Beiträge von wolf1974

    Hi,


    ich habe bei meinem Garmin (Cupra) auch das Update vorgenommen von OS 1.00 auf OS 2.10 / SW v7.13.9


    Wie oben auch schon bemängelt funktioniert ebenfalls die G-Force-Anzeige gar nicht. Da kann man auch fahren wie ein Irrer.

    ... Dann wird es wohl ein Softwarefehler sein, wer sollte sich denn dafür zuständig fühlen, Garmin oder Seat?


    Wahrscheinlich keiner von Beiden :S !


    Die Funktion ist zwar nicht wirklich wichtig aber sehr witzig wenn sie funktionieren würde ...

    Ich mache es mit NAVIGON FRESH weil ich schon vorher ein Navigon hatte, bei Garmin gibt es wohl auch Software dafür "Webupdater".


    Software runterladen, installieren, eventuell ein Benutzerkonto anlegen, Gerät anstöpseln ...


    Nebenbei, habt ihr nicht die 2 Jahre Kartenupdate dazu gekauft, gibt es in der ersten 30 Tagen nach Erstinbetriebnahme für 19,95 anstatt 99 EURO, dies nur am Rande!


    Gruß
    André

    Ich habe das Update eben eingespielt, alles funktioniert bis auf die G-Force Anzeige X( !


    Der Ladedruck wird angezeigt, die Gänge flutschen durch nur die G-Force Anzeige verweilt auf 0,0!


    Wer hat das gleiche Problem, oder muss ich wie der Henker fahren!?!?


    Zur Info, mein Cupra ist von Juli, ist aber das Garmin drin!


    Gruß
    André

    Und im Winter heissts nicht selten: weniger ist oft mehr !(bezogen auf die Trennscheiben)


    ... dass ist wohl richtig, doch ist bei uns der Winter meistens nicht so hart, weiter Richtung Süden wird man wohl anders reden :D .
    Ich hatte auf meinen 6J 2.0 TDI 215 40 17 Winterreifen gefahren und habe mir die gleichen Pellen auch für meinen Cupra wieder geholt.


    Gerade beim Cupra würde ich mir keine 185´er "T" Reifen montieren, warum soll der kleine im Winter keinen Spass haben und Schnee liegt ja auch nicht die ganze Zeit, es wird in den nächsten Monat noch genug schöne Tage geben!
    Fast schon fahrlässig finde ich es wenn sich jemand im Sommer irgendwelche riesige Reifen unter das Fahrzeug klemmt und im Winter dann ein paar Stahlfelgen drauf schraubt, dass ist doch eher kontraproduktiv im Bezug auf die wertgelegte Optik.


    Aber dass soll jeder für sich selbst entscheiden!


    Zum Thema Reifen kann ich nur NOKIAN empfehlen, (noch) preisgünstig und aus eigener Erfahrung sehr gut.


    Gruß
    André

    Hallo,


    mit dem Facelift Cupra darfst du sogar 15" Trennscheiben fahren (ohne Sportbremse).


    Einfach aus den Papieren Motorkennbuchstabe und Typschlüssel entnehmen und in folgende Tabelle schauen:


    http://media.seat.de/flv/seatd…g/Serienreifenkatalog.pdf



    ... jetzt weißt du was du serienmäßig fahren darfst ohne zum TÜV zu laufen.
    Bei Rad/Reifenkombinationen aus dem Zubehör musst du wohl die ABE´s/Gutachten durchlesen ob´s geht. Reifen die nicht in Seriengröße (Liste oben) sind müssen in die Papiere eingetragen werden.
    Über den Daumen ist bei 16"/17" bei ET 38 Ende mit tüvfrei (d.h. nicht weniger als ET 38, mehr schon)!


    Gruß
    André

    Gute Frage, das Gepiepe kommnt aus den Lautsprechern und wird meistens über das Radio gesteuert, wie es beim Ibiza ist weiss ich nicht?

    Hi,


    da muss ich doch auch mal ein paar Fragen stellen :D !


    PDC hast du keins (ist auf den Fotos schwer zu erkennen)? Wenn doch funktioniert es auch weiter mit dem neuen Radio?


    Dieser ACV-Shop ist ja nix für Endkunden, hast du da Beziehungen zu oder wo hast du die Teile erstanden, wäre bei mir auch um die Ecke.


    Habe meinen auch bei arg gekauft, katastophale Kommunikation aber super Preise, da lohnen sich die 350 km, jedenfalls letztes Jahr. Hast du schon longlife-Service?


    Ach so ... schönes Auto, Streifen grenzwertig :rolleyes: !


    Gruß


    André

    Weil das ist meines erachtens der eigentliche Sinn dieses Threads.


    Nein, es geht mir darum ob es eine Bedienungsanleitung zur FSE gibt oder nicht, selbst Seat ist sich da nicht sicher!


    Koppeln kannst du das Handy indem du Bluetooth einschaltest (am Handy) und dann mit 1234 bestätigst, ich brauchte dafür 3 Versuche um den Code zu knacken.


    Anschließend geht wohl alles über die Sprachwahltaste.


    Gruß


    André

    Das ist sowas wofür ich niemals Geld ausgeben würde. Ist es wirklich so schwer mal die Hand an nen Schalter zu legen? Als Gimmick vielleicht ganz nett, aber Geld dafür bezahlen?

    Ich glaube die Antwort passt nicht zur Frage :whistling: !


    Würde mich auch interessieren, da ich auch zu faul bin den Lichtschalter zu betätigen. Es ist einfach super bequem einfach im dunklen los zu fahren und das Licht ist an, bzw. Tunnel usw.


    Gruß
    André

    Hi,


    leider habe ich noch nichts von SEAT gehört, bei mir funktioniert es auch problemlos, doch ein paar Infos dazu wäre echt hilfreich. Wenn es neues gibt werde ich mich melden.


    Gruß
    André

    Ich habe mal bei SEAT angefragt ob es eine BA dazu gibt, ich glaube die wissen es selber nicht :whistling: !


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch ein wenig Zeit. Wir versichern Ihnen, dass Sie so
    schnell wie möglich Antwort erhalten. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

    Mit besten Grüßen
    i.V. Ralf Meyer i.A. Uschi Schöben
    VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung
    --
    SEAT Deutschland GmbH
    Vertrieb Service-Kundenbetreuung
    Starkenburgstraße 10
    64546 Mörfelden-Walldorf



    Gruß
    André