Beiträge von freakbb

    Ich hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur ist das Ablösen halt so ne Sache...Je nach Felge nützt es auch recht wenig, wenn man doppelt oder dreimal so viele Schichten aufsprüht. Ich wollte meine Winterfelgen unter der Woche davon "befreien", da neue Reifen aufgezogen gehörten und ich die Felgen nach dem Winter dann pulvern lassen will (hab Plastidip lediglich als relativ kostengünstige Möglichkeit gesehen, die Optik zu testen). Nachdem ich mit der ersten Felge nach fast zwei Stunden noch nicht fertig war, hab ich meinen Plan geändert und sie neu eingesprüht...Werd jetzt ein Mittel aus den USA bestellen, mit dem es sich leichter entfernen lassen soll.

    Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Wenn du dir einmal einen Fabia RS konfigurierst, dann wirst du sehen, dass du "Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht" als Option wählen kannst. Du bekommst dann die Info "Entfall der LED-Tagfahrleuchten, Tagfahrlicht integriert in die Hauptscheinwerfer". Die Teile dürften somit sowieso nur als Tagfahrleuchten zugelassen sein.

    Bitte lasst die Finger von den Gittern. Das würde ich NIE jemandem empfehlen. Die sitzen so fest, dass es mit Gefühl alleine nicht getan ist. Ich hatte die Frontschürze abmontiert und konnte somit von hinten an die Gitter ran...Und selbst dann war es unglaublich schwer.


    Bevor ich versuche, die Gitter von vorne abzumachen, baue ich lieber kurz die komplette Frontschürze ab. Das ist in 5 Minuten gemacht und die Gefahr, dass man irgendetwas beschädigt, ist weitaus geringer.

    Die Gitter sind meines Wissens nach vollkommen egal. Die würde man von vorne eh nur schwer rausbekommen. Das NSW-Gehäuse ist an der Frontschürze befestigt, nicht an den Gittern. Würde man die Giter abmontieren, würde man lediglich in einen Zwischenraum gelangen und würde dennoch die Nebelscheinwerfer noch ausbauen oder an die Birnen gelangen können.

    Hi,


    Tachoblende: Am besten gar nicht lösen^^ Möglich ist es...Aber anders als die meisten andere Teile scheint diese nicht nur festgeklippst zu sein. Laut Aussagen von Usern braucht man dafür viel Rohe Gewalt...


    Lenkrad: Auch haarig glaube ich, weil es ein FR Lenkrad ist. Beim eifnachen Lenkrad mit nur 1 Blende lässt sich diese leicht demontieren. Bei der größeren Blende an allen 3 Speichen könnte es haarig aussehen mit "einfach abnehmen"...Stichwort Airbag.


    Schaltknauf: Das ist das Einzige, was fast ohne Probleme gehen dürfte. Schaltknauf abmontieren...Dann den Ring mit etwas Gewalt entfernen. Dürfte geklebt sein...Aber lässt sich wieder ankleben...Selbiges beim silbernen Innenteil. Das geht auf jeden Fall...Hab nämlcih diese Teile am Schaltknauf auch schon lackiert.

    Capone: Die Nebelscheinwerferblenden waren mti das Erste, was ich verändert hatte. Im Nachhinein würde ich sie wohl nicht mehr anbringen. Aber irgendwie finde ich sie doch passend zur gesamten Frontansicht. Scheinwerfer Chrom...Seat Logo und Rand vom Wabengrill Chrom...Da finde ich dann die Blenden ganz i.O.


    Ich hatte mit ja eigentlich vorgenommen, den Ibiza nach 3 JAhren zu verkaufen und mir einen anderen Wagen zu holen. Die 3 Jahre sind bald rum...Aber ich werde ihn vorerst behalten aus diversen Gründen. Deshalb bin ich wieder etwas am Überlegen, was ich ändern könnte. Es gibt Dinge, die einfach noch verbessert werden müssten, weil sie nicht optimal sind. Und Dinge, die ich schon immer machen wollte (bis ich vor 1 Jahr auf den Gedanken kam, mir einen neuen Wagen zu holen^^). Aber mal sehen...


