Beiträge von Ibizaracer93

    Das sollte man meinen...
    Aber an sich sollte eigentlich vieles "besser" sein.


    Wenn ich mal Vergleiche zwischen den 021a (wo ich zwei von habe)
    zwischen dem neuen 6J ziehe.


    Motoren:
    1.2L - 70PS - 021a / 1.4L - 85PS - ist okay
    1.7L - 98PS - 021a - auch langlebig


    Karosserie:


    021a - Regenablaufrinne (stumpf beschrieben) hat der 6J nicht,
    Wasser läuft beim öffnen der Tür immerschön über den Lichtschalter


    021a - Keinen "Tunnel" somit können hinten drei Leute gut sitzen
    6J - Hat nen Tunnel, der stört , als wenn bewusst nur 2 Leute hinten sitzen sollen


    021a - Reinigung neben den Sitzen geht wunderbar es ist genug Platz vorhande
    6J - Reinigung neben den Sitzen...joar schrauben wir den Sitz doch erstmal lose...


    021a - Offene Fenster Tempo 120 , kein Problem es stört nicht dass es offen ist
    6J - Offene Fenster Tempo 120 , es zieht fürchterlich (bin kein fan von der klimaanlage)


    Naja soviel dazu, dass etwas "besser" werden sollte...

    Ich finde dieses Downsizing mittlerweile nicht mehr schön...
    Wenn ich bedenke dass ich den 1.4L mit 85PS , derzeit 106PS bewege.
    Da frage ich mich doch...wie lange soll der 1.4TFSI mit über 180PS halten?


    Und ja... im Teillastbereich laufen die Motoren recht "Mager"...aber ca. 4.000Umdrehungen im 5. Gang,
    läuft mein 1.4er allerdings sau mäßig Fett.

    Habe auch gefragt bei meinem freundlichen...aber er sagte nur...müssten man schauen.
    Daraufhin meinte ich...nunja...will schon sicher gehen dass es auch funktioniert und nicht
    für etwas bezahlen...was nicht geht. Daraufhin kam nur ein entsetzter Blick.


    Daher meine Frage, ist jemand aus dem Raum Hannover/Bremen/Hamburg,
    welcher das codieren kann?


    Würde auch gern dieses "Tränen" wischen weghaben wollen.
    Und auch dass die Scheinwerfer Reinigungsanlage aus ist...
    denn jedesmal bei Nachtfahrten und dreckiger Scheibe gehen die mit an und das Licht wird dunkel
    und für einen kurzen Moment sieht man nichts und wirklich sauber
    sind die Scheinwerfer dann auch nicht...habe normales Licht kein Xenon.

    Servus, wen es interessiert das ABS Komplett abzuschalten.


    Sicherung Nummer 4 im Sicherrungskasten unten links, neben dem Lenkrad,
    mit 10Ampere.


    Nehmt diese raus und schon ist ABS/ESP abgeschaltet.


    Nun kommt aber das geile...
    Servolenkung funktioniert dann auch nicht mehr im vollen Umfang.
    Geschwindigkeit wird auch nicht mehr angezeigt.
    Gefahrene Kilometer zählt er auch nicht mehr.


    Drehzahlmesser geht dann noch und die Momentane Verbrauchsanzeige.
    Steckt man die Sicherrung wieder rein, bleibt ein Fehler gespeichert, welcher nach
    20Kilometern Fahrt immernoch vorhanden ist.


    Fehler war : ABS Steuergerät Kommnuikation fehlgeschlagen
    ABS/ESP etc. funktioniert aber nach eingesteckter Sicherung wieder sowie,
    Geschwindigkeit und Tacho etc.


    Wenn man natürlich einen Schalter sich zwischensetzt und in die Mittelkonsole integriert,
    kann man mit nem Knopfdruck alles einmal abschalten und im Winter seinen Spaß haben und
    auch schnell wieder "zuschalten".


    Auch wenn der Thread alt ist....ich habe gegoogelt und wollte es wissen...
    und Kabel etc. durchschneiden kam für mich nicht in Frage ;).
    Fazit....es hat gestern Abend RICHTIG FUN gemacht :)))

    Anbei einige Fotos von meinem Flitzer ;)


    Auf dem zweiten Bild...Scheiben sind Tiefschwarz nochmal getönt worden,
    das Abwerk war mir zu hell^^.


    Bekommt noch Bremssattel Lackierung
    Anderen Dachspoiler
    Bodykit spricht Stoßstange vorn und hinten
    Seitenschweller


    Andere Felgen, dachte da an 18Zöller...aber mal schauen^^.

