Beiträge von StyLeZ P

    Ist ja keine Onlinebestellung. Das ist nen ganz normaler mündlicher Vertrag ohne Widerrufsrecht. Ich verstehe aber den Händler nicht warum er da so rigoros ist. Auch für seinen Ruf sollte er da Kulanz walten lassen. Haben bei mir die Händler bisher auch immer gemacht (z.b. als ich Stoßdämpferpuffer gekauft habe und dann gesehen habe das es die im Netz für weniger als die Hälfte gibt) - zurück gegeben, obwohl es bei eigens bestellten Teilen eigentlich nicht möglich gewesen sein soll, und fertig.

    Jup, solange die Felgen ne ABE haben ist das i.o.
    ABE gelten aber immer nur für sonst unveränderte Fahrzeuge. Solltest du also mal ein Fahrwerk/tieferlegung kaufen muss beides eingetragen werden.


    Und ne Tieferlegung ist bei so großen Rädern optisch einfach ein Muss. Sonst fährt man mit nem optischen Jeep rum.

    Meine Versicherung (Aachen Münchener) wollte den Beitrag nach Leistungssteigerung durch Motorumbau und Chiptuning von 116PS (2.0 8V) auf ca 210PS (1.8T) mehr als verdoppeln.
    Da überlegt man wirklich zweimal ob man ein Chiptuning eintragen lässt. Daher habe ichs einfach bei den 150 SerienPS des 1.8T belassen garnicht weiter leistungsgesteigert. Da wurde es "nur" um etwa 150 Euro im Jahr teurer.

    habe aber hier gelesen das man 85 V braucht, ? stimmt das ??


    Wo auch immer du das gelesen hast (Link?)...das ist Quatsch.


    81 Tragfähigkeit (oder höher)
    und
    T Geschwindigkeit (oder höher - U,H,V,ZR etc) sind bei dir i.O.. ich gehe einfach mal davon aus das du nen 1.4er oder so hast.
    Vorallem wenns so auch im Fahrzeugschein steht. Die Größe ist für die beiden Kennzahlen ja irrelevant.

    Auf der Zeichnung der Werkstatt sind Lüfter, Lüfter-Vorwiderstand und Umluftklappenstellmotor eingekringelt.
    Umluftklappenstellmotor würd ich einfach mal ausschließen, ich glaube die Fehler wurden als Folge des "Stromfehlens" generiert. Und die Umluftklappe funktioniert ja, nach deiner Aussage.


    Lüfter und/oder Vorwiderstand können wie gesagt schuldig sein. Das muss man prüfen. Aber nicht einfach blind auswechseln (außer man hat geld zu verschenken)


    Ich vermute eher n Problem in der Verkabelung.

    Also ich würde sagen
    Lichtproblem
    Defekt am Lichtschalter
    oder
    Kabeldefekt auf dem Weg vom lichtschalter bis zur Stelle im Kabelbaum die den Strom nach Links (Fahrerseite) und rechts (Beifahrerseite) aufteilt. Leider keine Ahnung wo diese ist
    Oder
    irgend ein Problem mit der Sicherung bzw. deren Sockel


    Lüftungsproblem
    Defekt des Klimabedienteils
    oder
    Defekt des Lüfters
    oder
    Defekt des Vorwiderstandes (Wobei wenn der defekt ist das Gebläse eigentlich auf höchster Stufe noch funktionieren müsste, und das Problem auch dauerhaft und nicht nur gelegentlich auftritt)
    oder
    Kabelproblem zwischen Klimabedienteil und Lüfter bzw dessen Vorwiderstand
    Oder
    Kabelproblem vom Vorwiderstand/Lüfter zu Masse
    oder
    irgend ein Problem mit der Sicherung bzw. deren Sockel


    Da ist die fehlersuche schwer.... mehr kann ich leider nicht tun. Viel Erfolg.

    Okay, dann liegt irendwo ein Kabelbruch, Kabeloxidation (Feuchtigkeit), Wackelkontakt, Relaiswackler/Relaisdefekt o.ä. vor. Was bewirkt das die Lüftung und auch das Abblendlicht keinen Strom bekommen. Die Stellmotoren etc erachte ich dann für i.O. (was ja auch das Beiwort sporadisch schon angedeutet hat).


    Ich schau mir mal eben die Stromlaufpläne an...


    Und beide sachen treten immer gemeinsam auf?


    Funktioniert das Standlicht, Blinker, Rücklicht, Kennzeichenlicht, Fernlicht wenn das Abblendlicht nicht funktioniert?

    Weitere Frage. Was war genau das Problem bzgl der Lüftung? Kam garnichts raus, oder nur eine gewisse Temperatur nicht (z.b. nurnoch heiß und kalt)? Oder wo lag das Problem?
    Wnn garnichts raus kam, hats auch nichts mit der Umluft bzw Temperaturklappe zutun, dann liegt der Fehler wirklich woanders.

    Klär uns doch bitte erstmal auf ob du ne Klima hast, keine Klima oder ne Klimaautomatik ;)


    Die Lüftung/Klima hat eig nix mit dem Licht zutun.


    Wenn deine werkstatt dir 1200 CHF genannt hat, kann es wohl schlecht n relais sein.
    Die Relais sind im Innenraum, das die nass werden musses schon mitn teufel zu gehen. Kaputt gehen kanns aber auf jedenfall. Wie gesagt. Einfach mal alles beobachten. Was du beobachtest, bzw dir auffällt. Merken und hier nennen.

    insgesamt gibt es bei der normalen Klimaanlage bzw gänzlich ohne Klima nur 2 Motoren.
    Bei ner Klimaautomatik (mit Display am Klimabedienteil) einige mehr.


    Ich habe damals als ich noch die normale Klima hatte (hab mittlerweile auf Klimaautomatik umgebaut) auch den Temperaturstellmotor selbst gewechselt. ich würde es nie wieder machen. Das ist sowas von oberätzend. Aber wenn du es dir zutraust, viel Erfolg.


    Aber wie gesagt, erst prüfen welcher Motor defekt ist. Und am besten gleich neue einbauen, und nicht nur reinigen. Dann haste gänzlich ruhe. Bei nur gereinigten kanns durchaus vorkommen das die nach kurzer Zeit wieder Probleme machen.
    Ich hoffe du hast die Möglichkeit die Grundeinstellungen auch zu machen (wobei ich das nicht glaube). Also brauchst du so oder so unterstützung einer Werkstatt.