Beiträge von Harzer

    Warst du in einer Vertragswerkstatt ?


    Die hätten dir dann gesagt, was auch in der Anleitung zu dem Auto steht.


    Die Serviceintervallanzeige braucht einige Kilometer, bis sie sich nach dem Service wieder "eingefangen" hat.

    Klar, eine Vertragswerkstatt





    Der erste Service kam nach 30.500km? Das war definitiv zu spät. Der Service muss nach spätestens 30.000km, nach Anzeige passieren. Die 30.000km erreicht eigentlich niemand. 16.000km klingt realistisch, sollte aber bei einem Vielfahrer deutlich überschritten werden können.


    Andere Frage: Es gibt ja 2 Dinge, nach denen er ruft, Ölwechsel und Inspektion. Ich nehme bei 30.000km wurde der Ölwechsel gemacht? Wie alt ist dein Auto? Wird es jetzt z.B. 1 Jahr alt? Dann ist es das Inspektionsintervall das gemeint ist. Die Intervalle fallen eigentlich nie zusammen. Und wenn dein Onkel nicht weiss, dass das Intervall nicht bei 30.000 sondern nach Anzeige funktioniert, dann würde ich den schleunigst wechseln.

    Ja, der 1. Service kam nach 30.500.


    Bei 30 tkm wurde Öl gewechselt, Auto ist jetzt 1 Jahr alt (EZ 07.01.2015).


    Unterscheidet die Anzeige ob Öl oder Inspektion? Kann man es ablesen? 2 verschiedene Rest-km-Anzeigen werden gezeigt: unter 1 = 3000 km und unter 2 = 18000 km

    Guten Morgen zusammen,


    folgendes:
    Ich fahre seit genau 1 Jahr meinen 1,6 Tdi mit 105 PS, bin Vielfahrer (ca. 42.000/Jahr). Der erste Service kam nach 30.500 km, also völlig in Ordnung. Nun zeigt die Anzeige an, dass in 3000 km schon der nächste Service dran ist, dann hätte der Wagen 46.000 km runter. Eigentlich wäre doch die nächste Fälligkeit nach 60.000 km. Meine Vermutung: falsch zurückgesetzt in der Werkstatt nach dem ersten Service. Also bin ich beim Händler vorbei gefahren.
    Auf Anfrage bei meinem zuständigen Service-Onkel bekam ich folgende Antwort:"Nein. Die Anzeige wurde ordentlich zurück gesetzt. Das haben wir ab und zu bei Vielfahrern, wahrscheinlich brauchen wir dann nur Öl erneuern !"
    Aber warum hat mein Ibiza dann sch...-teures Longlife-Öl drauf? -Schimpf- Meine Anfrage beim Service-Onkel auf 15000er Öl-Intervall umzustellen würde verneint, angeblich mittlerweile verboten.


    Wie sind eure Meinungen dazu? Gibt es jmd, der das auch kennt bei seinem Ibiza?


    Danke für eure Antworten

    Frisch vom Lackierer zurück :)
    Ich bin seeeeeehr zufrieden!


    Hallo Chris,


    tolles Auto hast du, deine Veränderungen (und die du noch planst) find ich klasse. :thumbup:
    Eine Frage: gleiche Idee mit der Heckschürze habe ich auch. Mein Lackierer sagte mir, dass der untere Ansatz viel Arbeit kostet. Der schwarze Kunststoff muss mühselig bearbeitet und "lackierfähig" gemacht werden, weil die Oberfläche nicht glatt ist. Dazu kommt, dass er den Wagen mindest 3-4 Tage braucht... Wie ist deine Meinung dazu? War es bei deinem ST ähnlich?
    Gruß und Danke,
    Dennis

    Hallo zusammen,


    Habe in den letzten Tagen viele Themen in der Kategorie "Fahrwerk" durchgelesen. Problem ist, je mehr ich lese, desto weniger komme ich zu einer Entscheidung....
    Deshalb würde ich mich über Meinungen und Hinweise von euch freuen. Hier mein Vorhaben:
    Mein neuer ST soll eine Tieferlegung bekommen, die rein optischem Zweck dienen soll. Einigermaßen Restkomfort wäre schön.
    Ich fahre mit dem ST künftig ca. 30.000 km im Jahr, überwiegend Autobahn.
    Hab vor ein paar Jahren mal 4 Jahre einen Polo GTI Cup Edition gefahren, davon 3 Jahre mit H&R Federn. Das dritte Jahr fand ich irgendwann nervig, ich hatte das Gefühl, dass die H&R Federn irgendwie härter geworden sind. Dies möchte ich möglichst beim ST vermeiden.
    Nur Federn oder ein Fahrwerk (kein Gewinde) ?


