Beiträge von Snackbox

    Hey Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Also ich habe mir zwei Ledleisten mit E-Prüfzeichen gekauft, montiert und angeschlossen.



    Im moment laufen die Led`s so, dass wenn ich starte schalten die sich ein und bei Stand-/Abblendlicht gehen diese aus. <<< Das habe ich bereits.


    Jedoch hätte ich gerne das die Led`s bei Stand-/Abblendlicht mit an bleiben, aber um 50 dimmen. >>> TÜV mekert sonst !!!


    Nun habe ich das Plusskabel des Ledstreifen`s gesplittet > Kreis A - Wiederstand(50% Leuchtkraft)
    > Kreis B (100% Leuchtkraft)
    In jedem Kreis befindet sich eine Led die als Spervorrichtung dienen so um keinen Rückstrom zu bekommen.


    Um zwischen diesen Plus - Kontakten zu schalten brauche ich ein >>> Relaì <<< und da wurde mir das
    Goodsky GRL-S-112DF empholen.



    Jetzt weiß ich bloß nicht wie man das Relai anschließt. -Facepalm- ?(

    Hey hey,


    ich fahre auch einen Iibza 6L mit einen BXW-Motor,jedoch habe ich mit meinem nicht ganz so viel Glück gehabt.


    Reperaturen:
    Zylinderbank 2: Zündspule gewechselt (defekt), -Hmmm_


    -5`000 Kilometer später-
    Zylinderbank 4: Zündspule gewechselt (defekt), -Facepalm-


    Der kleine lief wie ein Traktor und ich musste als ich beschleungen wollte bis in den roten bereicht drehen um voran zu kommen.
    (Bis in die Werkstatt)


    Dann ca. 30`000 km später quälte sich sich mein BXW wieder ein mal. ;(


    Somit habe ich meine Zündspulen aus gebaut um uperprüfen lassen, dazu neue Kerzen ein gebaut.
    Jedoch beim Überprüfen der >Enspritzanlage< habe ich fest gestellt, dass zwei Einspritzventile defekt waren.


    >Zylinderbank 2 & Zylinderbank 4 <


    Der defekt der Ventile wirkte sich so aus das zu viel Sprit in den Motor kann. -Sabber-
    Der ist laut Aussage meines Monteure`s ins Öl übergelaufen und hat anschließend den Kat beschädigt. :kotz:
    Die Folge war das der Kat keine Abgase gelassen hat und der Motor sich fast zu tot gequält hat.
    Die Symptome waren wie bei einer defekte Zündkerze.



    Hinweis:
    Ich habe niemals E-10 gefahren, sondern fahre nur Super Plus.


    Hey ja ich brauche mit Ihm auch so um die 9-11 Liter.


    Aber jetzt läuft er ganz gut und zieht wieder. :thumbup:

    Klar muss ich dann noch Nachmessen.


    Na mir ging es eigentlich in erster Linie mal darum,
    ob es einen seperaten pin dafür gibt. ?(


    Oder ob es irgentwie mit dem heben der Fenster zu tun hab (gleicher Pin)
    und nach dem anklemmen der Led, diese dann noch richtig funktionieren. ?(




    Infomiere mich gerne immer vorher befor ich die ganze Verkleidung weg mache. :)

    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. -hail-


    Habe vor für die Innengriffschalen also Türöffner die Beleuchtung nach zu rüsten.


    >>> Und zwar durch eine LED so wie es einige von euch bereits gemacht baben oder aus dem A8. <<<


    -Stop- -Stop- Jedoch -Stop- -Stop- Fahrzeug hat nur vorne el. Fensterheber und nicht hinten. (Bitte auch für Beifahrerseite)


    Ich möchte den Strom gleich von der Fensterheberrbeleuchtung verwenden :D , um kein neues Kabel zu ziehen müssen. :!:


    Also ich brauchte von euch den pin für Minus und Plus das den Fensterheberschalter beleuchtet.


    -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- Habe schon sehr viel google gekwählt aber nichts gefunden -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm-

    Hey


    hast du eigentlich schon die Kabel überprüft, vielleicht hast du ja nur einen Kabelbruch oder Verbindungsfehler.


    Lasse doch mal die Motoren, per LWR-Schalter, hoch und runder fahren und messe da bei, ob Spannung an kommt. :!:


    Gegebenenfalls direkt am Schalter für die Leuchtweitenregulierung messen. :!:



    >>> Habe zwar keine Xenon´s jedoch würde ich erst mals so einen Kabelbruch oder Verbindungsfehler ausschließen. <<<


    Korrigiert mich wenn ich wo falsch liege. ?(

    Hallo leute,
    bräuchte heute schon wieder einmal eure Hilfe. ;(


    Wie Ihr auf meinem Avatar sehen könnt, habe ich mir ins
    NSW-Gitter blaue LED`s eingearbeitet. 8)


    Im moment hängen diese auf den Nebelscheinwerfern jedoch würde ich diese gerne mit der
    Blinkersteuerung der ZENTRALVERIEGELUNG regeln.
    Also sie sollen nur beim betätigen vom Auf-/Zusperren und nicht bein abbiegen im Straßenverkehr mit blinken.