    Ach ja: Was ich meinem Ibiza jetzt auf jeden Fall gönnen werde ist eine Scheibenfolierung beim Profi. Das Geld spielt jetzt eher weniger eine Rolle. Es fällt zwar niemandem auf den ersten Blick auf, dass ich die Scheiben selber getönt habe...Aber ich weiß einfach, wo die Fehler sind und was nicht passt :D Das ist nervig ;)


    Genauso spiele ich mit den Gedanken, ihn einmal beim Profi aufbereiten zu lassen. Kennt sich da jemand aus und kann sagen, welcher Preis für si eine "Aufbereitung" angebracht ist? Sie sollte v.a. sowas beinhalten wie Innenraum sauber machen und evtl. Flecken entfernen...Und Außen Polieren, Versiegeln etc.

    silversport: denke mal wenn sie an den 5-Türer Facelift passt (was ja auch nicht dabei steht) und sie angeben ist für den 3-Türer VFL, sollte sie daher doch bestimmt auch bei deinem 5-Türer VFL passen, wenn er auch nur 1 Leuchte hat. (keine Garantie aber wäre ja logisch)


    Ich habe es gerade ausprobiert und kann sagen, dass sie auch für den 5-Türer VFL passen. Danke für den Tip!

    Plasti Dip lässt sich erstaunlicherweise an Kanten ohne Probleme abziehen. Das siehst du auf Videos bei youtube. Ich hab beispielsweise den Ibiza-Schriftzug auf dem Heck damit besprüht und dabei wie in den Videos um den Schriftzug ca 2cm NICHT abgeklebt. Am Ende hat man dann eine Rechteckige Fläche, die man schwarz besprüht hat. Mein erster Gedanke war: "Das lässt sich doch nicht abziehen, weil es an den Übergängen zum Schriftzug bestimmt zusammenhängt.". Aber nein, dem ist nciht der Fall. Es ging ohne Probleme ab...


    Das wird beim Chromrand genauso sein. Lass einfach außen einen Freiraum an deiner Front, den du mit besprühst. Du wirst dieses Überschüssige ohne Probleme abziehen können.

    Die Story mancher Händler ist nicht neu. Einfach hartnäckig bleiben...


    So 5 Schichten reichen beim Plasti Dip aus. Das wirst du dann schon feststellen. Ist einfach zu verarbeiten. Solange man nicht versucht, die Fläche mit einem einzigen Sprühvorgang schwarz zu bekommen, besteht auch nicht die Gefahr, dass es ungleichmäßig aussieht.

    400 ml reichen für eine komplette Felge. Ich würde sagen, dass 200ml locker reichen, selbst wenn du mehrere Versuche brauchst. Arbeitest du dann mit einer Sprühpistole? 200ml als Spray kenne ich nämlich nicht...^^


    Kleienr Tipp, falls du den Grill nicht ausbauen möchtest: Klebe die Front ab und lasse so ca. 1 bis 2 cm Freiraum zum Grill. Diesen kannst du ruhig mit besprühen und dann nach dem Trocknen abziehen.

    Es gibt ihn schon für unter 70€...65€ inkl. Versand, um genau zu sein ;) Frag mal bei deinem Händler nach, vlt. gibt es ihn da noch ein paar Euro billiger.


    @ibi74: Die Waben scheinen der Struktur der Waben in der Frontschürze zu ähneln. Möglich, dass sie deinem Grill ähnlich sind.

    Das mit dem Wabeneinsatz sieht imho nicht schön aus. Hier ein Bild dazu (stammt nicht von mir selbst):


    http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc02891s.jpg/


    "einfach" ist relativ. Am einfachsten Wäre es sicherlich, die Frontschürze dafür abzubauen. Das ist an sich kein großer Aufwand. Ich habe damals meinen Grill auch ohne Abbau der Frontschürze herausbekommen...Bei mir ging es recht schwierig, andere haben da weniger Probleme.


    Beim Dippen könnte ich mir sogar vorstellen, dass du den Grill nicht abmontieren musst. Plasti Dip geht auch recht gut in Fugen, sodass du von dem Chromrand nichts mehr sehen dürftest.