Beiträge von Ibiza SC 2010

    Hallo,
    würde mir gern, nachdem ich schwarzen LED Rückleuchten eingebaut habe, nun noch die 3. Bremsleuchte in schwarz einbauen. Nach dem stöbern im Internet habe ich einige Shops gefunden, doch leider steht überall das die Leuchte nur beim 5 türer passt.
    Ich denke/hoffe das die Bremsleuchte beim SC und 5 Türen gleich sind, oder wurden verschiedene verbaut??


    Danke und Gruss

    Hallo Darksider,
    ja, das Good Stuff Modell hab ich auch....denn Aufkleber würde ich auch gerne entfernen / entfernen lassen. Hab mir schon überlegt mit einem Fön dem Aufkleber zu Leibe zu rücken...trau mich aber irgendwie auch nicht so recht dran.
    Kannst mir ja mal Bescheid geben ob die es machen und wieviel das kostet...dann fahr ich, wenn ich aus Fuerteventura zurück bin, auch mal hin, und lass mir den Aufkleber entfernen.


    Sonnige Grüsse aus Fuerteventura.

    Hallo,


    Wenn ich mich recht entsinne steht irgendwo in der BDA wie man die Türen umprogrammiert...dazu braucht man alle zwei Schlüssel...einer kommt ins Zündungsloch....dann Zündung an...dann mit dem anderen Schlüssel an der Fahretür nach links oder rechts drehen...dann sollte, glaube ich, die Blinker blinken...und schon hat man die Geschichte umprogrammiert...aber so ganz sicher bin ich mir z.Zt. nicht über die einzelnen Schritte und ich kann auch grad nicht in der BDA nachschauen, da ich im Urlaub auf Gran Canaria bin, und meine BDA in Deutschland liegt. Aber irgendwo in der BDA muss etwas stehen, denn ich habe es auch schon so programmiert das wenn ich einmal auf öffnen drücke die Fahrertür aufgeht und bei nochmaligen drücken (binnen 5 Sekunden) die Beifahrertür entriegelt wird.


    Grüße aus dem sonnigem Gran Canaria

    Hi ElectroDevil,
    das ist ja mal voll der Hammer was die von Dectane da abziehen....ich hatte, wie die Bilder der "alten" Rülis online waren diese gleich vorbestellt...als sie plötzlich die "neuen" Bilder on hatten, habe ich gleich meine Vorbestellung storniert mit dem Kommentar das ich, wenn sie die "alten" liefern können, mir diese Bestellen würde, da mir die "neuen" nicht gefallen.

    Hallo,
    ich glaube es gibt doch kleine Unterschiede im GoodStuff Modell, aber nur Modelljahr abhängig.
    Mein Good Stuff Mj 2010 hat z.b. keine elektr. anklappende Außenspiegel und kein höhenverstellbarer Beifahrersitz.
    Der Good Stuff Mj 2011 hat, soweit ich weiß, diese beiden Features.
    Ansonsten hat er alles (Bluetooth=funktioniert einwandfrei; Regensensor=funktioniert einwandfrei; autom. abblendender Innenspiegel=funktioniert einwandfrei; PDC=funktioniert einwandfrei).

    Ich hab auch vor ein paar Wochen den originalen Kühlergrill gegen den eines FR getauscht, ohne die Stoßstange zu demontieren. Dachte auch "des wird nix", hab an dem Teil bestimmt ne halbe Stunde "herum operiert" bis ich den Grill draußen hatte. Mit genug sanfter Gewalt, viel Geduld kriegt man ihn ohne demontage der Stoßstange raus. Danach wird man mit der FR Grill Optik belohnt. :wave:

    Ich denke mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit das Seat sich da Querstellen wird wenn was, während der Garantiezeit, mit dem Motor sein sollte und die es rausfinden das du so ein Zeugs in den Motor reingekippt hast. Ich meine auch das es in der BDA steht das man keine Adittive, weder in´s Öl noch in den Sprit, kippen soll.

