Beiträge von Hoernchenmeister

    Guten Abend zusammen!


    Ich brauche für unseren Cupra-Umbau 2x neue Handbremsseile. Die alten waren total kaputt, ich habe sie leider schon entsorgt :S


    Wenn ich bei diversen Anbietern schaue, gibt es da X verschiedene Längen. Bei ATE bin ich auf folgendes gestoßen (siehe Anhang). Dort wird wohl nach Fahrgestellnummer unterschieden, allerdings verstehe ich nicht, wo ich meine einordnen muss:


    VSSZZZ6KZVR039... (aus dem Auto kommt die Hinterachse komplett mit Bremsanlage)


    Passt die jetzt hier:
    ab Fgst.Nr.: 6K-W-169290


    oder hier:
    ab Fgst.Nr.: 6K-ZR085726
    bis Fgst.Nr.: 6K-V-000537



    oder hier rein?
    ab Fgst.Nr.: 6K-ZR085726
    bis Fgst.Nr.: 6K-V-000537


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann!


    Danke!



    P.S.: Quelle ATS-Screenshot


    http://web.tecdoc.net/ate/home…fa79d6d3820777962b55fdd63

    Mit Hilfe der Farbmarkierungen werden die einzelnen Lager eben unterschieden.
    Ich denke mal nicht, dass auf jedem Lager ne Teilenummer drauf ist. Und mit Hilfe der Farbstriche kann man sie eben im Nachhinein immernoch unterscheiden.


    Weißt du welches du brauchst? Falls nicht, gib mal deinen Motorcode, ich schau mal ;)





    Hi!


    strange guy:


    genau das meinte ich ja: Es gibt für X verschiedene Motoren verschiedene Motorlager (Härte und Bauart), die unterschiedliche Farbmarkierungen haben. Ich will ja nicht das haben, was genau mein altes war, ich will das Härteste, was es serie gab in irgendeinem Golf, Passat, Seat, was weiß ich...


    Ich suche sowas:


    gelb: Härte XX , Bauart: Hydrolager/Gummi-Metalllager ( verwendet in Golf X, Motor soundso falls das jemand weiß)
    blau: Härte XY, Bauart ....



    kannst du dazu mehr sagen? Steht in da was in deiner Quelle dazu??



    @el Barto:


    Ah, das ist schonma ne Info, dann werde ich nach einem Motorlager hinten links fürn VR6 suchen.



    Nochmal zu der Frage Hydrolager - Metall/Gummi:


    Weiß jemand welches generell härter ist???




    Gruß



    Lukas

    Schönen Sonntag zusammen!



    Ich hätte da ne Frage zu den Farbmarkierungen bei den Motorlagern. Ich suche, da unser Getriebe eben draußen ist, ein neues Motor/Getriebelager hinten links, also da, wo das Getriebe drauf sitzt. Aus dem alten ist die ganze Siffe rausgelaufen (Hydrolager).


    Jetzt hab ich schon mehrere gefunden, allerdings steht dabei immer "Farbmarkierung gelb/grün/blau/ etc". Kann jemand sagen, was es damit auf sich hat?


    Ich brauche nicht unbedingt das Originallager wieder, mir ist es wichtig, dass es möglichst hart ist und nicht so teuer. PU kommt erstmal nicht in Frage, wird wennschon bei ner Komplettrevision alles in PU gemacht.


    Ich wollte eigendlich kein Hydrolager mehr, weil ich bisher dachte, dass die weicher sind als die Metall/Gummilager. Ich habe aber mittlerweile gelesen, dass das Gegenteil der Fall sein soll. Kann da jemand was zu sagen?


    Habe auch gelesen, dass vom Golf III VR6 die Lager härter sind, glaube aber, dass da das linke, hintere ein Anderes ist. Kann das jemand bestätigen, oder passt das vom VR6?



    Gruß


    Lukas

    cupra 2.0i, Bj. 97



    Hi!


    Wir haben im Zuge unseres Umbaus die ganze Elektrik vereinfacht und fast alles aus dem Innenraum rausgehauen und dann wieder das nötige sauber neu verlegt.


    Nur habe ich ein Problem bei dem Diagnosestecker: Der hat ja vier Anschlüsse (plus, masse, 2x Signal), Stromversorgung ist ja kein Problem, aber ich werde aus den Schaltplänen nicht schlau, wo die anderen beiden Leitungen langführen...


    Die kommen ja von Steuergerät und führen in den Innenraum. Jetzt finde ich nicht raus, ob die auf die zentrale Elektrikbox gehen und dann wieder über irgendeinen Stecker raus (glaub ich weniger) oder ob die direkt an irgendeinen Stecker im Innenraum gehen, den ich nicht finde....


    Kann mir jemand sagen, wo die beiden Signalleitungen für den Diagnosestecker im Innenraum ankommen? Ich möchte ungern neue Leitungen von Steuergerät reinlegen, was ja absolut unnötig wäre...


    Wäre echt dankbar!!


    Gruß



    Lukas

    Hi!


    Ich bin gerade auf der Suche nach Antriebswellen (beide Seiten) von VW für unseren Cupra. Hab jetzt verschiedenes gehört: passt alles vom 2er und 3er golf // passt alles ab 90 ps // ne, die vom cupra sind anders.


    ... jetz weiß ich garnix mehr und muss euch mal fragen. Hab jetz lang hier im Forum gesucht, dazu find ich allerdings nix.



    Kann mir jemand helfen???


    Gruß


    Lukas

    Bei unserem Renn-Cupra der gerade im Umbau ist, soll selbstverständlich die Klimaanlage raus.


    Beim Riementrieb stellt sich nur die Frage, was dann benötigt wird, wenn der Klimakompressor weg ist. Der Riemen muss ja dann anders laufen.


    Wie sieht das beim ABF-Motor ohne Klimaanlage aus? Was braucht man für neue Umlenkrollen etc.?



    Danke schonmal!


    Gruß


    Lukas

    Heyhey!


    Soo, ich melde mich auch mal wieder, danke erstmal für die Tips (auch wenns jetzt schon ne Weile her ist)! Das mit dem Getriebe ist ne gute Idee, da werde ich mal nach suchen.



    aktueller Stand:


    Das Auto ist fast leer, Innenraum komplett leer, Kabelbaum ausgemistet, Klima größtenteils draußen (bis auf Kompressor) und vieles mehr.... Ich lade auch mal Fotos hoch!



    ein Problem: Die Wegfahrsperre !


    Wie genau arbeitet das Teil? Kommuniziert das dauerhaft mit dem Steuergerät oder schaltet das nur wie ein Relais ne Leitung auf + oder Masse, damit das Steuergerät loslegen kann?


    Wir würden das Teil gerne komplett draußen haben. Man kann ja auch den Schlüssel an die Spule kleben und alles irgendwo hinschrauben, wo es nicht stört, aber ich hätte das Auto gerne so unanfällig gegen Fehler wie nur irgendwie möglich.


    Kann mir da jemand helfen? Kann man im Steuergerät selbst die WFS deaktivieren?




    Gruß



    Lukas