Beiträge von Dom105

    wer oder was oder die hintergründe, die zu dieser miesere führten, ist erstmal scheißegal.
    fakt ist: sowas ist übelst asi und denen gehört die hand oder sonst was abgetrennt. ein wehrloses auto demolieren kann jeder schwächling.ich verachte solche menschen.


    tja, da wir hier von nem 6J sprechen, wird der wohl vollelektrische spiegel haben. elektrisch verstell und einklappbar. na dann viel spaß, dat wird teuer!
    man kann auf die karren achten wie man will. ich parke immer weit weg und möglichst allein. aber es gibt immer idioten, die GENAU DA neben mir parken.


    eine schockierende welt!

    ich schließe mich der allgemeinen meinung an: front - ibiza, seitenlinie - passat und heck exeo.


    gerade das heck ist überdeutlich. aber trotzdem sieht er recht gut aus. edel würde ich sogar sagen. bin mal auf den innenraum gespannt.

    zum umgang mit dem turbo, kann ich was sagen: das die fahrer selber schuld sind ist in meinen augen unsinn.


    ich und mein kumpel haben sehr auf unsere autos und die motoren geachtet: erst mal warm werden lassen, bis dahin keine volllast. nicht immer kurzstrecken fahren. und am ziel nachlaufen lassen, vor allem, wenn man vorher volllast gefahren ist. was hat es genutzt? nix!
    also soviel zum selber schuld sein.


    zumal es ja heutzutage nicht zwangsläufig nötig ist, da die meisten lader nen eigenen ölkreislauf haben, der noch ne gewisse zeit nachläuft, damit das öl im lager vom turbo nich verkorkt und das lager killt. und bei mir hörte es sich auch eher nach ner verbogenen schaufel an (oder mehreren).


    da ich jeden intervall eingehalten habe, alles fachmännisch hab machen lassen und den motor pfleglich behandelt habe, kann ich selber dafür kaum verantwortlich sein.
    in meinen augen liegt (oder lag) das problem beim hersteller (bei VW glaube ich Garrett). turbos sind ein massenprodukt geworden. und scheinbar achtet dabei nicht jeder auf die qualität des materials.


    gegenbeispiel: ne bekannte fährt nen 330d. viele kurzstrecken, direkt am gas und motor SOFORT aus. und die hat nach 30t immernoch kein problem. manchmal versteh ich die welt nicht.....

    klingt alles wirklich interessant. danke für die antworten. ich ziehe ernsthaft in betracht das zu machen. natürlich kann man direkt nen umrüster fragen, aber erfahrungsberichte sind meiner meinung nach die beste werbung und informationsquelle.


    also nochmals danke für für die antworten auf meine zwischenfrage.

    was hat dich die gasanlage denn gekostet? ich war bisher immer der meinung, dass der 16V ein direkteinspritzer ist und deswegen keine gasanlage möglich ist.
    was verbraucht der denn damit. und wann rechnet sich das ganze. meiner ist ja auch mit 6000km gerade erst eingefahren.
    darum frage ich mich, ob sich das lohnt oder net.
    vielleicht kannst ein bisschen davon erzählen.
    und: was ist Flashlube?


    liebe grüße, ich

    denk ich auch mal. mal eben soviel geld, dat hat nicht jeder. ich als arbeiter mit relativ gutem gehalt, würde es gerade so hinbekommen.
    aber das mit dem turbo is so ne sache. mein octavia RS TDI (möge er glücklich über die welt fahren), hat mir nach 56t km angekündigt, dass der turbo so langsam überlegt, das zeitliche zu segnen. bei nem kumpel hat damals der golf TDI (2,0 von 140 auf 160 PS) nach ca 35t km nen lagerschaden. oder eher der turbo. dat is ne krankheit im VW konzern. besonders bei den TDIs. darum hab ich mir den ibiza geholt, weil ich keinen bock auf 2300 euro für nen neuen turbo hatte. jetzt fahr ich zwar nur 105 ps und beiß mir dafür manchmal in den arsch, aber ich hatte von turbo erstmal die schnauze voll.


    viel text, wenig aussage, darum: hast du nicht soviel geld, greif auf den runderneuerten zurück, lass ihn fachmännisch einbauen und kauf dir ne neue kiste, wenn du fertig mit dem studium bist.
    meine meinung.

    ich habe heute mit nem seat händler gesprochen, weil mein BT garnicht mehr funktionierte. die begründung dafür fand ich ehrlich gesagt mehr als traurig:
    von werk aus, sind bestimmte handys freigeschaltet oder auch nicht. ist das nicht der fall, kann es sein das:
    1. erst keine verbindung aufgebaut wird, oder
    2. mal eine verbindung besteht und mal keine.


