Beiträge von BlackBeauty3012

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Ich habe mir mal einen Termin für Januar machen lassen und da es sich lediglich um einen dezenten Pinstrip ums Radio herum handelt, hoffe ich jetzt mal einfach nicht zuviel damit falsch zu machen :) Notfalls kann ich ja noch immer eine neue Radioblende reinmachen und fertig :p


    Wieviel kostet so ne Redioblende im Original überhaupt? :P :P

    Hi!


    Wie gehts euch? Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet *tschuldigung* ... ;(
    Ich hätte nun allerdings eine Frage und hoffe, dass ihr sie mir beantwortet könnt!
    Ich war jetzt übers Wochenende auf der Motor Racing Show in Luxemburg (Etwas wie die Essen Motor Show nur sehr viel kleiner)
    Und da war nen Typ der hat Pinstriping gemacht.. Nicht nur aussen sondern auch im Innenraum.
    Ich wollte deshalb mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt? Und mir zuraten bzw. abraten könnt?
    Denn ich wollte mich mal trauen ein Pinstriping um mein Radio herum machen zu lassen. (Jetzt mal als Anfang und dann nachher vielleicht auch aussen)
    Aber wie sieht es da mit der Haltungsdauer aus? Kann mans Auto danach noch richtig waschen, polieren, versiegeln etc.? Ohne dass das Pinstriping darunter leidet? Und wie kriegt mans wieder runter falls mans nicht mehr will?


    P.S: Ich hab nen Seat Ibiza 6J 1,4


    Alles Liebe,
    Jasmine ^^

    Jaja... Solche Mädels kenn ich auch... Bin selbst mal mit ner Freundin gefahren und als die anfahren wollte, hat sie fast ne heulkrise gebaut weil ihr Neuer nicht losfahren sollte....
    Handbremse sollte man halt vorher lösen...
    Aber in die Kategorie kann man mich nich stecken :p


    Von daher: Mein Problem ist real und super-nervig....

    Hey,


    Du sagst dass du bis jetzt nur auf dem Fahrschulauto und dem Auto deines Freundes gefahren bist. Das müssten also 2 Diesel sein.
    Hoffe du nimmst mir das nicht böse wenn ich so frage, aber du weisst schon dass du den Benziner mindesten 1000 Touren höher drehen lassen musst vorm schalten als den Diesel? Also nicht wie die in der Fahrschule so schön sagen bei 2500 schalten, sondern eher bei 3500 oder noch höher.

    So, ich hoffe du nimmst MIR das jetzt nicht böse..
    Ich habe schon auf so etwas gewartet :) Und nein ich bin nicht mal eben aus der Fahrschule raus und setz mich jetzt zum ersten Mal alleine in einen Wagen zudem noch nen Benziner und komm nich klar... :sleeping:
    Man soll ja nie sagen: ich kann fahren weil man nie ausgelernt hat und blablabla... aber: Ich kann fahren! So gut dass nicht mal mehr main oberpingeliger Freund was zum Meckern hat :) Also JAAAAAAAAAAAAAAAAAA 8) ich weiss dass man den Benziner in den Touren höher kommen lassen muss, damit Leistung kommt!
    Das merkt ja jeder ***** ;) wenn er mit nem Benziner fährt!


    Also ja, bin zwar noch Jungblut aber manches weiss / kann ich schon :thumbup:


    P.S : Alles Liebe :P

    Erstmal Vielen vielen Dank für die vielen Antworten!!!


    Das mit den 0-100 werde ich auf jeden Fall mal testen, das ist wirklich ein guter Anhaltspunkt!!! Auch das mit der Klimaanlage, denn die hatte ich tatsächlich jedes Mal laufen :) Sommer halt :)


    Großen Dank auch dem Vater des Mädchens das selbst einen Good Stuff hat, (hatte selbst vergessen das zu erwähnen, ich habe auch einen Good Stuff!!! Dachte das würde nichts zur Sache machen, deshalb habe ich es nicht erwähnt.)
    Das mit den Felgen wäre natürlich eine Erklärung,insbesondere da nicht jeder der den 6J hat, auch den Good Stuff hat und ich bisher noch nicht wirklich auf jemanden gestoßen war, der Beanstandungen wegen der Leistung hatte....
    Also heißt es wohl abwarten bis die Winterreifen draufkommen...


    Bin auf jeden Fall mal froh, dass ich nicht die Einzige bin die enttäuscht von der Leistung ist.... Und nein, ich habe vorher keine Rennsemmel gefahren, sondern nur den Wagen von der Fahrschule und halt den meines Freundes... Bin ganz frisch auf der Straße :)))

    Hallo!! :)
    Ich habe da mal ne Frage...


    Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten ein Seat Ibiza 6J SC 1,4 16V. ^^
    Alles in allem bin ich super stolz und super zufrieden! :D
    Allerdings gibt es da etwas was mir dann doch einiges an Kopfzerbrechen bereitet:
    Trotz der 86PS ist von Leistung nicht wirklich was zu spüren... Dass er nicht so gut gehen würde wie der Seat Ibiza 6L 1,4 TDI, (80PS) meines Freundes, war mir ja von Anfang an klar, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass er sooooo schlecht gehen würde!
    ;(
    Ich habe jetzt rund 2000 km runter. Ich weiss das ist noch nicht wirklich viel, doch müsste er nicht trotzdem besser gehen? ?(
    Ich muss beispielsweise auf der Autobahn mit Zeiten in den dritten zurückschalten um überholen zu können. Auf jeden Fall immer in den vierten. Der fünfte Gang ist sowieso bei mir der absolute Schongang.. Wirklich nur zum Spritsparen, denn habe ich den fünften kann ich die Leistung gleich vergessen... Selbst bergab und mit Rückenwind :p
    Kleine Steigerungen schafft er meistens nur im zweiten...


    Ist das denn normal????? :pinch:

    P.S.: Mein Freund hatte vor dem Seat einen Peugeot 206(Benziner), auch einen 1,4 allerdings mit 75 PS und ihm zufolge (er fährt auch oft meinen) ging der sogar noch besser als meiner mit 86 PS!!!!!!!!!!!!!
    X(

    Deshalb meine Frage:
    Wer von euch hat einen Seat Ibiza 6J 1,4 16 V und kann mir da weiterhelfen? Hatte jemand von euch dieselben Probleme? Oder weiss ob es nur daran liegt dass er erst 2000 km runterhat? Wenn ja, wieviele km muss er runterhaben, damit sich was an der Leistung ändert?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :) :love:
    Jasmine

    Hallo!!!
    Ich wollte mich dann mal ganz offiziell vorstellen!
    :D
    Mein Name ist Jasmine und bin seit nun knapp 2 Monaten stolze Besitzerin eines Seat Ibiza 6J SC 1,4 16 V.
    Somit gehöre ich dann wohl auch zur Seat-Fangemeinde!
    :thumbup:


    Und für alle die ihn kennen: Ich bin zudem auch noch die Freundin von "89891" (Jean-Luc).
    P.S.: Der schwarze Seat im Hintergund ist meiner, der rote davor ist der meines Freundes! Bessere Fotos kommen selbstverständlich nach :p )


    So, ihr wisst Bescheid! ;)


    Alles Liebe,
    Jasmine