Beiträge von michl2601

    Hallo zusammen,


    hab seit gestern nun mein Vario..


    Bin schon den ganzen Tag am herum schauen wegen Umrüstug/ Umschlüsselung....


    Für den 1,6er AFT vom Polo Variant, Vento, Golf, Passat etc gibt es ja teilweise Upgrade Kats oder Mini kats


    Hätte jemand vllt ne Idee wie man das ganze im Cordoba realisieren könnte?
    Weil in den ganzen Gutachten sind ja nur die VW´s aufgeführt, nicht aber die Seat Modelle


    Bzw Motorumbau von nem VW der Euro 2/D3 eingetragen hat? :whistling:

    Hallo zusammen, hat jemand die Bestellnummer/Ersatzteilnummer für Schlüsselrohlinge ??


    War gestern beim Freundlichen und dachte ich hör nicht richtig, für nen Rohling ohne Transponder oder sonstigen schnick schnack hat der gute mann 119€+Mwstaufgerufen :cursing: ......


    Rohling mit Transponder um die 30€uronen......


    Weiß da jemand was von euch??


    Bezüglich Teilenummer oder Preis?


    Wäre der Rohling AH


    Dank euch schon mal.

    Deshalb Fahr ich trotz ABE immer zu Tüv/Dekra/GTÜ/Küss und lass es lieber mal eintragen... kostet zwar aber man erspart sich die ABE-Wirtschaft im Handschuhfach.. und hat es dann immer dabei :D
    Hatte lange genug nen Leitzordner dabei mit allen ABE´s und die Herren von der Rennleitung waren nich immer sehr erfreut darüber :lol:



    Und wens mehrere dinge zum Eintragen sind wirds günstiger als alles einzeln eintragen..

    -hail- -hail- -hail- -hail- -hail- -hail- -hail- -hail-


    Vielen Dank !!


    Denn hab ich 2 Leitungen hab ich nu schon mal. Und die eine bekomm ich über mein Teilehändler für ca 70 statt 179 ^^



    Dann wirds dieses Jahr doch noch ein Kühler Sommer :dancer:

    hab gestern gesagt bekommen das die vom 3er Golf, bzw Passat mit 2e motor auch passen sollen... ?(


    möglich wäre es, da der vorderbau ja relativ identisch ist..

    Hallo beisammen,


    Kann mir jemand zufällig die Ersatzteilnummern für die Klimaleitungen für nen 94er 2.0(2E) Ibiza sagen?? ?(



    Unser Händler ist nicht so auskunftfreudig.. :cursing:


    Vielen Dank schonmal












    Edit by bollefr:Verschoben!

    Dank dir, aber da komm ich grad her...
    nixe da... und wenn ... stand ne karre obendrauf und damit hinüber :(


    hab mir mal eins vom 6N mitgenommen, aber das ist wieder zu sehr gewölbt... hat die nummer 6N0 877 051 ist in der Dachmitte bündig und aussen unter der Dachkante :cursing:
    und das original was ich grad raus geholt hab eben mit der Nummer 6k0 877 051 A steht aussen bündig und in der mitte unter der Dachkante :cursing:

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand von euch sagen was für ein glasdach noch beim 6k passt?? ?( ?( ?(


    Hab das problem das sich meine scheibe vom trägerrahmen löst :cursing: :cursing:


    Bzw, könnte mir jemand von euch mal sagen was für ne nummer auf eurem schiebedach steht?


    Der "Glasdeckel" der bei mir drauf ist passt nicht so ganz mit der wölbung vom Dach und hat die nummer "43R001090" :cursing:


    Danke euch schonmal

    Das ist der Spoiler den Erwin Weeber mal für die Rally Ibizas gebaut hat. Bekommt man nur noch sehr selten als Originalteil. Wenn dann such dir einen guten Nachbau und lass ihn eintragen mit Gutachten.


    Ich Glaub einer von den wenigen ist in meinem besitz :thumbup:
    Steht zumindest mal Erwin Weber drauf und aufm Gutachten is´n Stempel und Autogramm von Ihm :dancer:


    Achja und bevor ich es vergesse.. Neue Heckscheibe wird bei dem benötigt 8) weil sonst 3 Hässliche löcher in der scheibe :cursing:

    Stange, Ja Doch, da gibt es eine :D


    Bei mir war der Umlenkhebel schon mal gerissen, bzw der vorbesitzer/dem seine werkstatt... what ever... haben den umlenkhebel im getriebe geschweißt..


    Defacto Schweißperlen im Getriebe... :wacko:


    Der Umlenkhebel betätigt ne art Hydrostößel, der wiederrum die besagte Stange betätigt, die das ausrücklager betätigt 8|
    Dachte auch erst mist Kupplung dabei ist nur der Umlenkhebel gebrochen... VauWeh hatte zum Glück alles da :dancer:


    Die Freuen sich eh schon wenn ich den Laden betrete und wieder Teile ausm VauWeh Katalog für Ibi zusammen suchen lass :D

    8) Mal wieder hoch hol,en das ganze... :D


    Hat nu schon einer Klima nachgerüstet?


    Bin auch grade dabei.. kann von nem bekannten den Lima und Kopressor halter bekommen, der hat grad nen passat mit nem 2E geschlachtet..


    Heut hab ich gemerkt, der schlossträger muss wohl auch getauscht werden.. zieht wohl nen ganz schönen rattenschwanz nach sich die umbaumaßnahme ^^


    Was man nicht alles für etwas mehr Luxus in kauf nimmt :D 8)

    Hella schreibt z.b. ein Wechselintervall von 2 Jahren vor, wird von den meisten aber vernachlässigt.


    Da geb ich dir absolut recht, nicht ohne grund wird ein klima-check angeboten...
    Wir bieten der kundschaft den Klima-Check zb in Kombi mit dem "Normalen" Service/Kundendienst an.
    Ich schreib jetzt mal nicht großartig sondern füg mal Zitate ein, bin um die Uhrzeit noch bisschen Faul 8) :D



    Zitat

    Klima-Katastrophe: Die Folgen mangelnder Wartung
    Um Kältemittelverluste zur Vorbeugung von Folgeschäden zu minimieren, gibt es ein ganz einfaches Mittel: regelmäßige Wartungen in einer Fachwerkstatt. Wer sich diese im wahrsten Sinne des Wortes ersparen will, zahlt wenig später drauf. Sinkt der Füllstand des Kältemittels unter ein bestimmtes Level, nimmt die Anlage erheblichen Schaden. Ihr "Herz", der Kompressor, wird nicht mehr ausreichend geschmiert. Er läuft heiß und geht kaputt. Kostenpunkt für einen neuen: rund fünfhundert Euro und mehr. Im Vergleich dazu sind die Kosten für den zweijährlichen empfohlenen Check der Klimaanlage minimal.


    EDIT: paar ! gestrichen :thumbup: