Beiträge von Mythorth

    odzy


    ich kann deinen standpunkt ja verstehen nur wenn man es nie versucht lernt man es auch nie :)


    in sachen werkzeug ausleihen: wir haben hier in der gegend ne hobby miet werkstatt für 14€ die stunde, nur das problem ist da halt immer das man die Karre nicht mal eben über nacht stehen lassen kann oder nen stündchen mal eben teile holt oder so. dann wirds nämlich teuer.


    wo man sich werkzeug ausleihen kann wüsste ich jetzt nicht (heimwerkersachen bekommt man, aber für autos kaum was)...vielleicht einfach mal bei ner werkstatt nachfragen ob die einem das für nen 10er nen tag lang geben können.


    werde mich da mal schlau machen, hab mir schonmal nen bremskoleb-rückdreh-würfel bestellt der angeblich aus alle kolben passen soll und 9.99€ kostet. das kann man noch grade investieren um nicht mit irgendwelchen selbstgebastelten geschichten da dran gehen zu müssen.


    sonst braucht man ja nicht soo viel, das komplizierteste dürfte meiner ansicht nach (hab nicht so viel ahnung wie man wohl merkt) sein das radlager wieder unbeschädigt und unverkantet rein zu bekommen.


    eine frage ist übrigens noch offen: ich hab ja fett dabei...wie muss ich damit umgehen (wie viel, wohin usw) müssen die Radlager komplett mit Fett zu sein ?
    wäre super wenn mir da einer was sagen kann.

    odzy


    irgendwie scheinst du bei solchen geschichten immer vom schlimmsten Fall aus zu gehen.
    Zu meinen Bremsen hast du mir auch schon gesagt "lass es lieber", hat aber funktioniert und ich lebe noch :)


    Aber ist schon ok, muss ja auch jemanden geben der einem mal die Augen für den "Schlimmsten Fall" öffnet. Ich persönlich glaube aber das man bei solchen Geschichten einfach mal die Ärmel hochkrempeln und es anpacken muss...wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe macht das nämlich auch nur nen Azubi, der da seit 3 Wochen Arbeitet (könnte zumindest sein).


    Des weiteren ist das Werkzeug so teuer ! ;)

    Hi,


    ich hab das von meinem Zubehör- und Ersatzteilehändler hier in der gegend, ich persönlich halte nämlich nichts davon sowas bei Ebay zu kaufen (weiß nicht wieso, hätte aber kein gutes Gefühl dabei).


    Jedenfalls würde es dir ja nicht viel helfen wenn ich dir den Händler sage, aber das Lagerset schein wohl von "Quinton Hazell Automotive Limited" in Nuneaton England zu sein. Nennt sich auf englisch "Wheel Bearing Kit".


    Ich würde aber einfach mal bei nem Händler in deiner Nähe fragen, die haben sicherlich was vergleichbares da und können dir sagen was du brauchst.


    Zur not kannst auch nochmal nen Foto vom Karton haben.


    MfG

    Hi,


    ich hab mal nen paar Fotos gemacht von dem Zeug das ich hier in dem Set hab (Fett ist auch noch dabei, habe ich aber nicht fotografiert). Hier sind die Bilder:





    weiß nun jemand ob ich alles habe ? was fehlt noch und wie muss das alles zusammengebastelt werden ?


    so schwer kann das ja nicht sein.

    Hallo,


    hab in der Suchfunktion mal nen bisschen gearbeitet, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden:


    RADLAGER HINTEN MIT BREMSEN WECHSELN


    Auf das wechseln der Bremsen müsst Ihr nicht näher eingehen, wie das funktioniert ist mir so weit klar.


    Mein Problem ist nur das man ja hinten mit den Bremsen auch die Radlager wechseln muss. ich versteh zwar nicht wieso, aber da ich das selbst machen mächte wäre es sehr nett wenn jemand mir sagen könnte was da auf mich zu kommt.
    Kann man die Lager einfach per Hand wechseln ? Braucht man Werkzeug ? Wie sieht die konstruktion aus die mich hinter meiner Spurverbreiterung erwartet ?


