Beiträge von MaNNsI

    den 1.4er gabs aber schon vor dem 6l und ich korrigiere mich, der 1.4er TDI wurde wohl lang gebaut aber wirklich gut verkauft hat sich der nicht, bilde mir ein ich habe mal im polo forum verkaufzahlen gefunden... nagelt mich aber nicht fest


    haha wie alle stoltz auf ihre turbogeladenen diesel sind und die dann mit einem saugbenziner vergleichen xD und dann mit den +70Nm angeben haha^^


    stimmt schon der TDI fühlt sich stärker an da mehr spitzendrehmoment aber im endeffekt gehen ja anscheinend beide sehr ähnlich man sollte sich nur nicht vondem kurzeitigen schub des TDI beieindrucken lassen, hab mir selber oft gedacht woow geht der gut aba dann steigt man in einen saugbenziner ein denkt sich omg der kommt gar nicht von der stelle aufgrund des kontinuierlichem drehmoment aufbaus aba dann zieht man den TDI doch ab


    ich kann sagen das ich eine TDI abgezogen hab und ja der is vollgas gefahren, ist ja nicht so das man sich danach unterhält ^^#



    im endeffekt jedem das seine =)


    PS: vergleicht doch mal den 1.2 TSI mit 105 PS mit dem 1.6 TDI mit 105 PS im GOLF 6, gleiche leistung und der TDI hat 75 Nm mehr und trotzdem zieht der 1.2 TSI auf 100 den TDI locker um gut eine sekunde ab ;P


    gleiche PS und dafür braucht der diesel 400 cubik mehr und einen turbo hahahah^^


    und der verbauch ist beim TSI auch nur 1,6l höher als beim TDI (angebe TDI: 4,1 und TSI: 5,7)


    den diesel sein letztes stündlein hat bald geschlagen^^


    sry fürs off topic

    Hallo!


    Meine mutter fährt einen 1.2 6V 60 PS Fabia 2 und ich einen Ibiza 6l 1.4 16V 75 PS.


    Bin beide gefahren und kann folgendes sagen.


    wenn ich mit beiden autos die selbe strecke mit gleicher fahrweise fahre braucht der 1.2er zwischen 0,8 und 1,2 liter weniger als mein ibiza. natürlich nur auf der stadt, naja autobahn (über 140km/h is für beide nicht so der wahnsinn aber da hat der 3-pöte tdi auch seine probleme)


    für die landstraße ist der 1.4er doch geeigneter als der 1.2er alleine vom beschleunigen aus ortschaften heraus


    ich fahre meinen ibiza nur in der stadt und eventuel stadt autobahn mit 80-100 ich bin den 1.4er schon mal mit 5.7 liter gefahren beim dahingleiten im 5ten gang bei 65 ;)


    allgemein sagt mein boardcomputer 8.0liter pro 100 auf der zweiten eben im BC und das bei durchaus sportlicher fahrweise und 90 % stadtbetrieb


    zur spritzigkeit: naja untenrum geht der 1.2er besser als der 1.4 aber nur bis ca 2.500 bis 3.000 aber nur sehr minimal darüber hat der 1.4er klar vorteile.


    was is sagen kann ist das ich mit meinem 1.4er locker den 1.4er TDI versemmle, ohne probleme da macht auch das hohe spitzendrehmoment vom TDI keine großen sprünge, der sauger reißt zwar nicht so an aber entwickelt schön kontinuierlich sein drehmoment und verseilt dabie den TDI relativ eindeutig


    von den reperaturen:


    naja wenn ich nicht zweimal gegen/über einen randstein gefahren wäre habe ich auser service nichts machen müssen und ich fahre den 1.4er jetzt seit 30.000 und mittlerweile hat er 150.000 auf der uhr


    verbrauch vom TDI schön und gut aber die fahrleistungen sind lächherlich im vergleich zum benziner^^


    alleine 3 zylinder und turbo und 1.4 liter gerade mal 75 PS, nur für die diesel fahrer unter euch wieviel PS haben die neuen TSI mit 1400 kubic?^^


    wenn der 1.4tdi so toll gewesen wäre hätte ihn vw auch noch länger gebaut aber nein der wurde ganz schnell durch den 1.6 TDI ersetzt und der 1.4er TDI wurde kaum weiterentwickelt

    ich komm nicht mal gscheit zum stecker hin weil der unterboden davor is und der mit irgendwelchen schraubenbefestigt sind welche ich nicht weiß wie ich sie lösen soll^^


    http://img188.imageshack.us/img188/6229/21880574.jpg


    diese beiden schwarzen rießenstücke links und rechts meine ich, weil dahinter verschwindet das kabel richtung beifahrer seite



    ich komm nur an die vordere lambasonden-stecker ran, die sind in so einem metall profil geclipst, sieht aus als könnte man den stecker nach vor richtung motor rausschieben können aber das klappt nicht? 8|


    EDIT: ich hab zu lambasonden fehlern (vorallem sporadische) gelesen das das motorsteuergerät geupdatet werden sollte, wisst ihr dazu was, also welche software die aktuellste ist bzw was im vergleich zu meiner anders ist? bei bedarf kann ich mit vcds meinen softwarestand auslesen


    ich hab auch gelesen das der fehler auf ganz andere sensore zurück zu führen ist. zum beispiel kühlmitteltempsensor, 1. lambdasonde, map sensor, steuergerät defekt, stecker vom steuergerät defekt, defekte drosselklappe... usw...ich weiß einfach nicht was ich tun soll

    hallo!


    Danke für die antworten


    hab den fehler mal gelöscht und bin dann paar runden gefahren und er trat soweit nicht auf


    ABER!


    ich hab mal die spannung der NACH KAT sonde mitgeloggt und siehe da: wenn ich im 2 oder dritten gang bei 2000 leicht ins gas steige und mit konstanter pedalstellung beschleunige und ich über einen kanaldeckel fahre bricht die spannung meistens ein und zu diesem zeitpunkt ruckelt es auch bzw nimmt er das gas schlecht an


    das ist mir früher schon aufgefallen das er bei schlaglöchern oder ähnlichem immer ruckelt wenn man währenddessen beschleunigt


    ich werd mal die kontakte der lambasonden checken und schaun ob es sich bessert

    Hallo!


    Ich hab meinen ibiza seit 2 jahren und hin und wieder ruckelt er beim fahren(nich bei vollgas), es fühlt sich an als würde er kurz bremsen(motorbremswirkung) und dann ganz normal gasgeben, wenn das ruckeln auftritt, leuchtet keine lampe im KI


    letztens waren wir zu 4 im ibiza unterwegs auf der landstraße und plötzlich leuchtet die MKL, und ab dann ruckelte es sehr oft aber ich konnte es nicht wirklich reproduzieren anhand der gaspedal stellung, es tritt nur i bereiche zwischen standgas und 2.700 u/min auf


    hab dann den fehler ausgelesen und siehe da lambdasonde nachkat (Bank1 Sonde2) keine aktivität- sporadisch


    hab dann gelesen, das das aber eine moniter/diagnosesonde ist und nicht wirklich zur regelung beihilft also kann diese auch nicht das ruckeln verursachen oder?


    hab dann gelesen, das obwohl sonde 2 angezeigt wird eigentliche sonde 1 defekt wäre habt ihr da erfahrungen mit?


    soll ich einfach sonde 2 wechseln oder beide oder nur die erste?


    oder ist es auch der MAP sensor der fehlerhaft sporadisch misst?


    DATEN: BBY 1.4 75PS
    BJ: 2002

    hallo!


    netter umbau sieht gut aus =D!


    nur wollt ich zu deinem xenon noch was sagen:


    das sind noch dectane scheinwerfer vorne stimmts? soweit ich weiß sind die nicht für xenon zugelassen...:-/


    auch wenn du scheibenwaschanlage und dynamische leuchtweitenregulierung nachgerüstet hast


    wollt das nur sagen, nicht das du dann mal bei der rennleitung dumm dastehst

    hallo!


    ich habe immer schon ein leichtes klackern gehabt bei meinem BBY 144.000 km


    hört sich so wie in dem video an http://www.youtube.com/watch?v=W-sY8r54Vjs
    nur um die hälfte lauter aber aus der selben richtung (aus richtung der seite wo die riemen verlaufen)


    öl braucht er nur im sommer(öfters höhere drehzahlen als im winter) und kompression ist auch komplett da um die 10 bar auf allen zylindern


    es kommt mir so vor als würde es wirklich leiser werden wenn der ölstand bei max ist, und so merke ich deutlich das der ölstand gesunken ist


    ich habe mir auf youtube ein paar videos angesehen wo 1.4er kolbenkipper haben abaer meiner rattert nicht so wie ein diesel, nur eben dieses laute TACKERN bzw KLICKEN hört man


    im kalten zustand am morgen ist es lauter aber nach paar meter ist es leiser aber immer noch da


    was sagt ihr dazu? geht das auch in richtung KIPPER oder einfach nur verschlissene hydros?


    öl ist 5W-40 von Trost drinnen

    hallo ich nochmal


    ich hatte noch ne neue idee:


    den mittleren teil der facilft schürze also mulde+gitter+untere strebe matt oder glänzend grau


    dann den mittleren teil der motorhaube auch matt oder glänzend grau und rund um den mittleren grill auch


    sowie das ganze dach matt oder glänzen grau


    kann das auch jemand faken?


    danke =)

    also: ich habe auf facelift umgebaut und da die schürze schwarz ist sieht man die kennzeichen mulde nicht mehr so (man denke an gelbe ibis, welche die mulde schwarz haben um das auto bissl böße wirken zu lassen) ich will das auch so betonen, weiß aber nicht ganz wie und eine komplett folierung des ganzen autos auf ne hellere farbe fällt kostenmässig aus...:-/


    mein vorschlag wäre dach und motorhaube grau/anthranzit und dann unter den scheinwerfern mittig nach außen und dann innerhalb dieser linien vom scheinwerfer auch grau


    oder: das zweite gemalte bild (sry bin nicht der große maler^^)


    !!!wenn ihr noch andere vorschläge habt bin ich für die gerne offen, ich bin grad ziemlich einfallslos^^ LASST EURER PHANTASIE FREIEN LAUF


    PS: ich hab von meinem ibi nur das eine foto mit der neuen front, würd mich nicht stören wenn man ein anderes bild aus dem netz faken würde

    hmm das mit dem rießigen gitter wäre cool aber nicht so ganz meins :-/


    mit plastidip hab ich schon gute erfahrungen gemacht und mit folien auch aber td weiß ich nicht wie ichs betonen oll :/


    ich wollte schon Dach Motorhaube und teile der front schürze grau machen, weil meine felgen auch grau sind und dann gleich die mulde schwarz lassen, aber das problem ist das das wahscheinlich teuer ist, und ich weiß nicht obs gut ausschaut? kann mir das wer faken?


    es soll die ganze motorhaube grau sein und dann inder mitte unter den Scheinwerfer schräg zur seite eine graue Fläche, was sagt ihr?

    Hallo!


    Habe im Sommer eine Faceliftfrontstoßstange um 60€ in zu meinem auto passende Farbe gekauft.


    ich finde die front sehr schön, überhaupt bei grauen oder gelben ibis wo mann dann die vordere kennzeichen mulde schwarz machen kann um so das ganze bößer wirken zu lassen, sieht halt nach großem lufteinlass aus =)


    das problem wenn das ganze auto schwarz ist kommt die mulde und das gitte unten bzw links und rechts daneben niht wirklich zur geltung weil der kontrast fehlt.


    meine frage hat jemand vorschläge wie man die mulde schön betonen kann? und eine komplett folierueng/lackierung kommt nicht in frage, nur damit man vorne die mulde sieht^^


    danke =)

    Hallo!


    kurz vorweg: ich war letztens unterwegs auf der bundesstraße und bei 110 laut tacho hat sich mein böserblick verabschiedet und ist gerissen -.-



    der vorbesitzer hat die an dem ibi montiert und eintragen lassen und ich bin mir nicht sicher von welchen hersteller die alten blenden sind. ich wollte eigentlich die von RDX kaufen da ich eine sammelbestellung mache, nur meine frage ist ob optisch ein unterschied zwischen den blenden der hersteller sind? also ist die linienführung gleich?


    danke lg

    Hallo!


    Ich wohne in Wien und lerne Elektronik an einer HTL und komme in den 5 Jahrgang und bin ziemlich fit auf dem Gebiet Audi und Elektronik =)


    Wenn du willst kann man sich das mal gemeinsam Anschaun, weil du meinst du hast keinen richtigen plan davon =)

    Ich hab einige gelesen Aba nirgends wirkliche Berichte über die eBay-leuchten gefunden, immer nur Vorurteile wie das sind Aquarien usw weil sie ja so billig sind und ich wollte halt wissen ob das schon wer versucht hat! :-/



    Gut danke =)