    Also welcher PIN und WO genau anschließen ist hir eigentlich meine Frage. ?(
    Ich währe euch sehr dankbar für alle Beschreibungen und Bilder

    Hey hey,
    habe das selbe problem mit meinem Ibiza 6L. :(


    Bei mir wurden alle Zündspulen und alle Zündkerzen und zudem noch die Drosselklappe getauscht.
    Jedoch besteht mein Problem weiter hin. :(


    Fühle mich alls wenn ich mit einem Traktor unter wegs währe.



    Gebe dir einen Tipp:
    Wenn du einen Motor mit 1.4 16V 86 PS-BXW fährst und das Problem nicht vor ablauf der Garantie lösen lässt,
    dann wird es sehr teuer für dich enden. ;(



    Habe bereits tausent euronen dafür bezahlt.

    8o Also noch einmal für die die mir helfen wollen. ?(


    Habe den Wechsler aus einem Unfallwagen aus gebaut und bin nicht mehr an den Stecker am Wechsler selber hin gekommen
    und habe somit das Kabel vor diesem Stecker ab geschnitten um wenigstens den noch mit nehmen zu können.


    Somit hatte ich den vorhandenen Origanl Stecker mit der exakten Pin-ung nicht mehr zur Hand. :(
    Deshalb: >>>
    Habe ich das Verbindungskabel vom Wechsler zum Alana durch löten in der Origal-Farbe verlängert um mir das ADAPTER-KABEL zu sparen.
    Benötige deshalb keinen Adapter mehr sondern müsste mir jemand sagen welche farbe an welchen alana-Pin muss.


    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-1: orange
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-2: schwarz (dünn)
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-3: lila
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-4: braun
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-5: leer (kein Pin)
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-6: gelb
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-7: rot
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-8: grau
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-9: schwarz
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-10: weiß
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-11: blau
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-12: leer (kein Pin)



    Kann mir den keiner helfen, muss doch irgend jemand hir lösen können, oder etwa nicht? ?(
    Also noch mal für alle ich möchte kein Adapterkabel verwenden da ich die Kabel vom Wechsler direkt in das ALana pinnen möchte


    Wer kann mir sagen welche farbe auf welchen Pin, dass es in "kammer eins" ist weiß ich auch aber wie genau. :(

    So habe mir heute die Passenten stecker für beide Seiten besorgt ! ! ! :) :) :)


    Kann mir jetzt jemand sagen wie ich die pin`s stecken muss, dass ich eine Korrekte Verbindung bekomme.
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-1: orange
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-2: schwarz (dünn)
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-3: lila
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-4: braun
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-5: leer (kein Pin)
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-6: gelb
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-7: rot
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-8: grau
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-9: schwarz
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-10: weiß
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-11: blau
    Alana-PIN _ < Wechsler-PIN-12: leer (kein Pin)


    Die beiden Stecker sind Original von Volkswagen und am wechsler wurde mir jetzt der Original stecker auf gepinnt.
    Jedoch weiß ich nicht ob die farben richtig auf gepinnt wurden und brauche somit von den jenigen hilfe, die bereits eine Verbindung haben. :!:
    Könnt ihr mir bitte sagen welche Farben die aus dem Wechsler kommen an welchen PIN des Alana gehören.

    Danke bereits an alle die mir geholfen haben und an alle die mir helfen werden.
    :wave:

    Hey hey


    ja die LED`s lassen den Strom nur in eine Richtung fließen. :P
    Also musst du die LED-Sofite selber von links nach rechts drehen und schon funktioniert es. :wave:



    + >> -
    - >> +


    Hinweis: :!:
    Es kann sein, dass jemanden die LED herrunder gefallen ist und somit die Leiterplatte defekt ist dann musst du eine neue kaufen.


    Die LED wurde eigentlich wie Sie Erfunden wude als eine Art Sicherung für mehrere Strom Kreise in Verbindung verwendet.


    Ach ja in der STVO nicht zu gelassen, aber egal ist Stylish heut zu tage.

    Hallo


    hatte das selbe Problem bei meinem Ibizaza 6L,
    jedoch ließ es sich bei mir ganz einfach beheben. :)


    Stell bitte sicher, dass am Plus und Masse Pol der Batterie im Motorraum
    die Anschlussklemme richtig angezogen ist und die Batterie geladen ist.
    :!: :!: :!:


    Es ist nämlich bei dem Ibiza 6L so, das wenn die Spannung nicht mehr vorhanden ist, dann verlernt das Steuergerät die Einstellungen.


    Dies ist auch der Fall, wenn die Sicherung für die Automatischen Fensterheber gewechselt wird. :!: :!: :!: (Seat Krankheit)



    Somit muss die Automatische Fenstersteuerung wieder neu eingelernt werden.



    Gehe wie folgt vor und versuche diese Schritte befor du dir was neues einbauen lässt oder einbaust.
    Achtung ein neuer Automatik-Motor muss auch genau nach diesen Punkten angelernt werden.


