Beiträge von Timberland


    Hi,


    von Forge gibt es lediglich das Druckrohr unter dem Scheinwerfer sowie den Schlauch am Turbo. Das Teil am AGR gibt es leider nicht von Forge. Höchstens Seat original oder Darkside Developments.


    Danke, es ist mittlerweile mein zweiter Original Seat Schlauch und der zeigt wieder an den berühmten Haltenasen Verschleiß Erscheinungen :kotz:
    Diesen Adapter mit Haltenasen könnte ich mir vielleicht Drehen lassen, Werkstoff Aluminium sollte ausreichen oder? Dann müsste ich mir nur den 90° Schlauch besorgen.




    Einen neuen Gebläsemotor habe ich so eben auch bestellt ^^
    Konntest meinen alten nicht mehr retten? 8o


    Die Problematik sind die zwei rot markierten stellen, dort wird das Lagerschild mit je einer Doppelnase gehalten, diese waren vorher verpresst und das wieder 100% zu befestigten verpressen etc. ist nicht so einfach... In meinen Augen eher ein Wegwerfprodukt, ich möchte da auch kein Risiko eingehen! Du weißt ja selbst was für eine schöne Arbeit das ist den guten zu wechseln :lol:




    Schreib unbedingt, wie viel besser es mit dem Update-Lager ist! Habe mein Super-Pro-Lager damals auch nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen.


    Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin sehr gespannt ob es zufriedenstellend ist, ansonsten werde ich es bearbeiteten :rolleyes:
    SuperPro Lager ist bereits eingetroffen im Vergleich links das normale und rechts das Update welches 12g leichter ist :P
    mal sehn wann ich Zeit finde zum einbauen und testen :whistling:




    180 PS / 370nm ;)


    :thumbup:




    Super-Pro-Lager habe ich auch drin, am Anfang fand ich die Vibrationen und das Brummen zu heftig.
    Aber jetzt da ich mich daran gewöhnt habe und es wärmer ist , ist es nicht mehr so schlimm.
    Wenn der Motor warm ist merke ich es kaum noch.
    Das Schalten ist aber viel besser. (ich nehme es mit jedem DSG auf) :D kleiner Spaß am rande


    Für mich war es eindeutig zu heftig mit den Vilbratioen und dem Brummen besonders im Stau sehr nervig :wacko: :whistling:


    Einen neuen Gebläsemotor habe ich so eben auch bestellt ^^
    Außerdem habe ich vor meine Ladeluftschläuche besonders der am AGR sitzt gegen FORGE Silikon Schläuche zu ersetzten, hab bei Ebay mal etwas gesucht aber nichts passendes gefunden kennt jemand eine gute Bezugsquelle?

    Zitat


    Software Anpassung durch Alex Günther


    Sag mir vorher bescheid, wohne direkt um die Ecke, 10 Minuten! ;)
    Werde in den nächsten Tagen wohl auch nochmal zu ihm fahren :)


    Werde ich aufjeden fall machen :thumbup: was strebst du an Leistung an?


    Vergiss nicht: er hat nen TDI, der rumpelt schon nochmal ne ganze Schippe lauter ;)

    Oh mein Gott, warum fährt man denn sowas? :D


    Wie schon geschrieben beim TDI ist etwas rupiger wenn jemand interresse hat, das Superpro Lager steht zum Verkauf werde mir das Update Lager zulegen :whistling:
    Danke Nuerne89 für deine Hilfsbereitschaft :thumbup:



    Der geht besser als Nürne's 1.2er. :D


    Schön, das man von dir auch mal wieder was liest, Marcel.

    Auf der Geraden bestimmt :keks: nur in den Kurven wird´s schwer -Dance-
    Es muss ja mal weiter gehn, den der Cupra will ja am Leben gehalten werden und bei den netten Leuten hier schreibt man gerne vor allem bei der Hilfsbereitschaft :thumbup:

    Hey SuperPro/GFB Händler :keks:


    Ich bin mal gespannt was ich dieses Jahr davon schaffe :P mir fallen noch viele andere Dinge ein wie Radhausschalen bearbeiten :P


    Also Stahlflexleitungen sind bereits vorne und hinten verbaut -tröst- von Hydraulik Fischer :thumbup:


