt von mind. 10,5% und höchstens 1,2% Kohlenstoff sind Edelstähle auch rostfrei.
    Um also eindeutig sagen zu können, dass diese Edelstahlanlage auch Rostfrei ist bräuchte man die Werkstoffbezeichnung.
    In der Regel sind die Edelstahlanlagen aber auch rostfrei, da im Volksmund sowieso davon ausgegangen wird, dass Edelstähle rostfrei sind.

    Hi,


    nachdem Ich mir das TA Fahrwerk geholt hatte (oben bereits erwähnt), habe ich mir dieses 60/30 Fahrwerk von AP gekauft.


    Es ist für diesen Preis durchaus in Ordnung. Rein optisch ist die Tieferlegung gut und man hat keinen "Arschhänger" mehr. Bei meiner Motorisierung ist es auch vorne nicht zu tief, wenn du einen Diesel fährst bzw. allgemein einen schwereren Motor kann ich dir nichts weiter dazu sagen.


    Abgesehen von der optik ist mir das Fahrwerk jedoch ein wenig zu weich, es neigt in Extremsituationen dazu, zu weit einzufedern. Es ist aber vielleicht auch Gewöhungssache bzw. sache deiner/meiner Erwartungen an das Fahrwerk. Außerdem gehört zu einer Optimierung ja auch mehr dazu, als sich ein Sportfahrwerk drunter zu bauen, welches zudem auch keineswegs dem Vergleich mit einem ordentlichen Gerwindefahrwerk gebührt.


    I. A. würde ich sagen, dass dieses Sportfahrwerk in jedem Fall die bessere Wahl im Vergleich zu diesen TA stöckern ist. Ob AP nun eine Tochter von KW ist sei mal dahin gestellt. Es geht ja auch nicht darum, welcher Konzern darüber steht sondern vielmehr darum, was das Fahrwerk letztenendes auch taugt. Da kann noch so viel Know-How in den Köpfen stecken, wenn das Material nicht stimmt hilfts dir auch nicht weiter.


    Gruß JB

    Ich muss Pfeili da voll und ganz Recht geben. Ich hatte den Scheiß nichtmal ne Woche drin bis ichs wieder rausgeschmissen habe.


    Du musst es hinten ziemlich hoch drehen, wenn du nicht völlig mit dem Heck auf dem Boden sitzen willst (nicht nur aus Gründen der optik).


    Sobald du das machst fühlt es sich an, als ob du einfach nur zwei Stahlstangen hinten drin hast.


    Ich hatte vorher auch gedacht: Komm so schlimm kanns ja auch nicht sein. Versuchs mal und wenns nach nem Jahr wieder kaputt ist, auch egal.


    Jetzt kann ich sagen: es ist noch schlimmer! Man kanns nichtmal in Worte fassen.

    Hi,


    Schwingungsdämpfer sind auch bekannt als Stoßdämpfer ;)


    Die Querlenker wechselt am besten die Werkstatt deines vertrauens.


    Oder du wirst mit deinen Fragen konkreter, denn wenn du die wechseln willst dann solltest du dich vorher schon einmal näher damit beschäftigt haben.


    Gruß JB

    Hi,


    das könnte auch an einem defekten Drossenklappenpoti liegen.


    Wenn du die möglichkeit hast würde ich mal auslesen und mitloggen, dann kannste bei Auftreten des Fehlers eine Makierung setzen und nachsehen ob der Öffnungswinkel der Drosselklappe plausibel ist.



    Aber zuerst würde ich mal nach den üblichen Verdächtigen schauen. Also wie schon gesagt alle Zündungsteile nochmal prüfen.


    Ein paar Infos zum Motor wären natürlich nicht schlecht.

    Hi,


    wenn es ein permanentes, sich wiederholendes Knacken ist könnte es auch das Antriebswellengelenk sein. Das lässt sich aber als ferndiagnose nicht so genau sagen. Sieh mal nach, ob der Faltenbalg (ROt markiert) gerissen ist. Dadurch kommt Dreck auf das Gelenk und der Schmierstoff wird "ausgespült". Dies Verursacht nach einiger Zeit ein Knacken.


    Das ist aber nur einer möglichkeit. Es könnte auch was anderes sein.


    Gruß

    Außerdem ist es ja auch nicht sinn der Sache ihn bei einem Defekt einfach auszubauen und nur weil man keine Lust hat ein paar Euronen auszugeben, bei einem Auffahrunfall o.ä. dann ins Lenkrad zu beißen.


    Geh zum Freundlichen der wird dir deinen Fehler auslesen und dir sagen was kaputt ist. Danach kannst du immernoch überlegen ob es dir Wert ist das reparieren zu lassen.