Beiträge von merde man

    aso,bei mir wars es vorallem beim anlassen,beim gas geben und im schiebebetrieb....
    und beim rückwärtsfahren hats gut geklappert...
    aber is jetzt ja wieder weg

    hi Fuchs....
    also falls du die pendelstütze am Getriebe meinst,die hat sich letztens bei mir verabschiedet...
    aht eecht heftig geklappert und so...
    war noch knapp 20.000 km...

    Hi I WO...
    also hatte das problem letztens auf der autobahn...
    wunder mich das mein tacho bei 110 steht,mein drehzahlmesser dazu konstant bei 3000 upm und mein sonstiger bordcomputer und alles ausgefallen is...
    bin also runter von der bahn,servounterstützung fällt aus,schaffs aber noch bis zu nem parkplatz...
    denk mir,mal motor aus,vielleicht reseted der sich ja dann selbst...
    aber nix da:motor springt an,geht nach so 2 sek wieder aus...
    also liegt an irgendsonem schalter bzw. elektronik bauteil hinter armaturenbrett...
    das ding wird zu heiß,schmort wohl irgendwie nen bissel an( zumindest rochs bei mir wie nen kabelbrand), und dann fällt die komplette armatur aus...
    und der motor wird dann quasi mit abgeschaltet,also dass er nicht mehr angeht...
    haben mittlerweile das ding gewechselt,is aber noch nicht solange her...hoff mal das problem tritt nicht wieder auf...
    vor allem da es nach dem ersten werkstattaufenthalt nach 10 km auf der bahn wiedergekommen is,bloß da hatten die noch nicht das teil gewechselt....

    Wünsch euch nen wundrschönen Donnerstagmorgen.
    Also wie ihr beim Thema schon seht, wollt ich mal anfragen ob es von euch nen paar gibt, die sich mal spontan im Raum PB,GT,Bi,LIP treffen wollen.


    Fahr zwar demnächst auch zum Treffen nach DO, aber auf Dauer is mir das einfach zu weit.
    Also falls ihr irgendwie aus der Nähe seid uind Spass dran habt, sagt bescheid.


    Euer Merde man

    Jungs und Mädels!!!!
    Möcht ja net meckern, aber wär schönn wenn es denn dann jetzt beimm 12.10. auch bleibt und der termin net wieder in nen paar tagen gekickt wird, weil einer net kann.
    Aber am 12. wär ich natürlich auch dabei.

    Hey Martin!!!!
    Hab nur nen paar Kleinigkeiten gemacht, alle häßlichen grauen Plastikteile sind in Wagenfarbe lackiert, hab ne kurze Antenne, die Felgen sind von Momo und heißen Gt2, Größe 7,5 * 16' mit den Standardreifen 205 45, dann hat der noch kürzere Federn von H&R drin und ich hab die Bremssättel rot lackiert. Das wars bis jetzt. Mal schauen ob ich mir demnächst noch nen Kühlergrill im Gitterlook zulege.


    Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Klärt das mit dem Treffen bitte möglichst schnell ab, weil ich zur zeit relativ viel am arbeiten bin, auch am Wochenende und deswegen nie genau wieß ob ich kann.

    Jo hallo
    also wenn ihr nen termin lagfristig klar macht, dann dürft ich das auch ma schaffen vorbeizukommen. Nachdem letztens direkt bei mir umme Ecke in Lippstadt war ich aber leider arbeiten musste. Son shit.
    Da würd ich doch glatt mal bis nach do fahren um mal nen paar andere fertiggemachte Ibis zu sehen

    Hallöchen!!!!!!!!
    Hab mir felgen bestellt, momo 7,5 16 zoll. Will auf denen meine 205 45 r16 Reifen fahren. Grundsätzlich ja kein Problem, aber wie siehts aus mit umbauarbeiten an den Radkästen, weil mein 6L jetzt auch noch die H&R Federn reinkriegt.
    Kann mir einer was dazu sagen???

    Das er jetzt nicht um 50 mm runter geht, is mir dann doch auch klar. Liegt ja schon durch das Sportfahrwerk von Seat 15 mm im Vergleich zum normalen tiefer. Also gehts um 35 mm tiefer.
    Hab mich dafür entschieden, damit man auch optisch ne Veränderung sieht. Bei 30 er Federn denk ich mir mal machen die zusätzlichen 15 mm tiefer net wirklich was her... Oder täusch ich mich DA??!!!l

    Moin Jungs und Mädels.
    Hab da ne Frage zu den beiden Reflektoren in der Heckschürze vom Ibi. Die sehen ja net grad so prickelnd aus, desweegen überleg ich die wegzucleanen. Dabei frag ich mich nur ob die Dinger nicht vielleicht gesetzlich vorgeschrieben sind und ich dann Probleme mit dem TÜV krieg. Weiß da einer von euch was genaues???

    Also um auf das Thema tieferlegen zurückzukommen. Mein Seat Händler in Paderborn hat mir jetzt nen Angebot von max. 350 euro gemacht. Das sind die Federn von H&R, kommt dann wohl gut 50 mm tiefer. In dem Preis ist Tüv Eintragung, Achsvermessung, etc. alles drin.

    Jo Jungs und Mädels.
    Is ja bald wieder Winter und da will ich meine auf meine Seat 205 45 er 16 Zol Alus winterreifen draufziehen. Jetzt hab ich bloß die Frage ob die Felgen wintertauglich sind oder ob der Lack abbröselt bei dem ganzen Salz und Splitt.
    Wer kann mir da weiterhelfen????l