    Es Bedarf keines Werkezeuges...die Abdeckung geht wirklich Easy runter...bissle Fingergefühl und dann passt^^. W5W T10 wäre ne Bezeichnung^^.


    Habe noch zwei LED's als Reserve hier liegen.^^

    Mein Alter 021aer hat ne schöne ANzeige...die pendelt ganz genau...und das find ich super...zumal man frühzeitig sieht...oO Wasser wird wärmer...oO das wird viel viel wärmer...Motor aus...warum wir der so heiß? Nach schauen... das witzige ist...beim 6J ...über OBD kann man die genaue Temperatur auslesen...meiner liegt nach 5 Stunden Autobahnfahrt (fast nur Volllast) bei rund 82grad...wie schön wenn man nen Tester hat und mal eben das auslesen kann:D...


    Aber eine Anzeige kommt noch daher...für Öltemperatur dann aber Digital und nicht Analog...bin nur am überlegen wie und wo die platziert werden kann, dass es auch noch "Menschlich" ausschaut.

    Gut ich denke mal...es kann schonmal vorkommen das einige Modelle aus der Reihe tanzen...
    Spaltmaße...da hat jeder Hersteller sich mittlerweile Tolleranzen gelassen...


    Wenn ich meinen alten Ibizy typ 021a sehe...da passen die Spaltmaße überall gleichmäßig.
    Bei meinem 6J naja gut nachdem ich die Scheinwerfer selbst justiert habe, weil der Meister vom Autohaus meinte
    es ginge nicht besser...geht das nun auch...


    Meinen 6J 1.4l/86 PS habe ich schon mal auf 4,3L/100 Kilometer gefahren, mit 185 15Zöller.
    Sonst im Durchschnitt habe ich nen Verbrauch von 5,5-6,5L je nach Fahrweise, viel Dorf , Landstraße und Stadt
    auf der Bahn hatte ich ihn schonmal bei 205KM/H musste aber Bremsen weil jemand mir vors Auto zog ohne zu Blinken.


    Bei mir klappert auch nichts, und mit dem Getriebe...ohne dich zu kritisieren...bei nem Verbrauch im Schnitt von 7,5L...
    welche ich nicht mal schaffe wenn ich "Spaß" beim fahren habe...gehe ich von aus, das dein Getriebe doch gut geqäult wird.
    Kann natürlich auch ein Herstellungsfehler sein, kommt mal vor.


    Aber unterm Strich...da meiner mit E85 betrieben wird...sparsamer geht nicht...


    Hallo Lars, und ich dachte schon...ich hätte Haluzinationen...habe bei mir auch hin und wieder klappergeräusche, die kommen teilweise von dem "Ablagefach" im Kofferraum oben.


    Aber habe hin und wieder auch etwas lautere Geräusche von hinten...ne frage am rande, habt ihr in der Front probleme mit den Spaltmaßen?

    Verdammt...will den haben...habe nun zwei Ibiza 021a, einmal Sportline, und einmal normal...und einen neuen Ibiza 6J...
    Wo gibt es den Breitbau Satz? Hast du den selbst gebaut oder irgendwo kaufen können?

    Servus, du kleine Frage ...einen Turbo würdest du net zufällig verkaufen oder?


    Habe noch nen 021a^^ Aber finde keinen Turbo dafür, was mich etwas ärgert:(
    Denn einen 021a SXI ohne Turbo mit 1,5L ist naja nich so wie einer mit Turbo:-P

    Das Seatemblem liegt in meinem Handschubfach muss ich noch anbringen;)
    kam vorm Lackieren ab.


    Ach finde das nicht schlimm, dass der Hinten so hoch ist.
    Die Aufkleber...sind schon seitje an dem Auto;) also bleiben auch da^^
    Antenne kürzer okay.
    Seitenblinker hat der nicht.
    Mit dem Lackieren der Türgriffe und Verkleidung etc. gute Idee wird umgesetzt.


    Die "Türstopper" sind bei manchen ganz angebracht , welche die Türe immer aufreißen;)
    Warum sollte das mit dem Kurvenlicht nicht funktionieren?


    Aber mit den Tagesfahrlichtern und den Nebelscheinwerfern, jupps hat was...
    mir gehts hier ja auch lediglich um den Mehrverbrauch, da die Scheinwerfer doch die Lichtmaschine
    bissle fordern.^^


    Das Kabel geht von meinem Steuergerät ins Auto, damit ich per Laptop Einstellungen anpassen kann^^

    Bonjour^^


    ich wollte mal aktuelle Bilder posten.
    Und eine ernstgemeinte Frage stellen.


