Beiträge von have

    okey, vielen dank für die vielen antworten!


    kurz laufen lassen macht ja gar nichts! auch ohne LLK ! ich fahr ja nicht so durch die gegend!


    habe jetzt mal den anlassschalter bestellt. kostet ja nicht die welt! ich hoffe dass er dann wieder anspringt!

    hallo zusammen,



    ich habe einen ibiza sport 2001. folgendes problem:


    Das auto liess sich vor ein paar tagen nicht mehr mittels anlasser starten. Mit anschieben springt er immer super an und läuft normal.


    also habe ich den anlasser ausgebaut und direkt mit strom versorgt. dann dreht er normal. also habe ich den wieder eingebaut und dann funktionierte er wieder nicht. also habe ich den stecker vom zündplus abgenommen und den anlasser anstatt mit zündplus mit dauerplus versorgt. dann springt er normal an. also habe ich die spannung auf dem stecker gemessen -> 12,4 Volt! Also kommt ja strom an, aber trotzdem schaltet der starter nicht an! an was kann das liegen? krieg echt die krise!


    und noch was. ich habe den ladeluftkühler ausgebaut um den anlasser auszubauen. ist es normal dass der motor fast absäuft wenn dieser nicht dran ist`?

    ok.. danke für die antwort.!


    aber wie kann es sein, dass wenn der fehler gelöscht wird die sonde scheinbar funktioniert. halt einfach nicht so lange.. :)


    habe auch noch den fehler:


    16795 Sekundärluft- einlasssystem eingeblasene luftmenge zu gering!


    17522 Sondenheizung Bank 1 Sensor 2 widerstand stromkreis fehlerhaft..



    wie würdest du vorgehen??

    Ich habe bei meinem ibiza cupra (JG 2000) nicht ganz das gleiche problem. Habe immer kaum leistung mehr sobald das auto warm ist! Manchmal reicht es genau noch um einmal richtig schub zu geben.


    Habe gestern Fehlercode ausgelesen.


    Er zeigt mir Lambdasonde 1 vor kat bank 1 an. Dann habe ich den fehler gelöscht und dan lief ca 100 km alles tip top. dann plötzlich ging wieder nichts mehr und abgas stinkt und er raucht zu stark..


    wie würdet ihr vorgehen??