    Hallo,


    danke erstmal für die schnellen Antworten. Schon traurig wenn das "normal" ist. Naja, irgendwie muß man halt damit Leben....werde aber trotzdem beim Räderwechsel das nochmal ansprechen.


    dc3km: Öl habe ich 10W40 drin (seit ca. 500km). Ölstand habe ich seit dem ersten Ölwechsel (bei ca. 1000 km) noch nicht kontrolliert, werde dies aber das nächste mal machen.
    Dieses Additiv würde ich eher nicht verwenden....
    1. Motor ist noch neu (ca. 1550 km drauf)
    2.Wenn der Motor während der Garantiezeit verreckt oder irgend ein anderes Problem auftritt,....was hoffentlich nie passieren wird, und ich dieses Zeugs im Öl habe, stelle ich mir vor das Seat Probleme machen könnte zwecks regullierung des Schadens.

    Hallo Seat Gemeinde,


    ich fahre seit 10.09.2010 den Ibiza SC mit 1,4 liter und 85 PS Maschine und habe 1550 km auf´m Tacho.
    Mir ist aufgefallen das der Motor etwas "Klackert", ist zwar nicht sooo laut, aber man hört´s.( bis jetzt ist mir das nur im Stand aufgefallen, während der fahrt ist mir, trotz Radio aus und Fenster runter, nicht´s aufgefallen ). Hört sich fast so an wie ein Diesel. Ich meine auch das es besonderst im kalten Zustand zu hören ist. Wenn er warm ist ist es weg bzw. nicht so laut.
    Ansonsten läuft der Motor gut, Verbrauch liegt auch im Rahmen ( z.Zt. Durchschnitt 6,4 Liter BAB+Stadt,anfangs lag er bei ca. 7,1-7,5 Liter Stadt). Springt auch nach 4 1/2 Wochen Standzeit sofort an.
    Bin auch noch in der Einfahrphase die ich ganz genau eingehalten habe / einhalte.
    Ich war auch schon bei meinem , der sich das Geräusch angehört hat. Er ( der Mechaniker ) meinte das dies normal sei. Aber irgendwie hab ich trotzdem ein ungutes Gefühl. Sagen kann man ja viel. Ich werde auch in ein paar Wochen, wenn ich meine Alu´s draufmachen lasse einen anderen Mechaniker drauf ansprechen ( andere Seat Werkstatt ). Ich will nicht das es ein größerer Schaden draus wird.
    Ich hab auch schon gelesen das die Seat Motoren im gesamten nicht so ruhig laufen wie z.b. ein Mittelklassewagen.
    Bei uns in der Strasse steht manchmal auch ein IBI (Motor ??) der, so meinte ich zu hören, auch dieses klackern hat. Auch habe ich bei youT... ein/zwei Videos (leider finde ich die nicht mehr) mit o.g. Motor gesehen die auch dieses Klackern haben.


    Was ist dieses Klackern?? (Ventile??)
    Klackert euer Motor auch??
    Kann man das "abstellen" lassen??


    Ich weiß das eine Ferndiagnose schlecht zu bewerkstelligen ist, aber vielleicht haben andere 1,4 Motoren das selbe, und man kann mir mein "Mißtrauen" etwas nehmen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

    Hi,
    ich mußte auch bei 1000 km bei meinem Benziner einen Ölwechsel machen lassen, das war vor knapp 3 Wochen und hab auch gleich meine Winterreifen drauf machen lassen. Hat ca 80 € gekostet, wobei ich nur das Öl und den Ölfilter bezahlen mußte, den Arbeitslohn bekam ich erlassen, das wurde aber schon beim Kauf so ausgehandelt.
    Ich an deiner Stelle würde es in einer Seatwerkstatt machen lassen, zwecks Garantie. So weit ich das mitbekommen habe schauen die ob sich während der Einfahrzeit Metallspäne o.ä. im Öl abgelagert haben.

    Ich glaube bei MJ 2010 hat der Style in Serie diese Funktion nicht, erst ab MJ 2011 hat er dies in Serie. Wenn der Verstellknopf bei 6 Uhr kein Zeichen hat wird er es nicht können. Die Spiegel werden manuell etwas nach oben eingeklappt.

    Naja, ich würde so´n Zeug nicht in einen neuen Motor kippen, ich meine sogar in der BDA gelesen zu haben das man keine Additive dem Motoröl beigeben soll. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden ob er das in seinen Motor kippt oder nicht.