Beiträge von rixi85

    Schön, dass ihr hier noch ein paar Ratschläge verteilt, wie man ein Auto knacken kann. Vielleicht sollte ich euch ja Bescheid geben, wenn ich ein neues Auto hab, dann könnt ihr es ja direkt mal ausprobieren ;)


    Nichts für Ungut

    Erstmal vielen, vielen Dank!!!


    Er hat(te) 128000 gelaufen, weiß nicht ob jemand den Motor haben will.. Angemeldet war er noch, durfte mir auch noch einen neuen Fahrzeugschein zum Abmelden kaufen :D oh Freude!


    Nach meinem Marathon zu Straßenverkehrsamt, Polizei und Versicherung gestern, hoffe ich nun auch, dass er nicht wieder auftaucht, da ich ihn dann nach Aussage der Versicherung zurück nehmen muss, egal wie er aussieht. Und dann werde ich ihn wohl kaum noch verkauft bekommen.


    Ich versteh aber nach wie vor nicht warum die ausgerechnet meinen genommen haben, weil der an einer wirklich gut einsehbaren und beleuchteten Stelle geparkt war und sowohl neue Autos als auch alte Schleudern (die wahrscheinlich sogar die Türen noch freiwillig aufmachen) drumherum standen.


    Glasscherben oder ähnliches hab ich nicht gefunden. Und im Haus hat scheinbar niemand was mitbekommen, auch wenn die alten Leute ansonsten immer eine 24h Parkplatzüberwachung praktizieren, damit ja keiner unberechtigt da parkt.


    Ich konnte mich nicht mal verabschieden ... ;(

    Danke für eure Hilfe!
    Er hat hinten links unterhalb des Fensters zwei kleine Beulen (ca 3cm) die wie ein Hagelschaden aussehen, am Heck ist ein größerer Kratzer, außerdem ist vorne ein Radlager defekt und der rechte Nebelscheinwerfer hat ein Loch. Zur Zeit waren Stahlfelgen drauf. Das Radio war das Original Seat Radio.
    Außerdem hat er noch eine Freisprecheinrichtung, die gehört glaub ich nicht zur Serienausstattung. Ach ja und: er hat nicht den Original Schaltknauf drin sondern den vom neuen Ibiza (der ist rund nicht eckig wie beim alten).


    Danke

    Ja da hast du leider Recht :(. Hab die Hoffnung dass es bei dem Modell so einen kleinen Liebhaberbonus gibt ;).
    Ich brauch halt ne gute Anzahlung für was neues größeres, und nach dem Auto ist es schwer was zu finden, was genauso viel Spaß macht :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung hören, was ich für meinen Ibiza FR noch bekommen würde.
    Hier mal ein paar Daten:


    Erstzulassung: 01/2009
    KM-Stand: 125000
    Farbe: grau-metallic, ansonsten FR-Standard-Ausstattung (Regensensor, Multifunktions-Lederlenkrad, 17-Zoll Alus etc)
    Bin nur Langstrecke gefahren.
    Zahnriemen und Wasserpumpe wurden gerade gewechselt
    Das Raglager vorne links muss in absehbarer Zeit gewechselt werden.
    Die Bremsen wurden letztes Jahr erneuert.


    Das Auto ist ansonsten in einem guten Zustand. Scheckheftgepflegt in einer SEAT-Vertragswerkstatt.


    Trenne mich auch wirklich ganz schweren Herzens, da er einfach zu klein ist für Kinderwagen und Kindersitz.


    Viele Grüße
    Pia

    Hey,


    hab jetzt schon öfter auf dem Arbeitsweg zwei Fr 6l gesehen. Einmal in schwarz, FR Embleme an den Seiten, Kennzeichen NE?
    Und einmal in grau, Emblem am Heck, Kennzeichen definitiv NE. War einmal an der Abfahrt Kreuz Neuss-West direkt hinter/neben mir.


    Die Strecke ist A46 Wuppertal Richtung Düsseldorf, dann die A57 und dann wieder die A46 Richtung Heinsberg.


    Fühlt sich jemand angesprochen??


    Gruß rixi

    Danke, dass mit dem Kundenzufriedenheitsprogramm von Seat ist ein guter Tipp, werd ich auf jeden Fall mal hinschreiben.


    Bin aber jetzt mit meinen ca 5 Litern Verbrauch seeehr glücklich :D

    Also hier der längst überfällige Bericht:


    Das Autohaus hat ziemlich blöd reagiert, von wegen warum ich das nicht einfach eher ausprobiert hätte und bla, auf ihr offensichtliches Unwissen sind sie nicht eingegangen. Dann wollten sie wissen wann ich mein Auto zur Inspektion bringe, da hab ich dann mal laut gelacht, hab sie gefragt ob das jetzt ein Scherz sein sollte, weil ich mein Auto garantiert nicht in ein so unkompetentes Autohaus bringen werde hab mich umgedreht und bin gefahren.


    Im Rahmen der Inspektion in einer anderen Werkstatt bekomme ich jetzt meinen Schaltknüppel auf Garantie neu. Auch dort konnte man nur lachen über den inkompetenten Seat Händler ;)


    Gruß

    Hab eben mal gegoogelt und beim Leon is da wohl auch mal was schief gelaufen, ao ab Werk ein 5 anstatt ein 6 Gang Hebels verbaut wurde.


    Ja den Vollpfosten vom Autohaus werde ich morgen eins reinwürgen... :cursing:

    Ich kanns einfach nicht fassen...


    Hab mich die ganze Zeit gewundert dass mein Kleiner nur ein 5-Gang Getriebe hat, weil es den ja so eigentlich nicht gibt. Hab dann gestern im Autohaus nachgefragt und die haben mir erzählt dass wohl vor 2008 noch 5-Gang eingebaut wurde. Naja, ich war dann aber trotzdem noch seeehr skeptisch, vor allem weil es eigentlich dass 2008er Modell ist.


    Heute hab ich mir dann gedacht, ich probier es einfach mal aus, schalte dahin wo der 6te eigentlich sein sollte und seh wie die Drehzahlanzeige sinkt....


    Da haben die doch glatt den falschen Steuerknüppel eingebaut...


    Unglaublich, und ich quäl den armen Kerl seit Juli im 5ten Gang bis 200...