    1. Sicherung überprüfen (gegebenerseits ersetzen),
    2. Batterie auf Spannung überprüfen (falls leer > nachladen),
    3. Batterie klemmen überprüfen (falls locker > nachziehen),
    4. Automatische Fenster ganz zum Anschlag öffnen,
    5.Türen & Heckklappe schließen
    6. Mit Schlüssel im Schloss den Wagen absperren und beim absperren den Schlüssel solange halten bis sich die Fenster komplett schließen.
    7.Mit Schlüssel im Schloss den Wagen wieder aufsperren und beim aufsperren den Schlüssel solange halten bis sich die Fenster komplett öffnen.


    So jetzt sind die Automatischen Fensterheber wieder eingelernt und müsste somit wieder funktionieren. :) :) :)


    (Das Steuergerät verwechselt bei einem Spannungsverlust die gefahrenabschaltung mit der Fensterhebung) << (Seat Krankheit)



    Falls das nicht funktioniert kannst du ja immer noch etwas umbau/ausbauen und auswechseln.

    [quote='tdi-user','index.php?page=Thread&postID=733542#post733542']Ja ja, die böse Suche tut ja so weh....


    Wenn ich mich Recht entsinne, bräuchtest du dieses Kabel:


    http://cgi.ebay.de/CD-Wechsler…adios&hash=item2a0ea04eca


    Blau ins Radio, Schwarz an den Wechsler. Auf dem Radio selber sollte aber eigentlich auch noch ein Aufkleber mit der Steckerbelegung sein. Hast du auch den Einbaurahmen und die Blende für den Wechsler?
    Viele Grüße

    Danke für deine schnelle antwort jedoch passt dieser adapter nicht. ;(


    Ja den Einbaurahmen besitze ich bereits. :)

    Hallo Leute,
    ich hoffe IHR könnt mir heute wieder einmal weiter helfen !!!
    ;(

    Mein Problem:
    ;(


    Ich besitze einen Seat "Ibiza 6L" in der "Best of" Ausstattung mit Lenkradfernbedinung.
    Das Radio ist ein "Alana MP3" mit Wechslerfunktion.


    >>> So würde jetzt gerne einen VW-CD-Wechsler einbauen da ich IHN noch herum liegen habe und er noch funktioniert.


    Kenne aber meine Steckerbelegung vom "Alana MP3" und vom CD-Wechsler nicht!


    Kann mir jemand von euch weiter helfen ???



    Radio: Original Seat "Alana Mp3"


    Wechsler: VW CD-Canger 6-fach Teilenummer: 1 J 6 0 3 5 1 1 1


    Danke schon mal für alle Hinweise bzw. Tipp´s i vorraus.


    ;( ;( ;( ;(




    Danke schon mal im vorraus


    Ich brauche dringend hilfe bei einem Umbau meiner Nebelscheinwerfer im IBZA 6L "Best of" ! ! !


    Ich besitze bereits die Anleitung zum Ausbau der Nebelscheinwerfer (Wabengitter) aus dem Forum hier,
    und bin gerade am Überlegen mir andere Nebelscheinwerfer einzubauen.



    Meine Frage jetzt hat sich schon mal jemand diese hier eingebaut und sind die auch legal (EINTRAGUNGSFREI mit E-PRÜFZEICHEN) ? ? ?



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aggregateträger entfernen aber wie ? ? ?


    Hallo liebe Forumer/in habe heute eine neue Frage ! ! !


    Ich würde gerne den Aggregateträger in allen 4 Türen entfernen (Tür verkleidung bereits entfernt).


    :) Dabei bin ich auf (4-6 Stück) 10-er Nussschrauben am Rand gestoßen, die ich aber bereits auch


    enternt habe. :) > :pinch: Jedoch sehe ich jetzt einige Vernietungen. :pinch:




    Meine 1.Frage jetz, kann ich diese Vernietungen einfach auf bohren um diesen Aggregateträger


    (ohne etwas auf der Rückseite zu beschädigen) entfernen zu können.


    ?( Die Vernietungen halten irgendwas auf der Rückseite fest und kann den Aggregateträger nicht einfach entfernen, warum? ?(


    ?(2. Frage kann ich den Aggregateträger überhaupt demontieren ? ? ? ?(

    Hilffffffffffffffeeeeeeeeeeee ! ! ! !


    Ich brauche dringent Hilfe beim Ausbau des durchgehenten Schlauches der


    Heckscheiben-Spritzanlage ab der Schlauchverbindung im Motorraum.


    ;( Es kommt leider kein Frostschutzwasser aus der Heckdüse sondern nur eine


    bräunliche Flüsigkeit und jetzt leider gar nicht`s mehr. ;(


    :) Aus dem Frontdüsen kommt ganz normal Frostschutzwasser. :)




    Würde also gerne mal den Ganzen schlauch ab der Steckverbindung (im Mottorraum) säubern, da ja vor der Verbindung


    sauberes Frostschutz kommt.


    ?( Aber wo läuft dieser entlang nach hinten?




    Die Fahrzeugdaten: Seat Ibiza 6L "Best Of" Baujahr 2008