Beiträge von dervonweitweg

    So jetzt hat der rote auch endlich neuen Tüv bekommen. Dafür musste allerdings einiges gemacht werden
    Bremsen vorne komplett (glaub so dicke Beläge hatte ich noch nie :D ) Domlager und ein Radlager und leider auch ne Radnabe da die auch fertig war.


    Jetzt habe ich allerdings das Gefühl das als nächstes die Kupplung kommt. Weiß zufällig jemand obs beim 1F verschiedene Sorten gibt ? Hab mal i-wo was gelesen das auf die Anzahl der Zähne an kommt.


    Gruss dervonweitweg

    Ich hatte heute auch das Phänomoen das es kurz gequalmt hat. Es hat aber nicht verschmort gerochen.
    Hab jetzt mal die Verkleidung abgemacht um zu gucken ob man was sieht aber nix zu sehen ausser en Haufen Staub.
    Meint ihr ich sollte mal mit nem Kompressor alles freipusten da ??


    Bei meinem Kadett damals hatte ich das auch aber als ich da die verkleidung abgemacht hatte war schon ne Schmorstelle zu sehen.


    Gruss dervonweitweg

    DAS IST:dervonweitweg




    Film:


    liebstes Genre: Action, Horror, Komödie


    absoluter Lieblingsfilm:-alles von Carlo Pedersoli und Mario Girotti ;) ;)


    für mich der größte Film aller Zeiten:


    Schauspieler: Bud Spencer und Terence Hill


    Schauspielerin: Jodi Foster


    zuletzt im Kino gesehen: Alvin und die Chipmunks 3 (mit meiner Tochter)




    Musik:


    liebstes Genre: Rock


    absolute(r) Lieblingshit(s): -


    für mich der größte Hit aller Zeiten: Erinnerung von BO


    liebste Band: Böhse Onkelz, Freiwild,Wilde Jungs, In Extremo, der W, 110%, Kärbholz, Haudegen


    Sänger/Musiker:


    Sängerin/Musikerin:


    aktueller Ohrwurm: Verloren im Wind


    zuletzt gekauft/geschenkt bekommen: Haudegen Schlicht & Ergreifend




    Literatur:


    liebstes Genre:


    mein liebstes Buch:


    Lieblingsautor/in:


    ich lese gerade:




    Theater:


    liebstes Genre:


    Lieblingsstück:


    Lieblingsautor/in:


    zuletzt gesehen:




    Sport:


    Sportart: Fussball und alles mit Auto´s


    Mein Verein: Hansa Rostock (auch wenn wir absteigen)


    sympathie für:-


    mein absolutes Dreamteam: -


    größter Sportler aller Zeiten: -


    größte Sportlerin aller Zeiten: -




    Medien:


    was läuft im Autoradio (zum Sich-berieseln-lassen)? Landeswelle (nur wegen Baumann und Clausen)


    automatische Startseite beim Starten des Browsers: -


    Surfverhalten: -


    Tageszeitungen:-


    Zeitschriften:-




    Auto:


    mein Auto: Seat Ibiza 6K


    mein Traumwagen: Audi Q7


    mein letztes Fahrzeug: Opel Kadett ´87


    welches hätte ich gerne?: -

    eigentlich sollte heute nur der ABS Sensor gemacht weden (schon wieder hinten rechts). :wacko:
    Nun hat sich raus gestellt das diesmal auch dieser komische Ring gemacht werden muss. :wacko: Als ob das nicht reicht sind auch noch die Radlager im Eimer hinten :( und als Krönung noch die Bremsbelege da auf einer Seite der Belag schon Risse hatte und sich schon gelöst hat.
    Bin mal gespannt was noch kommt ........

    da kennste mich aber schlecht :D...schleifen musses..bei uns fahren s4 b5 rum der hat noch 9mm zu den rs4 kats und schiesst mit seinen 580 ps rum wie verrückt..komm mal zu uns runter nach thüringen :) unsere straßen sind hier sind echt top..zb der rennguerkchen sagt auch...mit meiner tiefe könnte er bei sich in Halle garnicht rumfahren...treffe ihn ja öfetr mal bei uns in der ecke ode rzur XS carnight in Dresden ;)


    ... komm mal zu uns runter nach thüringen :) unsere straßen sind hier sind echt top ;)

    naja aber leider nicht überall ;)
    Wenn ich z.B. nach Ruhla fahre dann wird die Strasse auf halben Weg von Top zum "Feldweg".
    Wenn ich mit unserem kleinem Lkw da 60 fahre hüpfste rum wie en Flummi. :D :D :D

    also seit dem Wechsel der Thermostates und dem Temperatursensor komme ich schon weiter mit ner Tankfüllung.
    Bei gleicher Fahrweise musste ich zuvor nach ca. 480 Km tanken. Jetzt habe ich 530 Km drauf und der Zeiger ist erst ein Stück unter dem Viertelstrich.
    Morgen werden Kerzen gewechselt und dieses Rote Ding wo die Zündkabel herkommen (komm grad nicht auf den Namen) mal sehen was das noch bringt.

    Soooooooo morgen wird das Thermostat gewechselt und auch der Sensor. Mein neuer Schrauber(Meister bei MB) wechset auch gleich den ABS sensor und macht ne kleine Inspektion. Dann mal sehen ob er nen Fehler auslesen kann. Der Lehrlaufsteller zickt nämlich seit 2 Tagen.

    Hallihallo
    ich habe vor meinen Kühlwassertemperatursensor zu tauschen. Da ich gelesen hab das wenn falsche Werte kommen z.B. zu niedrige Temperatur kann es auch zu erhöhtem Spritverbrauch kommen. Meine Temperaturanzeige kommt eigentlich nicht über den ersten Strich hinnaus und Spritverbrauch is auch verdammt hoch obwohl ich kaum über 3000 touren fahre.


    Meine vorgehensweise wäre wie folgt.
    1. Stecker abziehen
    2. Klemmspange abziehen
    3. Sensor raus, Finger auf´s Loch
    4. Finger runter Sensor rein
    5. Spange drann
    6. Stecker drauf



    muss ich sonst noch was beachten ???


    gruss

    Ja das mit dem Strom war en bischen doof. Hab ihn von den Fensterheberschaltern abgezweigt, sobald Licht angeschalten wird gehen die auch an. Da der Ibiza ja leider die Schalter in der Mittelkonsole hat musste ich natürlich Kabel ziehen.
    Hab den Stecker der durch die Asäule geht mal abgemacht und gesehen das da noch ein Platz frei ist(leider nur auf der Beifahrerseite) wo eigentlich ein etwas breiterer Pin wäre. Also hab ich da das Loch aufgebohrt und die Kabel durchgeschoben.
    Ich habe eine 3mm LED genommen.
    Auf der Fahrerseite muss ich erstmal sehen wo ich Platz für die Kabel finde da ist fast alles belegt.
    :S

    Gruss dervonweitweg

    Hallo
    ich habe im Netz diese Firma gefunden klick mich .
    Die bieten für den 1,6 mit 75 Ps auch chiptuning an. Nun wollte ich mal fragen ob die jemand kennt und ob es überhaupt was bringt und
    ist es dann überhaupt legal??
    Ich meine die Bremsen und so sind ja für knappe 90Ps nicht ausgelegt oder??
    Der Ibiza mit original 90 Ps hat doch belüftete Scheiben vorne wenn ich mich nicht irre.


    Gruss René