Beiträge von Daffy_ED9

    Hallo Seat Gemeinde,


    ich möchte den Zahnriemen an meinem 6J 85 PS Motor wechseln.
    Gibt es hierfür eine Art "Spezialwerkzeug"?
    Ich kenne das von VW, die haben z.B. ein Werkzeug zum Gegenhalten der Riemenscheibe, bzw. blockieren der Nockenwellenräder.


    Gibt es sonstige Spezialitäten bei dem 85 PS Motor?



    Danke vorab für eure Antworten

    Hallo Gemeinde,


    bei dem Auto meiner Freundin ist der Wasserkühler undicht.
    Ich möchte diesen nun gerne selbst tauschen.
    Ich vermute hierfür muss die Stoßstange ab, jedoch habe ich noch ein paar Fragen:


    geht der Kühler auch so raus ohne Abbau der Front und Träger?
    gibt es Erfahrungen für ein qualitativ besseren Kühler als das Seatteil?
    wieviel Kühlflüssigkeit ist im System enthalten?
    kann der Klimakühler drin bleiben?


    Danke vor ab für eure Antworten


    Gruß
    Stefan

    Hi Leute,
    bin neu hier und habe direkt einige Fragen zu meinem Ibi:


    Dieser hat mittlerweile 30tkm gelaufen und hat wohl einige kleine Probleme die ich über die Suche bis dato auch nicht wirklich eingrenzen konnte:


    Motor:
    springt teilweise super schlecht an (mein Verdacht Zündkerzen wurden ausgeschlossen, diese werden wohl erst bei 60tkm gewechselt)
    Im kalten Zustand ein extremes Nähmaschinengeräusch, wie ein Flexrohr was undicht ist (laut Werkstatt ist es in Ordnung)


    Klima:
    Der Klimakompressor ist teilweise extrem laut, vor allem beim Schubbetrtieb ist der Kompressor extrem zu hören, habt ihr das auch?


    Karosse:
    Klappergeräusch Stossdämpfer hinten links (ggf Domlager, aber eher unwahrscheinlich bei der km Leistung oder?)
    utablage (beide Seiten Halter ausgerissen da die Schnüre einen Tick zu kurz sind)


    Habt ihr nen Tipp oder ähnliche Probleme mit euren Ibizas?