Beiträge von schem88

    Also: auch mit komplett neuer Zündspule war es noch nicht besser. Habe darauf hin die Einspritzventile ausgebaut und im Geschäft vermessen lassen (arbeite bei einem großen konzern in der Einspritzventilentwicklung) Das Ventil auf Zylinder 4 hatte 17% Mindermenge! Es wurden alle 4 Ventile in einem Ultraschallbad gereinigt und sind nun wieder voll funktionsfähig. Als nächstes habe ich alles verbaut und zusammengeschraubt. Erst lief er immer noch gleich schnlecht, dann kurz gut und anschließend wieder schlecht. Ausetrdem hat es dann angefangen richtig zu stinken und aus dem Auspuff kam Kraftstoff oder ähnliches. Ein Blick in den Motorraum erklärte den Fehler aber. Am Zünklabel an der der Zündspule auf Platz D(Zyl.4) sprang der funke vom Kabel auf die Masse (Zündspule) über. Denk das kam vom ständigen abziehen (ging richtig schwer an der Stelle). Also Neue Kabel für 50 € und der Bock läuft wieder!!!! :)


    Danke für euer Ratschläge!!! Bin über glücklich und wieder mobil!



    Gruß,


    Simon

    So, dann bring ich euch mal auf den aktuellen Stand!
    Habe neue Zündkerzen eingebaut und die Kompressionsprüfung gemacht!
    Die gute Nachricht: Auf allen 4 Zylindern ist Kompression vorhanden, allerdings hat der Zündkerzenwechsel nichts gebracht...
    Ich denk ich bestelle heute mal eine komplette neue Zündspule (dachte an den Preishammer von KFZ-Teile 24 für 30€) um eben auszuschließen das es doch nur die Leistungsendstufe ist.
    Danach gehen mir echt die Ideen aus! Hat von euch noch jemand eine Idee was es sonst sein könnte? Oder vielleicht auch einfach nur Erfahrung mit der Zündspule von KFZ-Teile24?


    Gruß,
    Simon

    hallo leute,


    ich habe n dickes problem bei meinem seat ibiza 1.4 bj.2002 60 ps...


    das auto fing während der fahrt an zu ruckeln und im leerlauf vibriet das komplette auto.
    auserdem leuchtet die motorelektronik fehlerleuchte auf (permanent ab und an blinkend).
    Fehelerspeicher wurde ausgelesenund ergab die fehlermeldung, dass auf zilinder 2 und 3 ein zündungsfehler vorliegt.
    Daraufhin haben wir die zündspule gewechselt, alledings nicht den kleinen "alublock" (endstufe?!) der sich darauf befindet.
    Fehlersystematik hat sich nicht verändert, auslesen ergab gleiche Fehlermeldung.
    Alle 4 Kabel zu den Zündkerzen wurden geprüft und sin i.o.
    Guter starker zündfunken ist vorhanden. Zündkerzen sind nass also müsste kraftstoff ankommen.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat zufällig jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
    Bin für Tipps sehr dankbar, bin langsam verzweifeln.


    viele grüsse


    simon