Moin,
wer hat Lust mir beim Einbau einer GRA und Komfortblinker in einen Ibiza 6K AFN im Raum Hamburg Berlin Rostock (evtl. auch Bodenseekreis) zu Helfen ?!
MfG
edit by powerzone3000: Verschoben nach "User helfen Usern"
Moin,
wer hat Lust mir beim Einbau einer GRA und Komfortblinker in einen Ibiza 6K AFN im Raum Hamburg Berlin Rostock (evtl. auch Bodenseekreis) zu Helfen ?!
MfG
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Okay, gehen wir mal von dem Gewinde weg.
AP soll ja eine Tochter von KW sein, habe da eben ein 60/30 gefunden...diese Daten beziehen sich auf den Serienzustand, richtig ?
Der Ibiza GT hat doch aber schon eine kleine Tieferlegung, richtig ?
Hier mal der Link : http://www.ebay.de/itm/AP-Fahr…teile&hash=item564dfb077e
MfG
Moin,
danke erstmal für eure Erfahrungen. Aber in ein Winterauto mit 260tkm gelaufen was auf dem Markt einen Wert von ~ 1000€ hat, werde ich sicher kein 500€ Gewinde rein bauen.
In anderen Foren und bei Freunden, hören sich die Meinugen zum TA Gewinde etwas anders an, nicht durch die Bank positiv aber für den Winter um Kirchturm ist es wohl fahrbar.
Wo liegt der genaue Unterschied dieser Fahrwerke ?
MfG
Servus,
wisst ihr wo der Unterschied dieser beiden Fahrwerke liegt ?
Preislich nehmen sie sich nur 10€ laut Hersteller.
Das Tuningart hat blaue Federn und das TA Technix rote Federn.
Laut Gutachten kann das Tuningart ca 65mmund das TA Technix ca 70mm tiefer gedreht werden.
Sind die Fahrwerke an sich gleich oder ist eines härter / weicher ?
MfG
Also, es war der Anlasser. Neuer ist drinn, Weinachtsgeschenke werden etwas kleiner Ausfallen und Ibiza springt wieder super an...
Servus,
mein Seat Ibiza AFN startet nicht mehr. Er war vor 4 Wochen in der Werkstatt, zum Kundendienst, Zahnriehm tausch und eine neue Batterie hat er bekommen.
Meine Frau war denn noch 2 Wochen verreißt mit dem Auto und nun Stand es eine Woche seit letzem Wochenende. Gestern, denn wollten wir einkaufen, dreh den Schlüssel, Zündung alles normal keine schwach flackernden Anzeigen oder gedimmte Innenraumbeleuchtung.
Eine Stufe weiter mit dem Zündschlüssel passiert garnix, nicht mal das jaulen vom Anlasser hört man.
Die Batterie kann aber nicht soooo tot sein, weil 1. ist diese neu und 2. geht die Innenraumbelechtung, Anzeige, Radio und das nicht zu schwach.
Wo liegt jetz der Fehler ?!
So, nun bin ich immer noch nicht weiter
Aua, das seh ich jetz grade erst. Ich bin in dem Thread verrutscht.
Ibi ist nur ein 6K BJ 98. Kein GP01.
VAG Com hab ich zu verfügung. Damit komm ich aber nicht in das Menü
Ich gebe doch keine 100€ für eine Kilometerstandsänderung, soviel ist das gesamte Auto nur vollgetankt Wert
WFS muss nicht angelernt werden, Tacho im 6K arbeitet ohne WFS.
Tacho hat die TN : 6K0919033JT
Servus,
habe mir aufgrund eines Tacho defekts einen neuen bei ebay gekauft. Somit passt der Kilometerstand nicht mehr über ein.
Mein VDO Partner in der nähe will um die 100€
Der Tacho ist ausgebaut, kennt ihr Firmen die das schnell und kostengünstig einstellen ?
Würde SEAT direkt auch sowas machen ?
Gruß Kai
Servus,
mein Motor redet mit mir, also genauer gesagt quietscht und quarkt er mich an
Werkstatt sagt, der Freilauf vom Generator ist defekt. Kostenpunkt allein das Teil 100-120€
Gibts da eine alternative ? Bei ebay diese 30€ Teile werden wohl Made in China sein und nix taugen ?!
Gruß Kai
Sehr schön, ist er gebördelt ?
Wie ist das eig mit TÜV wenn man die G3 Recaros einbaut ?!
Passat 3BG Arme + Wischer ?
Zugeschlagen, merci
Sind das die Nachrüstteile mit dem Hügel auf dem Wischerarm ?
Zeig mir mal bitte ein Link bei ebay oder so wo ich auch direkt zuschlagen könnte.
Danke + Gruß
Hey,
brauch vorne ein Paar neue Scheibenwischer. Gibt es Aero Twins für den 6K ?
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Gruß Kai
Alles anzeigendas problem an den hankooks ist, dass sie vor einigen jahren, naja, sowas wie ein insider-tipp waren.
mittlerweile hat sich das "etwas" rum gesprochen und z.T. sind die Hankooks auch bei VW vom Werk aus drauf und das merkt man leider am Preis.
BSP:
V12 in 215/40/16 hat 2007 noch 65,-EUR gekostet, aktuell 77,-EUR
V12 in 205/45/16 hat 2009 noch 75,-EUR gekostet, aktuell 86,-EUR
Finanzieller Vorteil zu anderen Markenreifen ist fast nicht mehr gegeben.
Wenn ich meine Größe sehe:
195/40/17, dann ist der Hankook S1 EVO nur 3EUR günstiger als der Dunlop Sport Maxx und da fällt die Wahl dann ganz klar auf den Dunlop.
Ein guter und günstiger Reifen ist der Kumho.
Dunlop Sport Maxx hab ich nach 2000km auf mein damaligen 19" S-Line Felgen runter geworfen aufgrund Sägezahnbildung und den damit nahaliegenden extrem lauten Abrollgeräuschen. Nie wieder Sport Maxx, das Problem ist aber bekannt bei den Reifen.
Mein Lieblingsreifen ist der Hankook V12 Ventus Evo, den fahr ich auf meinem Audi. Klebt wie Sau und verschleißt kaum, trotz einigen stürmischen Passagen im Schwarzwald. Gibt es leider nicht in der Größe. Probieren wir mal die guten alten Dunlops aus
Merci...
Das ist okay für nen guten Markenreifen!
Gibt es den SP9000 überhaupt noch ? Dachte der wurde "ersetzt" durch den 9090 oder wie der hieß.
SP9000 hat ich früher aufm Golf und klebte wie Uhu