An meinem Cupra hatte ich ne Supersprintanlage ab kat. Die wahr klanglich richtig schön.
Beiträge von Typ19E
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Andere Düsen oder mehr druck bringt dir nix. Einspritzzeit und Menge wird vom STG vorgegeben.
MFG
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Wenn der Rest Serie bleiben soll dann würd ich eher die Version von Nviduum anwenden, ne Schrick oder sowas währe in deinem Fall rausgeschmissenes Geld.
Und die Serienwelle liegt bei jedem Schrotti rum.
MFG
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Der Einbau ist kein Problem, alte raus neue rein und gut.
Ich würd noch ein Verstellbares NW Rad verbauen wennst schon dabei bist.
Der Saugrohrdrucksensor bzw dass STG erkennt die scharfe welle nicht.
Mit der 268er schaffst die AU ohne Probleme. Laut meinem Motorenbauer kann ne 268er auch ohne Abstimmung gefahren werden, sinvoll ist es trotzdem.
Die Serienhydros machen da keine Probleme, wenn sie schon recht alt sind würden neue trotzdem nicht schaden, auserdem wenn die Welle schon draußen ist. Die 8 Hydros sind auch nicht teuer.
Hast du sonst schon was verbaut? Lufi, AGA, Fächer, Rennkat?
Und zum Thema 10PS Mehrleistung nur durch ne Welle.
Hatte bis vor kurzem noch nen 2er mit 8v GTI, kanäle gemacht, 288er Welle, NW-Rad, Luftfilter, Fächer, AGA, Schwung gemacht und ne anständige Abstimmung (steuerzeiten über NW rad eingestellt, CO etc)
Rausgekommen sind 125 (echte) Pferdchen, Serie wahrens 110 (leider vorher nicht gemessen)
Jetz weist du ungefähr mit was du rechnen musst.
Über Sinn und Unsinn von deinem Vorhaben braucht man nicht Diskutieren.
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Ich würd erst mal nachsehen ob er nicht am Federwegsbegrenzer aufliegt.
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Ich würd nen Kompletten Cupra kaufen und mir die Umbauerei sparen
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Der 1,4er ist eigentlich baugleich mit´n 6N Polo (achsen, halter, Bremsen etc)
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Servus,
welche "Basis" willst du nutzen?
Bei meinem Cupra war´s so:
Querlenker-Golf 2 G60
Radlagergehäuse-Golf 2 G60/Passat 35i
Vorderachse- Golf 3
Hinterachse-Polo 6n GTI
Lenkung- Golf 2/3
Spurstangen- Golf 2/3
Stoßdämpfer-VA Golf2/3 HA Polo 6n
Domlager-Golf 3
Motor/Getriebehalter-Golf 3
Anrtriebswellen-Golf 2 G60
MFG
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Ich würd mir ne andere Prüfstelle suchen, wenn die bei so Kinderkram schon rumzicken, was machen die dann bei "verzwickten" sachen?
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Passgenauigkeit der Billigteile ist halt meistens nicht der bringer, Material ist zum Teil sehr dünn. Hatte selber mal einen am ABF verbaut, mit Schraubstock, Akkuschrauber und Hammer hätte er halbwegs gepasst, hab ihn dann aber wieder verkauft und nen Supersprint drangemacht.
Es ist halt so wie bei allen anderen Sachen, wenn du billig kaufst musst du abstriche machen.
Ich persönlich kauf nur noch sachen von Supersprint, Tezet, Hartmann, Gillet
MFG
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Timms-Autoteile hat universalteile im Angebot, Exzentrisch und Konzentrisch.
ISA-Racing hatte die gleichen auch mal im Angebot evtl mal Anfragen da diese nicht mehr auf der HP stehen.
H&R bzw Bilstein kannst auch nehmen
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Der Hallgeber im Verteiler kann getauscht werden, is aber ne drecksarbeit, verteiler ersetzen zündung einstellen und gut ist´s.
Vorher würd ich aber wirklich mal die Zündkabel bei nachts untersuchen ob sie Durchschlagen (bitte nicht anfassen)
Wenn´s durchschlägt (das Zündkabel) gleich neu machen, klebeband ist nicht wirklich ne vernünftige lösung.
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Irgendwo im Bereich 6800-7000 regelt meiner ab.
MFG
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Kann man so in etwa sagen
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Das ist norma,l da die hinteren Radläufe etwas weiter "unten" angesetzt sind als die vorderen.
Auserdem setzen sich federn mit der zeit.
Wenn du nur vorne Federn verbaust leidet das fahrverhalten deutlich darunter.
MFG
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Wenn er länger gestanden ist könnten die Hydros leer sein, sollte sich nach ner zeit aber wieder bessern.
Hast mal ne Soundfile?
MFG
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Hast du dir die Auflagefläche des Krümmers angesehen? Wenn die stark rostig ist bringen neue dichtungen auch nichts mehr.
Ab und an reisen die Krümmer mal, ein kollege soll mal den ESD zuhalten dann lässt sich das ganze besser orten.
Ist der Wagen länger gestanden?
Vorne rechts? Ansaug oder Abgasseitig? Ansaugleitungen etc alle dicht?
MFG
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Was jetz ähnlich oder komplett anders? Das wiederspricht sich jetz bischen
Uniballdomlager können auf alle Gewinde verbaut werden, man muss nur wissen was man kauft
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Vorderachstechnisch bist du ja mit Golf 5/6 baugleich oder zumindest so ähnlich wenn ich mich grad nicht täusche.
Sturztechnisch lässt sich da ja original nicht wirklich was ändern. Könntest dass ganze aber über Verstellbare Domlager beheben, diese kosten halt bischen geld.
Vorher würd ich aber die Spur etc nochmal vermessen lassen.
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chrgeit1985 ich glaub du hast einfach nen scheiß prüfer der keinen bock hat oder keine ahnung -Hmmm_