    Ich denke das ich noch die alte Version habe :rolleyes: du hast PN

    Hier geht´s bald weiter ist zwar schon etwas länger her aber erst mal ein paar Worte zu den Superpro Fahrwerksteilen, ich habe erst mal alle Vorderachse Teile verbaut das ganz fuhr ohne Achsvermessung schon super :thumbup: Achsvermessung konnte erst nicht gemacht werden da einer der Spurstangenköpfe fest gerostet war auch mit Hilfe von Rostlöser etc ging nichts, also neue Spurstangen und Tragegelenke direkt mit neu. Dann endlich zur Achsvermessung etwas mehr Vorspur und der Cupra fährt wie auf Schienen macht richtig Laune, das bessere Ansprechverhalten und die Schaltbarkeit durch die Drehmomentstüze waren schon ziemlich geil aber was mich total genervt hat waren die hohen Vilbrationen im Leerlauf für den Alttag war das nichts, darauf hin habe ich mir wieder eine Original Drehmomentstüze besorg, aber ich Spiele mit den Gedanken über eine Software Anpassung es vielleicht nochmal zu versuchen.
    Am Sonntag habe ich erst mal das schöne Wetter ausgenutzt und den guten gewaschen

    Zur Zeit leidet das ganze Auto ziemlich ;( seit Oktober wird gegenüber von meiner Firma die Fa. Bauerdruck abrissen das Auto sieht dann nach Feierabend meistens so aus

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht kann ich da irgend was gegen tun bzw eine Entschädigung oder so was verlangen?
    Ich bin froh das ich meine Stoßstangen und andere Teile noch nicht neu Lackieren lassen habe ^^


    Für dieses Jahr habe ich geplant:


    - Software Anpassung durch Alex Günther
    - VA und HA neue Bremsen vlt Tarox F2000 mit EBC Redstuff inkl neuer Bremsflüssigkeit
    - Gebläsemotor entquietschen oder austauschen
    - Diverese Teile Lackieren lassen
    - Superpro HA Lager einbauen
    mal sehn was noch dazu kommt -Hmmm_

    Nen Abend


    Weiter geht´s gerade eben die exzentrischen Lager eingepresst, am Freitag geht´s ab auf die Bühne alle SuperPro Sachen verbauen


    Hier mal ein paar Bilder wie ich es gemacht habe


    Hab mir zu erst eine Schablone für´s Lager angefertigt



    Bei der Alu Konsole den Mittepunkte angerissen um später den 45° Winkel mit Hilfe der Schablone anzureissen/zeichnen



    und rein damit :D



    pressen pressen 8o



    fertig :wave:



    Ein großes danke schön an Nuerne89 -hail-

    Moin


    Ich bräuchte wie auf dem Bild eingekreist die Halteklammer und Schlauchführung/Gummi sowie vom Scheinwerfer links VALEO H7 el.verst und Scheinwerfer rechts VALEO H7 el.verst. die Teilenummern danke im vorraus :thumbup:


    Danke Alex :thumbup:


    Sind die Teile von der Cupra Front und Heckdiffusor schwarz oder anthrazit?


    Gehäuse für Lüftungsdüse, ist leider nichts passendes dabei ich hab die karbonschwarz: 6L0 819 203 D 4W4 hier liegen hat nen völlig anderen Farbton :whistling:


    Moin


    Ich brauche Folgende Teilenummern:


    - Lüftungsring Fahrerseite



    - unterer Kühler Grill (in schwarz)
    - Nebenscheinwerfer Blenden links/rechts (in schwarz)



    - Heckdiffusor (in schwarz)
    - Katzenaugenblenden links/rechts (in schwarz)



    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :thumbup:

    Kann mir jemand vlt sagen ob es für die Lüftungsdüse Fahrerseite den inneren Ring einzeln gibt?


    Da mein Seat Händler mir ne ganze Lüftungsdüse angedreht hat aber im falschen Farbton X( und meinte es gäbe nichts anderes :whistling:

    Frag den mal ganz lieb, das sollte eigentlich kein Problem sein ;)

    Sollte klar gehn :D



    Heute war ich erst mal bei Car Part´s Köln shoppen hab mir einige Produkte von 3M zugelegt :thumbup:
    Am Samstag werden vlt die ersten Superpro Sachen verbaut Drehmomentstütze, Lenkgetriebelager, Stabibuchsen wollte mir aber noch vorher Abstell/Unterstellböcke besorgen kann da jemand welche empfehlen?