Beiträge von dominikAG

    Hoi Ihr


    Wie gesagt bekomme das hin auf der deutschen Kombination Landstrasse und Autobahn.
    In der Schweiz geht von SH nach BS rein 6.8 Liter.
    Wollte aber mit dem ganzen keine Diskussion wegen dem Verbrauch auslösen.
    Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es eine geniale Technik in einem tollen Auto gibt.
    Bin total überzeugt :thumbup:


    Sag mal Chris macht ihr noch euren Club Hög?

    Hallo miteinander


    Ich wollte euch mal eine kurze Zusammenfassung der letzten 32`000 KM mit meinem 1.8t zur Verfügung stellen. -Drive-


    Mängel 0 :love:


    Wartung 2x mal bei Seat Vertragshändler, normaler Service (Öl, Luftfilter, Zündkerzen, usw...)


    Gemacht: 1x neuen Nebelscheinwerfer da das Glas durch einen Stein defekt war, neue Sommerreifen, Tieferlegung H&R, Aufkleber Motorhaube, gepflegt


    Durchschnittsverbrauch hat sich auf die letzten 15`000 KM bei 8.2 Liter festgesetzt. Fahre nur längere Strecken (150 KM am Stück) auf der deutschen Autobahn und Landstrasse. Tanke aufgrund Rabattaktion den 100 Oktan von Shell. :alk:


    Zusammenfassend kann ich nur Aussagen, dass ich top zufrieden bin. Etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht, ist aber eigentlich völlig ausreichend. Die Farbe hilft immer dazu, dass sich andere Überschätzen. Was ich schon zu Lachen hatte :lol: mit irgendwelchen Spinnern. Sehe das öfter im Rückspiegel wenn sie überhaupt noch zu sehen sind ?( und anschliessend mit ihren überteuerten Kisten -Schimpf-


    Viel Spass euch weiterhin und freundliche Grüsse

    Hoi zama


    Ich habe gehört das SLS Tuning sehr gut sein soll.
    Das sind die G-Lader Könige und die haben einen eigenen Leistungsprüfstand.


    http://www.slstuning.de/leistu…1_8l/seat/1_8turbo_180ps/


    Die machen einen guten Eindruck und ich werde demnächst auch da hin fahren und mir ein kleines Upgrade machen lassen.
    Wollte eigentlich zu ABT aber wenn man die Preise sieht muss man sich ehrlich fragen, ob der kleine Kunde mit aller Gewalt die Rennfinanzierung für ABT Junior und den Neubau der Halle tragen muss.


    Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit SLS. Bin gespannt!!!
    Grüsse
    Domi

    Habe 15 mm pro Seite. Powertech
    Habe die eintragen lassen und das wurde aufgrund des Gutachtens ohne Probleme gemacht. Die Verbreiterungen fallen beim Cupra nicht mehr unter die 2% Regelung.
    Keine Ahnung ob es die auch in Deutschland gibt.
    Es waren keine Arbeiten an den Radkästen nötig.


    Sieht um einiges besser aus!!!!!!! :thumbup:
    Werde morgen die Bilder reinstellen da mein Übertragungskabel auf der Arbeit liegt.

    Kann dieses Wochenende mal noch Bilder reinstellen, von vorher zu nachher, mit den Cuprafelgen.
    Wollte eigentlich Fotos machen, auf der einen Seite mit und auf der anderen ohne, aber das Auto hat gegen die Sonne gestanden. Nur mit dem Handy kannst vergessen.
    Gestern wurden die Spurverbreiterungen auch endlich für die Winterfelgen (Cupra) eingetragen.
    Der hat mir gezeigt das die ET 41 haben. Ist das bei euch anders?


    Gruss
    Domi

    Ich komme auch. Meine Frau setz ich bei der Schwiegermama ab den die wohnt 20 KM davon. :thumbup:
    Die übertrumpft mich sonst beim fachsimpeln ;)


    Freu mich drauf euch mal kennen zu lernen!!!
    Grüssli us der Schwiz
    Domi

    Das habe ich auch gelernt ;(
    Davor hatte ich immer Autos die zumindest teilweise made in Germany waren.
    Naja ich habe daraus gelernt.


    Aber es ist auch so, dass die neuen Autos alle ein wenig Probleme haben.
    Der VW Transporter meines Bruders hatte nach ca. 15.000 KM einen Turboschaden. Kann aber nichts über sein Fahrverhalten sagen.


    Auch so was man so mitbekommt sind die Wägelchen nicht mehr so zuverlässig.


    Gruss
    Domi

    Meiner Meinung nach sollte TÜV für alle Werkstatt gepflegten Fahrzeuge kein Problem sein weil innerhalb von 15tkm (die die meißten ja als Intervall haben) nicht soooo viel kaputt geht was die HU Plakette verwehrt... Wer sein Fahrzeug zu diversen Ketten hinbringt wird da natürlich öfter überrascht[/quote]


    Naja bei dem französischen Ding ist der Service alle 30.000. Das ich nicht lache :?: , denn man muss alle 1500 KM dort hin..... :cursing:


    Der TÜV Prüfer sagte mir, dass es so oft ist, mit den Autos (Citroen) und hat folgenden Spruch zu Protokoll gegeben.
    "Traue keinen blonden Frauen und allem was franzosen Bauen"


    Kenne das auch noch in anderen Variationen. Nicht das sich unsere Mädels angegriffen fühlen.


