Beiträge von WhiOnRox

    Hallo liebe Seat-Gemeinde!


    Ein Volvo-Fahrer braucht euren fachlichen Rat ;)
    Ich will mir eventuell einen Zweitwagen anschaffen.


    Mich hätte mal brennend interessiert, was ein Seat Ibiza taugt. Ins Auge gefasst hätte ich einen 110 PS TDI der 2. Generation. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich mich für eine Version bis 1999 oder ab 1999 entscheiden soll. Es gibt vielerlei Vor- und Nachteile zwischen den beiden (u.a. Preis usw.). Muss man bei älteren Modellen GRÖBERE Abstriche in Sachen Qualiät machen (eine knarzende Plastikverkleidung oder ähnliches ist mir egal, es geht um echt grobe qualitative Unterschiede)? Motorentechnisch mach ich mir keine Sorgen. Kenne mich im Segment der "älteren" VEP-TDI's gut aus. Wie würdet ihr euch entscheiden? Bis 1999 ober ab 1999?



    Danke im Voraus und helft mir bitte ein bisschen auf die Sprünge! :)
    MfG