Habe das selbe wenn er kalt ist, allerdings ist das bei mir nach ca. 3 Km wieder weg, und auch nur wenn es kalt ist. Habe genau wie du auch 33 TKM auf dem Tacho.
Ich schalte beim ersten mal auch immer vom 1sten in den Leerlauf und dann erst in den 2ten Gang, ansonsten müsste man den ziemlich "reinprügeln".
Beiträge von jensomaster
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Wenn ihr testen möchtet ob das Kabel kaputt ist, könnt ihr einfach die neue Antenne direkt ans Radio anschließen.
Beide Anschlüsse (hinten+vorne) sind identisch, beides Fakra.Plug und Play war es nicht, ich habe den VW-Fakra-Stecker der alten Antenne genommen und auf die neue gelötet.
Ansonsten muss die neue nur ins Loch passen, das sollte allerdings kein Problem sein.
Eine TN habe ich jetzt nicht parat, man kann aber fast jede Zubehör Antenne nehmen, sollte halt dann je nach Radio mit oder ohne Verstärker sein. -
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, ich habe nun den zuvor ausgetauschten originalen Antennenfuß gegen einen von Bosch getauscht und nun läuft alles wunderbar ohne zu rauschen.
Die Antenne scheint einfach nur schlecht zu sein.
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Das wäre super, habe ich mir auch schon überlegt.
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Hallo zusammen,
der Radioempfang meines Ibizas war von Anfang an nicht berauschend, nachdem ich dann ein neues Radio (Kenwood DX5260bt inkl. speziellem Verstärker) eingebaut habe, war der Empfang immer noch nicht besser.
Nun habe ich die gesamte Antenne inkl. Fuß im Dach gewechselt, ich konnte nach dem Ausbau der alten Antenne feststellen, dass dort Wasser eingedrungen ist.
Trotz des neuen Fußes ist keine Verbesserung der Radioqualität spürbar.Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende, kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Jens
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Nach längerem nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich etwas wichtiges vergessen habe .
WIE BEKOMME ICH DENN DANN DIE AHK IN DAS LOCH ?
Die muss man ja von unten reinstecken, dann wirds wohl doch wieder die Originale.Und das mit der Kofferraumklappe, kann ich noch nichts zu sagen. Werde erstmal den Gutachter ranlassen.
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Abend zusammen,
leider ist mir gestern jemand auf den Ibiza aufgefahren, Schaden hält sich in grenzen, hänge die Bilder einfach mal an.
Ich will den Schaden halbwegs selber reparieren, lasse nur Gutachten machen und Lackierarbeiten, falls nichts verzogen ist.Da das rechte Rücklicht ebenfalls was abbekommen hat, werde ich mir direkt zwei neue vom Facelift holen.
Nun zur Schürze, meint ihr es ist möglich eine Cupra Schürze auf den FR daraufzubauen?
Auf der linken Seite würde ich vorsichtig einen Halbkreis für den Auspuff reinfräsen und für die Mitte wo der eigentliche Cupra Auspuff sitzt eine Abdeckung basteln. Diese Abdeckung würde ich dann herausnehmbar machen, damit die Anhängerkupplung dadurch passt. Von den Maßen her müsste es klappen, mit der Ahk, sodass Sie genau aus dem Loch rausguckt. Abdeckung würde dann so ähnlich wie bei der Heckschürze von JE-Design aussehen.
Hat irgendwer ein K.O. Kriterium oder einen wichtigen Einwand der mir entgangen ist? Will mir nicht die Schürze holen und dann passt es doch an einer anderen Stelle nicht ?LG Jens
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Genau den habe ich auch, Der funktioniert.
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Wer kann denn alles so eine Software-Anpassung machen, nur Seat?
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Dann werde ich mir doch das Kit von H&R bestellen
Danke für deinen Beitrag Nuerne
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Ich verstehe nicht das man kein Gutachten für den 6J seitens H&R machen kann.
Da habe ich lieber ein für mein Auto passendes Teilegutachten, was zu keinen Komplikationen führen kann.
Gibt es evtl. Probleme mit nachträglich getauschten Fahrwerken, habe das Bilstein B14 drin, kann mir gut vorstellen das es da auch wieder irgendwas zu prüfen gibt? Das Vergleichsgutachten oder die Einzelabnahme ist zudem teurer als eine "einfache" Eintragung mit Teilegutachten.Zumal wenn ich ein Vergleichsgutachten machen möchte immer zum TÜV gehen muss und nicht zu einem anderen Dienstleister.
Den Spaß könnte ich mir mit dem Eibach-Kit sparen, gehe einfach zu meinem üblichen Prüfer bei der GTÜ, und gut ist.
Deshalb die Frage nach anderen Produkten
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Das ist nicht das was ich hören wollte, hat schon jemand mit den Eibach Stabis Erfahrungen gemacht?
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Oh man -Facepalm- , langsam wirds peinlich für mich
Warum geben die das denn auch nirgendwo an, oder bin ich wirklich so blind? Hast du vielleicht mal einen Link für mich?
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Ah okay, da habe ich wohl einiges durcheinander geworfen
Okay, das passt schon mal. Ich bezweifel nur, das die Prüfer bei uns das eintragen werden. Aufgrund des fehlenden Gutachtens für den 6J, kommt sowas noch oder gibt es das auch schon?
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Das wusste ich ja noch gar nicht
Wo gibt es das denn zu kaufen, bei H&R habe ich es nicht gefunden?
Also das man das Kit vom 6L nehmen soll habe ich schon verstanden, allerdings sehe ich nirgendwo im Gutachten vermerkt, dass das auch für den 6J gilt. -
Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Stabis?
Die Ringzeiten müssen sich verbessern
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Ja klar, dann passt das. Aber wie gesagt einfach so passt es nicht. Man muss genau soviel rausscheiden wie bei den größeren.
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Übrigens, auch der kleiner Adapter passt nicht
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Egal, BILDER HER
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Stefannr85 hat doch eine bestellt