Beiträge von oli69

    Hallo,
    mein Ibi ist Bj. 2010 und hat jetzt 42.000 Km gelaufen. Vorm letzten Werkstattaufenthalt hatte ich ein Geräusch im Motorraum bei meinem "Freundlichen" moniert. Diagnose: Klimakompressor defekt! Danach kommt die Nachricht des Jahrzehnts: Seat übernimmt den Austausch des Bauteils! G*il!!! 8o Blöderweise nicht die Kosten für die Arbeitsstunden. Eigentlich. Ich habe eine Garantieverlängerung, die die Arbeitskosten für den Austausch übernimmt.
    Fahre seit 14 Jahren Seat. Wenn die was freiwillig nach Ablauf der Gewährleistung bezahlen, ist was faul!
    Also Leute "Ohren auf"! Wenn der Klimakompressor so klingt, wie ein defektes Lager oder ein klapperndes Ventil...


    Gruß
    Oli

    Hallo Leute,
    mein Ibi FR TDI, 2010 hatte vom ersten Tag an das Problem, dass er unter beschlagenen Scheiben bei Sonnenschein mit vorangegangenem Regen gelitten hat. Im Herbst 2012 habe ich dann festgestellt, dass ich massiven Wassereinbruch im Fahrerfußraum hatte. Selber getrocknet, es war danach kurzfristig wieder feucht. Zum :D hin, hat das Prob mit Dichtmasse im Wasserkasten beseitigt. Es war wohl eine Schweißnaht nicht richtig gepunktet (verschweißt) und zudem nicht abgedichtet. Übernimmt glücklicherweise die "Garantieverlängerung". Hatte auch immer einen kalten Fußraum, ist nun auch beseitigt!


    Ist nur zur Info für Euch, da brauche ich keine Antworten!
    @Mods: Gibt die Themen so ähnlich wie "schlechte Heizleistung" oder "kalte Füße...", kannst ja eventuell verknüpfen.


    Gruß
    Oli

    Hallo,
    bei mir ist derzeit der Klimakompressor defekt -Schimpf- . Das hört sich auch an, als würde der Motor "hart" laufen. Ist aber nur im Standgas zu hören. Habe einen 2010er und der Kompressor selber, wird auf Kulanz getauscht. Die Arbeitsstunden müsste ich bezahlen, habe aber glücklicherweise die Anschlussgarantie.


    Gruß
    Oli

    @ superman87: Eigentlich stand die Antwort auf Deine Fragen schon in meinem Beitrag:


    Alle anderen zugelassenen Reifengrößen findest Du im COC-Dokument!

    8o


    Wenn Du andere Größen fahren möchtest, muss ein (Tüv-) Prüfer seinen Segen geben.


    Gruß
    Oli

    Moin,


    bin seit letzten Freitag auch wieder zurück im Ibi-Lager. Habe mich auch schon bezüglich Winterreifen schlau gemacht. In meinem Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung) sind nur die 185er eingetragen. Diese Größe werde ich wohl als Winterreifen auf Stahlfelge fahren. Die Serienmäßigen 215er sind auch nicht im Fahrzeugschein eingetragen, da hier seit ca. 2005 (?) nur noch eine Reifengröße eingetragen wird. Alle anderen zugelassenen Reifengrößen findest Du im COC-Dokument!


    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von CSchnuffi5
    Finger weg von Silber


    das kann Seat nicht lackieren
    sind zu unfähig dafür


    fast jedes silberne Auto hat ne Wolkenbildung und muss neu gelackt werden
    was auch wieder Wochen bis monate dauert bis es bewilligt wird


    Also mein Löwe ist silber und top lackiert 8o


    Gruß
    Oli


    Dass zu meinem Pech (Gaszug gerissen) hier noch Kommentare auftauchen, war ja klar :eviltongue:


    Hätte ja auch direkt mit "Handgas" weiter fahren können, war mir aber zu gefährlich. Wenn dann einer von Euch mit Volldampf von hinten gekommen wäre... :rolleyes:
    Der Streckenbubi meinte dann, das ich das mit dem Handgas so machen sollte. Hab gedacht, dass er dann mit gelber Rundumkennleuchte bis zur Box hinter mir bleibt. Der Knaller hat mich dann aber im Stich gelassen und Gas gegeben... :evil:



    Also ich schlag dann mal myvideo vor, da einige kein ICQ haben und auch Fahrer dabei waren, die nicht im Forum angemeldet sind.


    Danke schon mal für das Video und nen schickes Osterfest an alle.


    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von michael336
    Och, mir ist das gleich.
    Werde eh Letzter :D:D:D


    Das kann nicht sein! Holger fährt mit (Bekannter von mir) :D


    Kann sein, dass er besser geworden ist ?(


    Aber beim letzten mal (Okt.05) hatte er noch +10 auf mich...



    Schumi 1 ist auch Bj. 69 (ein gutes Jahr!)!
    Auf die Reife kommt es an...
    Erfahrung rules! Werde bestimmt vorerstletztertreppchenbesteigersiegergesamtältestenratvorsitzenderundvorgelassener, oder so... :rolleyes:



    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von Volcano


    Sorry. Das hätte ich vielleicht schreiben solllen...
    Ich schreib in seinem Auftrag. Hab mit ihm telefoniert und er hatte keinen Zugang zum Internet. Also hab ich das in seinem Namen geschrieben.


    Na gut, nehme alle zurück :cheers:


    Gruß
    Oli


    07.04. 16:00 Uhr steht, oder? Hab jetzt auch noch zwei Fahrer nach langem überreden "aufgetrieben", die im Fenster 15-18 Uhr können, später aber nicht!
    Wenn mir jetzt einer mit 2h später kommt... :evil:


    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von zittrig
    Hat keiner mehr Probleme mit seinem Cupra hier? :D


    Also ich hab keine mehr :lachtot:


    Und der Löwe macht bislang einen friedlichen Eindruck :]


    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von Shaggy
    Wie wäre es den mit einer liste mit Partikelfilter für denn Cupra TDi für uns alle Ibiza-Forum users.


    :)


    Hey Shaggy,
    na dann wird die Liste aber kurz! Von Seat gibts keinen für den Cupi (und wird es vermutlich nie geben > Nieschenmodell).
    Mein Freundlicher hat meinen Cupi bestimmt nicht einfach so zurückgenommen (anderer Thread), der wird von Seat schon Infos bekommen haben...


    Gruß
    Oli