Also: auch mit komplett neuer Zündspule war es noch nicht besser. Habe darauf hin die Einspritzventile ausgebaut und im Geschäft vermessen lassen (arbeite bei einem großen konzern in der Einspritzventilentwicklung) Das Ventil auf Zylinder 4 hatte 17% Mindermenge! Es wurden alle 4 Ventile in einem Ultraschallbad gereinigt und sind nun wieder voll funktionsfähig. Als nächstes habe ich alles verbaut und zusammengeschraubt. Erst lief er immer noch gleich schnlecht, dann kurz gut und anschließend wieder schlecht. Ausetrdem hat es dann angefangen richtig zu stinken und aus dem Auspuff kam Kraftstoff oder ähnliches. Ein Blick in den Motorraum erklärte den Fehler aber. Am Zünklabel an der der Zündspule auf Platz D(Zyl.4) sprang der funke vom Kabel auf die Masse (Zündspule) über. Denk das kam vom ständigen abziehen (ging richtig schwer an der Stelle). Also Neue Kabel für 50 € und der Bock läuft wieder!!!!
Danke für euer Ratschläge!!! Bin über glücklich und wieder mobil!
Gruß,
Simon