Beiträge von ChrischiO

    Hallo zusammen,


    mein Seat 6J SC 1,2 TSI Bj 2011 hat folgendes Problem: Nach einer Standzeit von 1-2 Wochen und anschließender Autobahnfahrt (>140kmh) lösen sich die Zündkerzenstecker soweit, dass sie lose auf der Kerze liegen und Zündaussetzer verursachen.


    Ich würde hier nicht schreiben, wenn das ein einmaliger Fall war. Aber das ist mir jetzt 3x passiert, und zwar immer genau nachdem das Auto 1 Woche am Frankfurter Flughafen stand und wir nach dem Rückflug über die A5 die Heimreise angetreten haben.


    Beim ersten Mal bin ich (im Notlauf - nach Zündaussetzern) bis auf den nächsten Rastplatz und hab einen Pannendienst gerufen, weil ich mir nicht erklären konnte, wie sich von allein die Zündkabel lösen können. Der Mechaniker hat genauso doof geguckt, die Zündkabel wieder drauf gesteckt und mir eine Rechnung über 130eur da gelassen. Kaum war ich nach der "Reparatur" wieder auf der Autobahn (160-180kmh - man will ja nach dem Ärger einfach nur nach Hause), ging erneut der Weihnachtsbaum im Cockpit an und das Auto in den Notlauf. Keine 20km nachdem der Mechaniker die Zündkabel wieder auf die Kerzen gesteckt hatte, stand ich mit 3 komplett losen Zündkabeln (lagen nur noch auf den Kerzen auf) wieder auf dem Standstreifen. Nachdem der Mechaniker auch nichts anderes gemacht hat, hab ich die Kabel einfach wieder drauf gesteckt und mit reduzierten 120kmh die Heimreise fortgesetzt - ohne weitere Panne.


    Letzte Woche - 1 Jahr und über 10000km nach der Aktion - sind wir wieder von Frankfurt nach Hause, nachdem das Auto da 1 Woche stand. Plötzlich Ruckeln und schlechte Gasannahme: auf den Standstreifen und siehe da: 1 komplett loses Zündkabel auf dem 3. Zylinder. Alle anderen waren fest. Kabel wieder drauf und weiter. Hier blieb es bei dem einen "Ausfall".


    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? Ich kann mir nur denken, dass es irgendwie mit der Standzeit zu tun haben kann. Im Alltagsverkehr und auch bei längeren Autobahnstrecken ist das Problem sonst noch nie aufgetreten.


    Grüße
    Christian

    Danke für die Beiträge bisher :)


    Da ich zum Teil auch auf sehr schlecht bis gar nicht geräumten Pisten unterwegs sein werde (♥ThüringerWald♥), tendiere ich nun eher zu schmaleren Reifen.


    Passend dazu hab ich ein Angebot meines Händlers für 185/60/R15 Alus mit Michelin Alpin A4 Reifen - deutlich unter den Preisen, die ich für diese Kombi im Netz finde ..von daher wird es das wohl werden.


    Hat jemand eine Meinung zu den Reifen?


    Gruß
    Christian

    Auf meinem alten Auto haben die Reifen 8 Jahre gehalten - ich bin also noch nie in die Verlegenheit gekommen, welche kaufen zu müssen :D


    Von welchen Preisspannen reden wir bei "billiger" zwischen 14/15" und 17"?? Kauft ihr eure Reifen beim Seat-Händler oder eher bei spezialisierten Anbietern? Wie findet man aus dem Überangebot den richtigen Reifen? Macht es Sinn Testberichte zu wälzen oder kann man darauf vertrauen, dass die namhaften Marken immer gute Qualität bieten?

    Hallo zusammen!


    Man hört gelegentlich davon, dass kleinere Felgen im Winter besser wären als große. Man trifft viele, die im Winter kleinere Felgen fahren als im Sommer. Aber warum das so ist, konnte mir bisher keiner sagen.
    Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden, daher hier die konkrete Frage:
    Was ist der Nachteil großer Felgen im Winter bzw warum sollte man im Winter kleinere Felgen fahren?


    Hintergrund: Ich habe meinen Ibiza SC mit 17" Saga gekauft und überlege nun auf diese Felgen Winterreifen zu kaufen und sie als Winteralus zu nutzen. Und für die Sommerreifen wollte ich mir dann nächstes Frühjahr ein paar schöne 17"er Felgen zulegen.
    Die Alternative wäre die 17" Saga mit Bereifung einzulagern und jetzt für den Winter neue Felgen+Reifen zu kaufen.
    Was meint ihr?


    Gruß
    Christian

    Hallo aus Kassel nach "Nähe von Kassel",


    Wow! Sehr schönes Gerät hast du dir da gebaut. Das sind noch die 17" Saga, oder? Wie/Wo hast du die schwarz lackiert?
    Gab es die Karosserie-Farbe beim Kauf zur Auswahl? Oo


    Gruß
    Christian

    Naja das Brennprogramm ist ein anderes Kapitel^^ (MediaPlayer *hust*)


    Ich hab mal verschiedene CD-RW Rohlinge (Intenso, Platinum, Verbatim) getestet und hatte mit Verbatim ein zufriedenstellendes Ergebnis.
    Es werden bisher alle Tracks gelesen und fehlerfrei gespielt (3 Ordner mit insgesamt ca 100 Tracks). Zu Aussetzern kommt es nur, wenn die CD sehr heiß wird zB durch volle Sonne auf dem Amaturenbrett und/oder langen Spielzeiten - aber diesen Effekt hatte ich bisher bei allen Radios/CDs.


    mfg

    Danke für den Tip :)


    Die Telefonnummer-Angabe ist mittlerweile Standard bei den meisten Bestellungen - die wird dann meist auch an das Zustellunternehmen übermittelt und mit auf den Adress-Zettel gedruckt - so kann der Zusteller anrufen, wenn was schief läuft o.ä.



    Gruß
    Christian

    Oh shit 8| nachdem ich die Beiträge oben gelesen hatte, hatte ich ja schon die Hoffnung, dass es vielleicht doch schneller geht.. aber wenn die mit den Speditionen Probleme haben sieht's schlecht aus.


    Da tut sich für Reisebüros in der Nähe der Seat-Händler ja direkt ne Marktlücke auf: Spanien-KurzUrlaub, nur Hinflug.

    Hi,



    bestellt ist ein...



    Ibiza SC Sport
    1,2 TSI 77kw
    Klimaautomatik, Winterpaket,
    Rückfahrsensoren, 17" Saga
    in Weiß :)



    Allerdings hat mein Händler die Lieferzeit pessimistisch mit 6 MONATEN angegeben! ;(
    ("können auch nur 5 oder auch 4,5 Monate sein, aber garantieren kann ich's nicht")


    Was ist da los im Moment? Zuviele Bestelleingänge für dieses Frühjahr? :S


    mfg
    Christian