    Danke schonmal

    Schalter vom Phaeton wären schon ne Idee...würde auf jeden Fall was her machen aber ich glaub die sind dann doch etwas zu teuer und etwas zu kompliziert geschaltet die teile, wer weiß von wo aus man im Phaeton überall die Fenster bedienen kann :)


    Gebrauchtwagenhändler ist ne gute Idee, werd ich wohl in den nächsten Tagen mal machen...


    Bin aber momentan schon am überlegen ob nicht einfach das Radio über die Öldruchanzeige packen und oben nen DIN Monitor rein und fertig, ich glaube nämlich das wäre noch die einfachste Lösung, auch wenns dann schon wieder nen bisschen langweilig ist alles ;)

    Hallo,


    erstmal danke für deine ausführliche Beschreibung Rennguerkchen.


    Zum Vorschalg die Fensterheber unter den Schalter für die Heckscheibenheizung zu machen: Find ich nicht so super weil das erstens nicht gut aussieht glaube ich und zweitens will ich das der Beifahrer nicht immer hinter dem lenkrad rumfingern muss wenn er sein fenster auf oder zu macht.


    Besser gefällt mir da schon der vorschlag die schalter in den Türen unterzubringen, und wenn man sich das schon umbaut dann macht es auch sinn schalter von anderen Autos zu nehmen. Allein sagen zu können "die hab ich aus nem Audi A4" hört sich doch schon an als hätte man umbautechnisch was drauf auch wenn es eigentlich leicht ist :)


    Dazu nur nochmal ein Problem das mir in den Sinn kam: Ich will dann natürlich als Fahrer auch das Beifahrerfenster steuern können. Das bedeutet ich müsste 2 schalter für ein und das selbe Fenster verbauen...wenn ich einfach 2 schalter parallel an die gleichen kabel hänge könnte es nur passieren das der motor hinüber ist sobald der beifahrer nach unten und der fahrer das gleiche fenster nach oben machen will oder ?
    da müsste schin irgend ne anständige schaltung rein die den schalter auf der fahrerseite als "admin" definiert falls es mal zufällig passiert das beide gleichzeitig drauf drücken.


    lieg ich da falsch / fällt da jemandem was ein ?


    und nochwas: welche schalter sehen gut aus ? aus welchem auto sollte man die nehmen ?


    Danke schonmal

    Moin,


    ich hab vor ein bisschen an der Mittelblende vom Amaturenbrett rum zu modifizieren (die Blende in der der Din schacht, die Lüftungssteuerung etc ist).


    Kann mir jemand sagen wie ich die Blende ausbauen muss und hat vielleicht jemand ne idee wohin ich die Fensterheber verlegen kann, da wo die sind soll nämlich ein Din schacht hin und da wo der Din schacht normalerweise ist nen TFT Monitor...


    alle möglichen sonstigen beleuchtungs- und stylingideen sind natürlich auch gerne gesehen.


    Danke schonmal

    jetzt hab ichs auch verstanden...dann musst du dich halt entscheiden...was zu basteln das das radio immer mit zündung aus geht, danach aber trotzdem dann manuell ohne zündung wieder einschaltbar ist sollte recht kompliziert werden

    verstehe auch nicht so ganz was du nun wissen willst aber im radioschacht am din-stecker liegt auf jeden fall ein zündplus und ein dauerplus...kannst das radio also so anschließen das es immer geht oder so das es nur geht wenn zündung an ist...einfach die kabel mal mit multimeter durchmessen

    display ist ja schon längst drin...und wenn das alles nicht geht wenn der motor läuft ist auch kacke ! aber man kann sich da ja dann mal wieder den gut bekannten versteckten schalter einbauen der das alles wieder ändert wenn die "demonstrationszeit" für die polizei vorbei ist ! *g*