    welche handys freigeschaltet oder "kompatibel" sind, kann man auf seat.de einsehen: http://www.seat.de/seat_/servi…d-zubehoer/bluetooth.html


    für mich ehrlich gesagt ein witz, da es eigentlich nur ne einfache BT übertragung ist, die mit jeder frei käuflichen BT-Freisprecheinrichtung funktioniert.


    vor allem wird man vorher über sowas nicht aufgeklärt. in meinen augen ein unding. zur zeit funktioniert mein handy wieder, welches übrigens NICHT aufgelistet ist. sollte ich nochmal einen ausfall erleben, werde ich beim händler stehen und die sollen das entweder beheben, oder ich will mein geld zurück.
    dafür habe ich nicht über 200 euro bezahlt!

    also ehrlich gesagt: dranlassen. mal im ernst..gibt net viele automarken, die die bezeichnung des fahrzeugs so gut positionieren und dazu noch in nem schönen schriftzug. mir gefällt sogar das normale "IBIZA" sehr gut.
    ohne sieht es ehrlich gesagt langweilig aus..und ohne seat logo schonmal garnet... leere heckklappen finde ich persönlich, ob golf oder sonst was, echt langweilig und hässlich!!

    echt schicke autos bei. schade das ich ausgefallen bin. war ja einiges los da.


    AxelStyler
    140km/h in ner 80er zone?oha..hoffen wir, dass dein tacho abweicht (das wird er garantiert) und auf die abgezogene tolleranz, dann sieht es so aus:


    41-50km/h: 160€ 3 Punkte und 1 Monat


    unwahrscheinlicher ist (was ich für dich hoffe):


    51-60km/h: 240€ 4 Punkte und 1 Monat


    mein beileid :S
    ich verachte diese beschränkungen auf der AB :cursing:

    ich WÄRE von köln aus gekommen, allerdings hat sich das erledigt.
    heute morgen ist mir ein reh vor die karre gelaufen. hab das ding gerade mal 3 monate und schon is der stoßfänger hin. was noch, kann ich nicht sagen. aber wird nicht billig. ich wär gern vorbeigekommen, aber das fällt nun flach.
    beim nächsten mal vielleicht.

    meiner hat das auch. ehrlich gesagt, warum die beim rückwärtsgang angehen, ist mir ebenfalls schleierhaft. aber das abiegelicht hat sich, zumindest bei mir, schon als nützlich erwiesen. fand das damals auch bescheuert...aber jetzt woch ich es hab, ist das echt ne jute sache.


    kann hier eigentlich einer die dinger programmieren?
    z.b. das standlicht auf dauer stellen, so, dass es ähnlich wie tagfahrlicht wirkt?

    ich sage einfach mal zu.
    ich finde es zugegeben ein bisschen ungewöhnlich, sich auf nem parkplatz zu treffen, aber das muss ja nix heißen :)
    solange ich nicht vom arbeitgeber zum arbeiten verdonnert werde, bin ich also dabei.
    man muss ja auch mal neues volk kennenlernen ;)

    übersehen ist gut. der hat ja das halbe auto mitgenommen. tut mir echt leid für dich. so ein klasse auto und dann sowas. darum parke ich immer gaaanz hinten. und ich nutze direkt 4 plätze. aber leider ist sowas nicht immer möglich und auch keine garantie.
    wirklich schönes auto.
    wenn ich mal so offen sein darf?! : arme sau!

    Ich hatte den 1Z TDI als Kombi. Baujahr 11.07
    Also, ich fasse zusammen: Dezember 09 Garantie abgelaufen. Januar 10 Steuergerät der Sitzheizung defekt..keine kulanz...350Euro.
    Juni 10 Nockenwellenpositionssensor funktioniert nicht richtig (Motor kann einfach ausgehen, Leistunsverlust oder Auto springt garnet erst an).
    Macht 220Euro. Aber nur weil ich nen KFZ-Kumpel hab, sonst 500-600Eu.
    So..da war ich schon angefressen. Jetzt meinte aber auch noch der Turbo, er müsse sich melden. Da musste die Kiste so schnell wie möglich weg. 2500Euro für nen neuen Turbo, nein danke. Und nun fahre ich glücklich und zufrieden Seat ohne Turbo und ohne Sitzheizung und mit 5 Jahren Garantie ^^



    Was es meinen Beruf angeht: Ich nenne mich Umweltsünder, weil die Grünen mich für einen halten. Ich arbeite beim RWE ;)


    Hier schonmal die Bilder vom neuen ESD. Alt und neu. Klangprobe folgt.