Beiträge von Mowgli

    Morgen zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Cordoba und habe über die SUFU nichts passendes finden können, hoffe hier kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Als ich den Wagen das letzte mal abgestellt hat habe, habe ich ganz normal über das Schloss an der Fahrertür abgeschlossen und die ZV hat ganz normal abgeschlossen. Das einzige was mir aufgefallen war, die ZV-Pumpe hat länger als normal gepumpt.
    Heute morgen konnte ich zwar am Schloss die Fahrertür öffnen aber der rest blieb verschlossen, auch der Druck den man hatte beim drehen des Schlüssels ist komplett weg. Hatte von euch schonmal ein ähnliches Problem?

    Ich wollte mich auf diesem Wege nochmal bei allen für die Gute Zeit und die netten Tipps bedanken. Besonderes Highlight für mich war die Tour nach Mendig 2011 !!!

    So, da ich schon seit längerer Zeit eigentlich nur noch sporadisch hier im Forum unterwegs war wollte ich mich mal wieder zurück melden und nochmal einen neuen Umbau-Thread erstellen da ich meinen ursprünglichen Thread gelöscht habe bzw. habe löschen lassen.


    Zum Wagen:
    - 1.4 16V 75PS von 2005 Vor-Facelift
    - elektrische Fensterheber / Klimaautomatik und Funk-ZV war glaube ich das einzige an Sonderausstattung


    Natürlich habe ich über die Jahre auch ein wenig verändert:
    - Faceliftfront mit LCR-Lippe
    - Cupra Heck
    - Eibach Pro Street-S Gewindefahrwerk - HA komplett unten / VA 1,5cm Restgewinde
    - Dotz Mugello 17x8 Alus mit Dunlop 205/40 Bereifung
    - 20mm Spurverbreiterung auf der HA
    - Kofferraumausbau mit Endstufe unter Doppelten Boden und Sub in der Reserveradmulde
    - lackierte Trommelbremsen, Cupra Lüftungsregler und noch ein paar Kleinigkeiten


    Aktuelle Bilder:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/32354/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/32355/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/32356/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/32357/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/32358/

    Habe gerade mal kurz euer Thema überflogen:
    mich hat mal jemand über FB aus Mexico angeschrieben der auch einen 6L fährt und der hatte Seitenschweller vom JETTA GLI montiert. Sah eigentlich recht schick aus, sehen halt aus wie die vom 5er GTI, also schwarzes Plastik - gleiche bzw. ähnliche Struktur wie die LCR-Lippe, nur die "Finne" hinten am Kotflügel ist nicht so riesig wie beim GTI. Laut seiner Aussage musste gar nicht so viel angepasst werden. Ich müsste Zuhause auch noch irgendwo Fotos und Teilenummern haben. Ob man die Schweller überhaupt in Deutschland bekommt weiß ich leider nicht da es den GLI offiziell ja nicht bei uns gibt.


    Gruß
    Sepp


    Ah, lange keine Hater mehr gelesen. :dancer:
    Und das ändert jetzt bitte genau was? Richtig. Garnix!



    haha, halt mal schön die Füße still, ich wollte dich mit meinem Kommentar bestimmt nicht angreifen, nur wenn du deinen Umbau hier mehr oder weniger öffentlich präsentierst musst du damit rechnen das der ein oder andere was dazu schreibt was dir vll nicht so gefällt.
    aber damit du dich wieder beruhigen kannst: gefällt mir ganz gut dein Umbau, hätte zwar ein paar Sachen anderes gemacht, aber jeder wie er möchte.


    und nochmal zu deinem Auspuff, das habe ich dir zwar schon mal geschrieben aber, es ist halt das allgemeine problem bei kleinen Motoren oder wenn man nur einen sportschalldämpfer verbaut, die Tonlage bleibt bei jeder Drehzahl gleich, der einzige Unterschied ist das es lauter oder leise wird, und das ist halt nicht jedermanns fall. damit bekommt man mit Sicherheit Aufmerksamkeit wenn man bei mcs durch den drive fährt aber hit ist's MEINER MEINUNG nach nicht, aber es ist immer noch dein Auto

    Das ist wohl ein generelles Probelm beim Ibiza das der hinten nicht so weit runter geht. Bei meinem alten Ibi hatte ich ein Gewinde von Eibach drin (Pro Street s, also schon was ordentliches, soll jetzt aber nicht heißen das das DTS mist ist) war das auch nicht anderes.
    Ich weiß das ein user hier im Forum mal spezial Federn hatte, weil er sich beim Hersteller, war glaube ich ein KW var. 1, beschwert hatte.
    Hatte aus diesem Grund auch mal mit Eibach kontakt aufgenommen und die haben mir ein Angebot gemacht für 50€ andere Federn zu schicken mit denen das "Problem" dann behoben wäre. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt gerade keine 50€ mehr über hatte und ich den Ibiza jetzt nur noch selten fahre ist das für mich dann auch uninteressant geworden

    nabend,


    soweit wie ich mich erinnere ist das breiteste was du auf einem Ibiza 6L fahren darfst 225 Reifen auf der HA, vorne max 215. Finde das aber keine gute lösung da es dann schlecht ist mit reifen von vorne nach hinten tauschen. ich denke 205 ist schon eine gute wahl, nicht zu schmal und nicht zu breit, aber kommt auch immer auf den motor an. bei einem 1.4 macht sicht der unterschied schon deutlicher bemerkbar als beim 1.8t


    Zu den nabendeckeln, am besten einfach mal nach messen und dann mal im netz gucken. bei meinem dotz felgen sind die deckel 60mm, ob das aber bei jeder dotz felge gleich ist kann ich dir nicht sagen. das gutachten solltest du über die HP von Dotz bekommen können

    also 180ps finde ich auch ein bisschen übertrieben. Normale Facelift-front, keine Nebler. Also wenn du keinen anderen Motor eingebaut hast kann das irgendwie vorne und hinten nicht passen