Beiträge von JulesFR

    Schön zu hören (lesen), dass du als einer der letzten die Fahne für den 1.4TSI hochhälst :D :)
    Aber sag mal war der Bus nicht mal tiefer?

    Naja das ist ein schwieriges Thema.


    Die Sache ist noch nicht abschließend geklärt, aber mein Pfeffer geht nicht so tief wie er es mir verkauft hat.


    Da das ganze aber noch nicht abschließend geklärt ist, möchte ich hier nicht alle Einzelheiten breittreten. Vor allem nicht öffentlich ;)

    Ich häng mich hier mal mit dran, die Tage wurde hier irgendwo beschrieben, dass die KW/ST Domlager nicht ans H&R passen, weil das Gewinde am H&R zu kurz ist.
    Heißt das nun man könnte sie theoretisch trotzdem fahren oder würdest du eher von einer Nutzung abraten?


    Eigentlich ist der Plan mein Pfeffer gegen ein H&R Deep zu tauschen aber ich würde halt gerne die Sturzdomlager übernehmen :D

    Dann ist es ja eindeutig, aber was mich stutzig macht sind auch die schwarzen xenon!

    Was nichts heißen muss, die schwarzen Xenon gab es auch beim normalen Cupra.


    Wie es hier ja schon steht, wenn die Sitze weiße Nähte und Aufschrift Cupra haben, ist es ein Cupra mit nachträglich angebauter Bocanegra Front. Die sich allerdings bis auf den schwarzen Teil nicht von der normalen Cupra Stoßstange unterscheidet.
    Der Bocanegra sollte mWn hinten nicht Cupra sondern Bocanegra stehen haben und rote Nähte auf den Sitzen und das Bocanegra Zeichen im Tacho und auf dem Lenkrad haben.

    Naja nur das eine Eintragung nicht heißt, dass man sich keine Sorgen machen muss, vor allem dann nicht, wenn die Eintragung bedingt, dass eine Strebe ausgebaut ist, die nicht ausgebaut ist ;)
    Aber ja, fürs Gefühl ist es alle mal besser wenigstens etwas eingetragen zu haben, um den Silber blauen was vorzeigen zu können :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Im Fahrzeugschein steht nur noch die kleinste zugelassene Größe, Alle anderen findest du in deinen CoC Papieren oder alternativ dürften die auch im Fahrwerksthread gepinnt sein.
    Stehen die Reifen in den CoC Papieren musst du "nur" die Felgen eintragen lassen, stehen die Reifen nicht drin, musst du beides eintragen lassen.


    Edit:



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Die Problematik mit verschmortem Diffusor bei der Milltek ist dir bekannt? Vorsichtshalber würde ich das Endrohr mit Hitzeschutzband ummanteln.


    Ich kenne jetzt nur den Vergleich zwischen meinem alten und dem 6C GTI von nem Kameraden. Seiner mit der Milltek meiner mit Bull-X Individual, da fand ich klang meiner deutlich besser. Lauter Dank Klappe war er auch, würde also nicht sagen das sich der 1.4er klanglich oder Lautstärketechnisch verstecken muss, jedenfalls nicht wenn der Auspuff gemacht ist :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Wird vermutlich so sein, damit man die 100km/h im 2. Gang erreicht und dadurch einen Schaltvorgang weniger braucht. Also bessere 0-100 Zeit und schon hat man eventuell den einen oder anderen Zahlenjunkie im Verkaufsraum stehen.
    Ich hatte den 6C GTI als Werstattleihwagen, da ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Zu mindest nicht negativ, mag aber auch daran liegen, dass ich da nicht drauf geachtet habe ^^


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Wie viele HG Anlagen hast du denn schon gehört um zu wissen das sie 'naja' klingen. Und damit meine ich live, nicht auf Videos.
    Ich persönlich finde die HG Anlagen klanglich deutlich schöner als bspw. Milltek. Zumindest im direkten Vergleich 1.4TSI und 3.2VR6. Am 6C Gti klingt die Milltek mMn besser als am 6R.
    Wenn dich nur die Endrohre stören Flex die doch einfach kürzer, sodass sie nicht mehr im Trapez sichtbar sind


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk