den 1.4er gabs aber schon vor dem 6l und ich korrigiere mich, der 1.4er TDI wurde wohl lang gebaut aber wirklich gut verkauft hat sich der nicht, bilde mir ein ich habe mal im polo forum verkaufzahlen gefunden... nagelt mich aber nicht fest
haha wie alle stoltz auf ihre turbogeladenen diesel sind und die dann mit einem saugbenziner vergleichen xD und dann mit den +70Nm angeben haha^^
stimmt schon der TDI fühlt sich stärker an da mehr spitzendrehmoment aber im endeffekt gehen ja anscheinend beide sehr ähnlich man sollte sich nur nicht vondem kurzeitigen schub des TDI beieindrucken lassen, hab mir selber oft gedacht woow geht der gut aba dann steigt man in einen saugbenziner ein denkt sich omg der kommt gar nicht von der stelle aufgrund des kontinuierlichem drehmoment aufbaus aba dann zieht man den TDI doch ab
ich kann sagen das ich eine TDI abgezogen hab und ja der is vollgas gefahren, ist ja nicht so das man sich danach unterhält ^^#
im endeffekt jedem das seine =)
PS: vergleicht doch mal den 1.2 TSI mit 105 PS mit dem 1.6 TDI mit 105 PS im GOLF 6, gleiche leistung und der TDI hat 75 Nm mehr und trotzdem zieht der 1.2 TSI auf 100 den TDI locker um gut eine sekunde ab ;P
gleiche PS und dafür braucht der diesel 400 cubik mehr und einen turbo hahahah^^
und der verbauch ist beim TSI auch nur 1,6l höher als beim TDI (angebe TDI: 4,1 und TSI: 5,7)
den diesel sein letztes stündlein hat bald geschlagen^^
sry fürs off topic