    Was würdet Ihr für den Seat noch ausgeben?
    Mich interessiert es einfach.



    Gemacht sind nun folgende Teile:


    Stoßdämpfer vorne und hinten von Bilstein Gasdruck,
    Beide Federn vorne
    Zündkabel
    Alle Filter
    andere siehe oben^^


    Unterboden:
    http://maxco-computer.de/bilder/seat/IMAG0325.jpg


    Außen:
    http://maxco-computer.de/bilder/seat/IMAG0327.jpg


    Hinten - Seite Links:
    http://maxco-computer.de/bilder/seat/IMAG0331.jpg


    Hinten - Seite Rechts:
    http://maxco-computer.de/bilder/seat/IMAG0332.jpgWas der Wagen heute noch bekommen hat ist ein Tempomat.
    In Planung sind noch komplette Leder Ausstattung in Schwarz/Beige - Alcantera.


    Sowie Sitzheizung, Kurvenlicht und wenn ich einen Hersteller finde,
    dann noch in Originaloptik Xenon Scheinwerfer.


    LED Tagesfahrlicht kommt auch noch.
    Nun möchte ich aber von euch wissen...was würdet Ihr sagen was der Wagen so nach euren Meinungn wert wäre..

    Hallo alle zusammen,


    also ich hätte tierisch Lust zu einem Seat Treffen,
    wäre doch mal ganz geil, McDonalds in Nienburg hat so einen schönen großen Parkplatz:-P


    Also würde ich vorschlagen, Treffen bei McDonalds in Nienburg (Weser),
    danach eine Kolonnenfahrt (je nach Teilnehmer) anschließendes Grillen (jeder bringt bissle was mit)
    mit Musik und für die "nichfahrer" mit nem bierchen dabei.


    Was haltet Ihr davon?
    Wer ist mit dabei?


    Wäre echt genial wenn ein Treffen zustande käme. :wave:

    Guten Morgen alle zusammen,


    wie ich sehen konnte gab es schon einige Treffen, nur leider ist anscheinend nichts aktuelles auffindbar.
    Was haltet ihr von der Idee, eines IBIZA Treffens?


    Es wäre doch schön noch evtl. sonnige Tage mit einem Treffen dieses Jahr abzurunden.
    Man könnte vom "Platz" her, bei meiner "Schrauberhalle" parken und Grillen, oder aber zum
    Essen zu dem Griechen "Restaurant Jannis" fahren (vom Treffpunkt) und dort etwas essen,
    da würde ich auch Preise "verhandeln" können, da das Restaurant einem guten Freund gehört, jenachdem wie man verbleibt.


    Jenachdem wo und ob man etwas essen fährt, könnte man Abends noch eine kleine Party machen^^
    Wie war das doch noch gleich...."Schatz??? JA!!??...DU FÄHRST, ICH HABE SCHON GETRUNKEN... :love:


    Ich wäre für Vorschläge zu haben, wann wie und wo.


    Wann ? = Am Wochende denke ich ist am besten, da die meisten doch am arbeiten sind.
    Wo ? = das müssen wir noch klären
    Wie ? = Ist doch klar mitm Auto:-P^^ :wave:

    Zitat

    Erst mal respekt was du da machst.


    Die Idee mit Rückfahrsensoren find ich ganz nicht so schlecht, ich seöber würde das Auto nicht so verbasteln, ein kleines Fahrwerk und nicht zu gewollte Felgen lassen deinen kleinen sicher sehr Schick aussehn.
    Da würd ich mehr für Musik geben, hat man eh beim fahren mehr von als das was außen angepappt oder so ist ;)


    Recht hast du schon;) nur die Sensoren, haben doch schon ihren Sinn erfüllt, denn immerhin,
    sieht man ja leider nicht alles im Rück/Seitenspiegel.


    Nee anderes Fahrwerk geht gar nicht:-P der liegt sooo schön auf der Straße^^
    und Alufelgen dann müssten es die Originalen sein^^ am liebsten hätte ich den 1,7i Motor von
    damals:-P.


    P.s.: Musik ;) der Klang im Auto ist schon ganz gut^^
    Ich verzichte auf Endstufe und verstärker^^ hatte da ne bessere Lösung, welche sich
    auch hören lassen kann.