    Gruss
    Domi

    Was brauche ich alles um die Fehler selbst mit dem PC auslesen zu können?
    Gibt es da auch andere Möglichkeiten als die teuren Teile aus der Werkstatt?
    Habe vor kurzen im Baumarkt ein Auslesegerät gesehen ?( ist das was oder kann man sich einfach ein Kabel kaufen und das Auto mit dem PC verbinden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)


    Gruss
    Domi

    1. Hauptuntersuchung Seat Ibiza 1.9 TDI
    Heute am 18.03.2011 war ich mit dem Ibiza 1.9 TDI Kilometerstand 70004 KM bei der ersten Hauptuntersuchung.
    Das Fahrzeug wurde ohne Mängel geprüft.


    2. Hauptuntersuchung französisches Auto :cursing:
    Ein kleine Erfahrungsgeschichte mit meinem Vorgänger:
    Citroen C4 VTS 2.0 HDI
    Kilometerstand 42354 KM
    Plakete nicht zugeteilt weil mehrere Fehler auf dem Fehlerspeicher abgelegt waren.
    Der Kommentar des Händlers kann schon mal passieren.
    Fehler gelöscht und wieder zum TÜV.
    Plakete nicht zugeteilt weil...? Ja die Fehler wieder da...
    Der ganze Spass hat damals viel Geld und vor allem Zeit und Nerven gekostet.
    Habe das Auto bis ca. 80000 KM noch zwangsweise "fahren" müssen und kann zusammenfassend sagen, dass ich jeden Monat rund 300 bis 400 € Reperaturkosten rechnen musste. Nur das die Kiste geht! X(
    2. Hauptuntersuchung
    Plakete kann nicht zugeteilt werden. Mehrere technische Mängel und der Fehlerspeicher voll!!! Scheckheft gepflegtes Fahrzeug (bei Fachhändler)!!!


    3. Ibiza Virus :)
    Da meine Freundin den oben genannten Ibiza fährt und ich das Fahrzeug aufgrund Werkstattaufenthalten der Citrone fahren konnte, wurde ich überzeugt, mir doch auch so etwas zu kaufen.
    Der freundliche aus dem Nachbarort hatte einen Ibiza Cupra "Last Call" (einer der letzten 200 gebauten) mit 18000 KM auf der Uhr im Angebot :love:
    Das Scheckheft zeigt, dass nach 5000 KM schon mal ein Ölwechsel gemacht wurde und der 15000 KM Service in der gleichen Seat Werkstatt durchgeführt wurde :D
    Bin jetzt ca. 4000 KM mit dem Ibi Cupra unterwegs und bin begeistert :thumbup:


    4. Eure Erfahrungen
    Worauf ich hinaus möchte...
    Was sind eure Erfahrungen mit dem TÜV und Hauptuntersuchungen nach wieviel KM auch immer? Mit Ibi und vielleicht Vorgängern...
    Finde das noch recht interessant und das hilft ja auch bei der "Vorbereitung" ;)


    Grüssli
    Domi

    Ich verstehe diesen ganzen E10 "Spass" nicht.
    Nach einen Bericht der Wirtschaftswoche verteuern sich durch die Einführung des E10 Treibstoffes die Lebensmittelpreise.
    In den westlichen Ländern ist das ärgerlich bringt uns aber nicht zum hungern. In armen Ländern in welchen Familien bis zu 80 % ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben müssen (vor Preiserhöhung) sieht das anders aus.
    Durch diese Beimischung werden Hunger und auch Kriminalität gefördert.
    Zudem ist der Nutzen für die Umwelt marginal. Die Produktion ist z.B. Energieintensiver als bei konventionellem Kraftstoff.
    Das grösste Potenzial der Energieeinsparung liegt im Bereich der privaten Gebäude ob Bestand oder Neubau. Die zur Verfügung stehenden Baustoffe werden aber nicht ausreichend genutzt.


    Warum werden solche Parameter durch die Regierung nicht berücksichtigt?
    Dieser Sprit muss wieder verschwinden und die zuständigen Politiker gehören nicht zum Rücktritt gezwungen (schön Diäten bis ans Lebensende beziehen) sondern sie gehören öffentlich dafür verantwortlich gemacht!


    Lieber Herr Umweltminister das gibt ein klares :thumbdown:

    Bin zwar neu hier aber habe schon einige Autos gefahren.


    Vergiss den V6 mit 204 PS. Hatte den 4 Monate als Dienstwagen und das Ding ist nichts.
    Er säuft und säuft und säuft leider mehr als das er läuft..... X(


    Gegenüber einem ordentlichen 1.8t ist das mehr als lächerlich und keine Umbauminute werd. :thumbdown:
    Ein Kumpel hatte den auch in einem Vento und hat ihn nach 10000 KM frustriert gegen einen richtigen Motor ausgetauscht.
    Turboumbau kannst ohne eine gute Firma vergessen, weil man mehr Schäden produziert als das man Spass hat. (von den Kosten mal ganz abgesehen)


    Grüsse
    Domi