    Welche Tieferlegung passt optisch besser (30/30 bzw 25/40) zum ST?
    Danke für eure Meinungen...
    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Abdeckkappe für die Abschleppöse bestellt. Teilenummer 1J0803663 .
    Leider passt die Kappe nicht exakt auf die Abschleppöse vom ST. Muss die Kappe noch etwas eingekürzt werden?
    Gruß Dennis

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage:
    welche (günstigen) Möglichkeiten gibt es das Sound System 1.3 (hat nur CD und Aux In) USB fähig zu machen?
    Gibt es an der Rückseite mögliche Anschlüsse?
    Oder gibt es die Möglichkeit ein DIN 1-fach Radio (z.B. von Blaupunkt) mit einer Radio-Blende zu verbauen?
    Hier wäre so eine Blende, ist aber für einen Ibiza:
    #mce_temp_url#


    Gibt es diese auch für den Toledo? Ich habe leider nix gefunden...


    Danke,
    Gruß Dennis

    Das Kombiintrument ist schöner, nicht mehr so tief eingebaut. Andere "Ziffernblätter". Die Instrumentenbeleuchtung ist deutlicher, klarer.
    Die Allgemeine Verarbeitung ist hochwertiger, auch die Haptik ist schöner.
    Im 2010er war mehr "Plastik" verbaut. Eventuell ist mein Eindruck auch besser, weil der neue ja jetzt die Teilledersitze hat, inkl. Lederlenkrad, Schaltknauf und Türverkleidung.
    Portable System funktioniert alles, bisher ohne Probleme. Navi, Telefon, Bluetooth, Mediaplayer, Sprachsteuerung, Live Funktion, usw.

    Meinen neuen ST konnte ich am Dienstag abholen, die ersten 500 km sind auch schon abgespult.
    Ein wirklich tolles Auto. Die 4 Jahre Unterschied zu meinem "alten" 2010er SC ist wirklich enorm.
    Bezogen auf Verarbeitung, Haptik und Optik, besonders im Innenraum.
    Meinen täglichen Arbeitsweg von 90 km/Strecke fahre ich mit 4,5 L/100km bei ca. 115 km/h, dass gefällt mir...
    Welche Ausstattung fehlt bzw. vermisse ich? Bisher nichts.
    Was finde ich besonders gut? Xenon mit TFL (Super Licht, super Sicht), Seat Portable System (Navi/Telefon/BC funktioniert klasse).


    Fotos machen bei dem Wetter noch keinen Sinn, kommen später. Oder möchte jmd, das ich etwas bestimmte fotografiere?


    Gruß Dennis

    Den 6T Diesel hab ich auch schon immer auf dem Schirm gehabt als evtl. nächstes Auto. Sag mal bescheid hier wie zufrieden du damit bist. Das wär top. :thumbup:

    Ja. Kann ich machen...
    Auto soll in KW51 gebaut werden, ist noch ein bißchen Zeit.
    Hätte gerne den neuen Leon als 105 PS Diesel DSG Variante gehabt, wird mir aber zu teuer. Zumal ich / wir die Größe des Leons nicht brauchen.

    Hallo Mädels und Jungs,


    bin seit einiger Zeit schon hier bei euch angemeldet im Forum. Der aktuelle Ibiza 6J FR Bocanegra wird verkauft. Ende Dezember
    kommt ein 6J ST I-TECH in weiß mit 105 PS Diesel ins Haus ;)
    Grund ist eine neue Arbeitsstelle, deshalb ein Diesel. Eigentlich wollte ich den 5-türigen Ibiza, den es aber leider nicht als Diesel im I-TECH gibt. Deshalb nun der ST...


    Zusätzlich zum schon super ausgestatteten I-TECH gibt's folgende Ausstattung dazu:
    - Comfort Ablagenpaket (hauptsächlich wegen der Armlehne)
    - Alarm-Anlage (hauptsächlich wegen dem 2. Funkschlüssel)
    - Winterpaket
    - Bi-Xenon Paket
    - Seitenscheiben getönt


    Lieferzeit: ca. 8 Wochen


    Na dann schauen wir mal...


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,


    eine Frage zur Ausstattung beim ST: im Sondermodellprospekt ist die Mittelarmlehne mit abgebildet. In der Ausstattungsliste ist diese aber nicht aufgeführt...


    Ist die MAL bei dem i-tec dabei?


    Danke, Gruß Dennis