Ihr seit aber auch alle neugierig ich weiß was in der Kiste drin ist und zwar ein neuer K03R http://www.ebay.de/itm/Turbola…ia_DE&hash=item3cd23e4fe9.
Beiträge von Seatrider86
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Ich hatte dieses Ventil auch einmal und es muss eingestellt werden. Mit 25 Klicks war meins eingestellt und hat super funktioniert. Wenn du das halboffen fahren möchtest muss du aber den Trichter montieren.
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Die Bremsen sehen nicht bloß geil aus sondern verzögern auch richtig heftig. Hab ich jetzt am Wochenende selbst mitbekommen und ich war gar nicht darauf gefasst wie es einem da in die Gurte haut.
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Die Scheiben sehen ja mal richtig geil aus. Was machst du denn mit dem Kabel vom Verschleißanzeiger? Einfach abzwicken?
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Bei mir sind es schon noch 3 Jahre aber die Leistung langt mir vorerst aus.
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Es geht straff auf die 30 zu. Jedenfalls in der Garantiezeit wird das jetzt nicht passieren.
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Am alten Ibiza FR waren ja einige Dinge geändert um auch die Leistung haltbar fahren zu können. Immerhin hatte der 1.8T über 150tkm beim Verkauf auf der Uhr und der wird bei regelmäßiger Wartung auch noch lange fahren. Beim neuen sind solche Eingriffe erstmal nicht geplant.
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Also bis jetzt bin ich super zufrieden damit und hab mich auch an die etwas geringere Leistung gewöhnt. Klar irgendwo fehlt einem schon der Klang des 1.8T gerade mit der Edel Anlage aber was solls.
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Nach zwei Wochen musste ich jetzt leider das erste mal die Werkstatt aufsuchen. Der Lichtschalter hat seinen Dienst aufgegeben und die Nebelscheinwerfer leuchteten sowohl beim Stand als auch beim Abblendlicht mit ohne den Schalter heraus zu ziehen. So gab es auf Garantie einen neuen und weiter ist alles top.
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Ich sag mal so zur Zeit ist erstmal nichts geplant. Speziell jetzt wegen dem Verbrauch da bin ich jetzt in den paar Tagen auf einen Durchschnitt von 4,4Liter gekommen und das ist wirklich gut.
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Der Ibiza wird erstmal so bleiben was ich mir auch ganz fest vorgenommen habe. Der Ibiza 6L war echt ein schönes zuverlässiges Auto vorallem mit dem 1.8T Motor. Was in den letzten Jahren jetzt bei Seat passiert ist, gerade in Sachen Technik und Design ist wirklich spitze. Die Sitze und das Fahrwerk im neuen sind auch sind wirklich top.
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Gestern konnte ich endlich meinen neuen Seat Ibiza 2.0TDI FR in der
Farbe pirineus grau abholen. Es ist ein 2012er Modell also schon das
Facelift. Ausstattungsmäßig hat er schon sehr viel das keine Wünsche
mehr übrig bleiben. Leistungsmäßig ist es zwar jetzt ein Unterschied zu
meinen alten 1.8T aber der Motor fühlt sich ganz gut an. Dieser erfüllt
auch schon die Euro 5 Norm und mit DPF.
zur Ausstattung:
- Bi Xenon mit LED Tagfahrlicht, Kurvenlicht und LED Rückleuchten
- Climatronic
- Tempomat
- Winterpacket
- elektrische Fensterheber vorn und hinten
- hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
- elektrisch verstellbare Außenspiegel
- MP3 Radio mit Bluetooth, USB und AUX SchnittschnelleDas wärs jetzt erstmal zu meinem neuen Gefährt.
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Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen 2012er Ibiza 6J FR 2.0TDI bekommen weil sich ein Diesel bei meiner jährlichen Fahrleistung auch mehr anbietet. Mein jetziger Ibiza sollte eigentlich komplett verkauft werden so wie er zur Zeit ist. Vielleicht findet sich ja doch jemand der dafür Intresse hat.
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Das Auto steht nun zum Verkauf. Hier der Link http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233062925&cd=635052968820000000&asrc=st|as
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Ihr seit top vielen Dank.
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Hallo,
ich bräuchte mal bitte den Preis und die Teilenummer für den Ladedruckschlauch vom Druckrohr bis zum Popoff(Schubumluftventil) beim Ibiza 6L 1.8T FR Baujahr 2005 und MKB ist BJX.
Vielen Dank im Voraus
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Also ich komme aus der Nähe von Chemnitz daher würde das schon mal passen.
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Ich bin selbst froh darüber das es endlich mal dicht geworden ist. Gefühlt geht der schon ne Ecke besser als wie mit dem K03s aber Zeiten kann ich leider noch keine nennen.
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Nach langer Zeit geht es hier auch mal weiter. Da mir ja beim nachziehen einer Schraube, zwischen Turbo und Krümmer diese abgerissen war musste ich alles wieder zerlegen. Das heißt ich hab den Lader wieder ausgebaut und die abgerissene Schraube aufgebohrt. Danach wurde das Loch aufgebohrt und neues Gewinde mit Hilfe eines Helicoil Einsatzes wurde eingesetzt. Ich habe gleich auf ARP Stehbolzen umgebaut was seitdem auch wunderbar hält. In letzter Zeit bin ich auch noch günstig an eine Airbox rangekommen die ich auch verbaut habe. Leider ist für die Kaltluftzufuhr nicht viel Platz beim 6L aber durch den Einbau der Airbox wurde schon ein kleines Plus an Luftmasse gemessen.
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Doch ich habs dir geglaubt bei mir gings ja auch so.