Mit welchem MSG bringt er den Fehler?
Mit deinem Originalen oder mit dem Tausch-MSG vom Stefan?
Ist noch alles Verbaut (AGR und Abstellklappe) und nur verschlossen oder alles ausgebaut?
Beiträge von alex_g
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Und was ich gerade noch sehe.
Im Tuningtrimm hat der bei weitem keine 300Nm bei 2000U/min, obwohl er ja Serie bei 1900u/min 330Nm hat. -
Wenn man mehr einspritzt kommt nur Qualm...
Blackfrosch: schreibt er doch. Er rußt bei Vollgas mehr.
Das heißt er rußt immer, aber bei Vollgas mehr. -
Wenn die 156PS bei über 4000umin gemessen wurden, dann ist dch alles gut und für eine Eingangsmessung nicht zu wenig.
Schließlich hat der Cupra die angegebenen 160PS bei 3750umin.Und deine zweite Aussage ist schon ein wenig naive.
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Der Tuner versteht sein Handwerk schon, vllt liegt der Fehler ja im Auto , da er in der Eingangsmessung in meinen Augen auch schon zu wenig Leistung hatte .
Es gibt auch ein Diagramm zum Prüfstandslauf !!
Was heißt der hatte zu wenig Leistung in der Eingangsmessung?
Lag die unter 330Nm und 160 bzw. 150PS??
Zeig doch mal den Prüfbericht. -
Würfelt dein Tuner das Drehmoment? Denn einfach so, kommen keine 40Nm mehr raus, als man will.
Das würde immerhin minds. 6mg/h mehr Einspritzmenge bedeuten zu 400Nm (die im übrigen auch schon zu viel des guten sind).
Von wem ist der Lader?
Würde auf einen technischen Fehler des Laders tippen, wenn der Tuner sein Handwerk versteht.
Ein Log, in dem man den Ladedruckverlauf sieht, wäre aufschlussreicher. -
Doppelpost - Zeitfehler 504
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Wo kommst du her?
Bzw. Wie weit hast du es nach 56566 Neuwied?
Man könnte eine Logfahrt machen und sehen wann und warum der Lader aussteigt.Alex
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Nviduum sollte recht haben. Das Kabel verläuft ja ein paar cm/m.
In höhe Fahrerseite ist das nochmal angesteckt an einem Abzweig.
Das sieht man von oben nicht.
Da musst du von unten gucken und den Unterfahrschutz abmachen und zwischen dem Motor und der Stoßstange nach diesem Stecker suchen.
Das Kabel ist zweiadrig und leider sehr kurz geraten und ein Strang reißt/bricht gerne.
Gibt es ein Rep-kit für die Kabel.
Bei dir dürfte momentan das Batterie-Symbol bei Zündung an und nach dem Start garnicht angehen.Alex
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Punkt1. Normal wenn der Anlasser müde wird.
Entweder Anlasser tauschen oder über Software beheben.Punkt2. Zwangsregeneration von DPF mal durchgeführt?
Punkt3. Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?
Notlauf? Fehlerspeicher ausgelesen?Gruß
Alex -
Es war eindeutig zu spät, als du deinen Beitrag geschrieben hast.
Du hast schon 2 mal editiert.
Frohe Weihnachten. -
Dann ist der Zahnriemen gut montiert.
Wert ist Top. -
Hast du VCDS?
Dann lass mal den Motor im Leerlauf laufen und guch mal im MWB04 welche Sync.-Winkel der anzeigt.
So siehst ob die Werte zu massiv abweichen in Richtung früh oder spät.
Optimal wären Werte um Null.
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Ist ein Diagnosegerät vorhanden?
Bitte versuch mal ins Motor Steuergerät rein zu kommen.
Wenn nicht möglich ist die Hauptstomversorgung Relais 109 defekt.
Tauschen und gut ist. -
Damit warst nicht nur du gemeint sondern die Allgemeinheit.
Grasseres Beispiel: extremes Tuning mit 550er Serien PDE mit gemessenen 250ps glauben auch einige.
Ein paar nur sagen sich, das kann nicht. -
Das meinte ich mit "geschönte Prüfstandsfahrt"!
Geproggt waren bei dir 235PS und rausgekommen 265PS. Ein Erlebnis was sich gerne im Kopf einbrennt, ist ja positiv!
Wenn der Sergio so auf die 290-300PS kommt, ist der ja "noch" hart am Limit.
Bei "echten" 290-300PS ist die FD auf jeden Fall zu hoch für diese Düsen.
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- Bosio Race 783
- GTB2260vkUnd so lauten die Resultate (2 Stages)
Soft: 223ps / 478Nm
Hard: Thérie 290-310ps / 500-530Nm (wird demnächst auf dem Prüfstand geschaut)
Wie bitteschön willst du/dein Tuner mit Bosio Race 783 und einem GTB2260VK auf 290PS kommen?Dafür reichen dir die Förderdauern nicht aus um die gewünschte Menge einspritzen zu können.
Zwangsweise wirst du ein so spätes Förderende haben, das du dir den Lader grillst.
Mag sein das es für eine "geschönte Prüfstandsfahrt" ausreicht, aber auf der Straße gebe ich dem Zylinderkopf, Zyl.Dichtung und Lader keine 5000km.
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Nur 300,- Euro für das Auto ist absoluter Betrug und Schweinerei.
Der Wagen ist trotz Motorschaden ca. 2 Riesen (2000) wert. Inserier den mal, du wirst sehen es melden sich einige.
Einen Austauschmotor: http://www.autoteile.net/neue-…%BCberholt/SEAT/Ibiza+IV/ gibt es hier für 1610,- Euro. Eine Werkstatt die es um 800,- Euro macht, wird du auch finden.
8000,- Euro laut Seat
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Genau das ist ein großes Problem. VAG Händler sagem immer wieder Ja zum Biodiesel.
Aber Bosch, der Hersteller, hat noch NIE eine Freigabe erteilt für Biodiesel.
Deshalb lasst die Finger davon, die paar Kröten die gespart werden, werden als teure Reparatur wieder aufgefressen.
Denn dann hält sich der Händler zurück und lässt den Kunden selber bluten.
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Nein ich habe nichts überlesen.
Es sollte auch nichts persönliches gegen dich sein.
Aber leider ist es so, das es viele Leute gibt die sich mit dieser Variate von Tuning zufrieden geben, weil sie es nicht besser wissen.