Beiträge von ramses

    Arek mit einkuppeln meinte ich das die Zahnräder erst im Engriff gelangen wenn die Drehzahl der Wellen bzw zahnräder angeglichen ist und diese Zeit ist entscheidend da der Motor mit feinem Gasfuss ja auf drehzahl gebracht werden kann aber es vergehen einige ms bis die Zahnräder beisammen sind und solange kann keine Kraft übertragen werden also auch nicht beschleunigt werden. und bei der Motorleistung eines rennwagens dauerts noch länger und die syncro ringe werden ganz schön zusammengeschliffen


    http://www.kfz-tech.de/DSynchronisation.htm

    Also wollte er ne Art ABE?
    toll das gibts natürlich wieder ned... ?(


    hauptgrund für die Info ist ja, dass meiner hin is und der originale sauteuer.


    Also euer Tipp wär Einschweißkat? Ist am unauffälligsten oder? dann gibts aber doch Diskussionen :cursing:


    und das ändert daran nichts?


    Metall-Katalysator zum Einschweißen
    mit E24 103R Zertifikat
    Ø: 50 mm, 400 cpsi
    mit Gewinde für Lambdasonde vor & nach Katalysator und Verschlußschrauben
    AUDI - VW - SEAT

    is mir klar das das kein großer Unterschied ist, deswegen frag ich ja ^^
    (mir ist vollkommen klar wie der ansaug und abgastrakt funkionirt inkl wellenthorie und ganzn anderm theoretischen blabla ich wollte nur wissen ob man es überhaupt merkt)

    An alle mit nem Metallkat:


    Mir ist klar, dass wengier Staudruck mehr Leistung bringt. Ich brauche hier keine Erklärung, da ich mich mit Motorapplikation etwas auskenne. ^^
    Aber in wie weit merkt man den Unterschied dann im praktischen, also wie viel bringts wirklich? :thumbup:
    (Am besten objektive Ergebnisse und Erfahrungen)


    Ach ja ich such immer noch nen 200Zeller mit E-Prüfzeichen. Angeblich gibts einen von UNIFIT,ich finde aber nur nen 400er. ?(

    So ich belebe den Fred mal wieder, passt ja.


    Ich brauche einen neuen KAT für meinen Ibi Bj 10/95 1.6 1F 55KW , da meiner jetz nach 15 Jahren scheppert und ich wollte fragen was ihr hiervon haltet:
    http://uni-fit.de/cgi-bin/base…uto_id=2&Name==E%205524-M


    Mir gehts NICHT um Leistungssteigerung (wär aber erfreulich), sondern nur darum, dass der normale KAT sche.. teuer ist und der hier günstiger und mit Prüfzeichen. ich will keine Diskussionen bei AU, TÜV und den Grünen (oder mittlerweile blau ^^), wisst ihr vielleicht eine Alternative? (200 Zeller mit Prüfzeichen wegen geringerer LDW-Verluste oder irgendwas anderes?


    DANKE

    Also es wurde nichts ein oder ausgebaut. und das es der Schleifring sein müsste liegt am fehler im fehlerspeicher. Zünder airbag widerstand zu hoch-sporadisch- war bis jetzt immer der Schleifring. der fehler ist auch löschbar kommt aber nach ein paar kilometern wieder.
    PrivateDemon Bayern^^

    also ich greife den alten thread nochmal auf.


    Was muss ich machen wenn die Funke die Alarmanlage scharf bzw ausschalten soll? schaltimpuls abgreifen und mit relais auf 4,8 V? wo greift ihr den impuls ab? einfach an den 2 Steuerleitungen zur pumpe?


    Gruß

    also wenn er unruhig und mit zu hoher drehzahl läuft könnte es auch sein, dass er im Notlaufmodus läuft. am besten mal auslesen bevor man sich unnötig arbeit macht und den fehler sucht ^^

    keine Ahnuung ob die Sicherung gedrückt wurde war ja die Werkstatt. na ja wär jetzt dann der 4. oder 5. die ersten 10 Jahre war nix dann ca einmal im jahr :cursing:
    Defekt heißt Fehler 588 beim Auslesen also erhöter widerstand zünder airbag sporadisch. mittlerweile weiß ich aber schon auswendig was das ist

    aus kostengründen werden in Fahrzeugen vorgefertigte Kabelbäume eingebaut es ist günstiger einen herzustellen und in alle einzubauen. Es rentiert sich nicht immer extra einen anzufertigen - also hast du deine lösung schon du hast keine elektrischen Fensterheber oder sonstiges
    glaub mir da gibds noch mehr :thumbup:

    ähm ja hab auch schon überlegt wär ein schönes Gimmick. aber PMMA ist ja auch schwer, wenn man den motorraum abdecken möchte
    gfk sandwichplatte wäre wahrscheinlich besser geeignet aber was sagt der Tüv dazu wenn man ´s wirklich macht? könnte sich ja lösen außerdem keine abe bzw e prüfzeichen :wacko:

    achso abblitzen man bin ich blöd...
    also ja die werkstatt hatte ja angeblich abgeblitzt und den zzp nachgestellt
    ok ich schau mal nach wegen riemen. woran erkenne ich ob ich noch ein altes relais habe? (also 14 Jahre ist es alle mal ist ja noch s´ erste :D )

    kommt jetzt drauf an wie wirkungsvoll die Unterbodenverkleidung ist. Es kann auch ein einzelner in idealisierter Form zuhause in der Freizeit machen (natürlich sind die Arbeitsstuden nicht zu vernachlässigen aber dafür keine Entwicklungskosten ^^ ) -natürlich mit geeigneter soft und hardware. nur das mit der Herstellung ist dann so ne sache. papier ist ja geduldig :thumbdown: