Beiträge von Hecko91

    Hab mein im stömenden Regen aussen geputzt und Sommerreifen drauf gemacht xD
    Gibt bestimmt ne Waschanlage, zur Not Eimer wasser findet man immer :thumbup:
    So bin jetzt mal weg man sieht sich morgen früh dann ;)


    Bis denn

    Dieses Jahr ja, letztes Jahr ist ja kurz vorher mein Motor hoch gegangen ;(
    Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus, auch wenn meiner einige Macken hat, ich hab endlich mal als Koch en Wochenende, bzw en Samstag frei und das muss ausgenutzt werden :wave:
    Wegen der bahn ich ruf da naher mal an und reserviere mal unverbindlich 2 bis 3 Bahnen ;)

    Dann bin ich ja beruhigt :D
    werde den langen weg von Der Mosel nach Mülheim Kärlich machen um mit euch dann wieder zurück zu fahren B-)
    wie gesagt müsste wissen ob ich die Bahn mal reservieren soll, weil bei so einer grossen Gruppe wäre vorreservieren denke ich mal notwendig ;)
    und halt eben wann wir ungefähr dort aufschlagen werden :)


    p.s. Das mit dem unterboden ist ein bekanntes problem, mir ist es gestern auf der autobahn abgerissen, muss morgen nochmal danach schauen, hängt im moment an einer Schraube :-S

    Servus, habe wie gesagt
    +1 Auto (sofern er seine Antriebswelle bis dahin fertig bekommt)
    Sind also 3 Personen insgesammt.


    Hoffe es ist nicht zu peinlich wenn mein Auto nicht 1. Wahl ist (Front ist beschedigt und mit Spraydose etwas beigenebelt)
    Geschichte dazu kommt am Treffen :D


    @Kuchenfee: Was bekommste denn eigentlich von uns dann? Denke ne kleine Spende muss drin sein für die Mühen ;)


    UND: Kann einer mal den endgültigen Plan durchgeben, zwecks Route und Treffpunkte, oder ist der noch Aktuell von Jamie auf Seite 2?!


    zwecks Bowling in Trier, habe da eine Bowlingbahn in der Hand, aber ist in der Innenstadt quasi und parken müsste man im Parkhaus bzw. Tiefgarage, passt da jeder mit seinem Auto rein (zwecks Tieferlegung?)


    Kostenpunkt:
    vor 20 Uhr = pro Bahn 18 Euro
    nach 20 Uhr = pro Bahn 25 Euro


    http://www.bowling-trier.de/


    Gruß

    Bin hier aus der Gegend (Wittlich und Mosel gegend)
    Eine richtig geile Bowlingbahn ist in Bitburg Flugplatz, die kann ich empfehlen!
    Neu gemacht und richtig schick ;) Könnte mich auch drum kümmern Bahnen zu reservieren dort ;)
    Wurde mit +1 Wagen (Golf 3 GTI) noch dazu kommen und würden wahrscheinlich auch nach Mülheim Kärlich hochkommen, sonst wäre es ja langweilig nur an der Mosel dazuzustoßen ;)
    Kurze Rückinfo wäre klasse ;)


    Bezüglich der Bowling Bahn würde ich diese Route empfehlen, denn in Echternach gibt es LPG, sofern das jem. benötigt (stolze 61 cent/Liter). Und in Bitburg gibts dann 1) die Bowlingbahn und 2) direkte Autobahnanbindung für den schnellen Heimweg ;)


    Gruß Hecko

    Die Blenden habe ich im Auto liegen, wollte das aber erst dran machen, wenn die Stoßstange wieder gerichtet ist und schicke die Teile direkt beim Lackieren mit, dann können die diese auch direkt mich dran machen ;)


    Bin am überlegen die Kappen schwarz zu machen oder doch eher gelb :D

    Hey Morris,
    hat alles geklappt, zwar auf umwegen, aber TÜV ist TÜV :D
    Muss nur meine Schürze neu lackieren lassen und in Form bringen, kleiner auffahrunfall -.-*


    Siehe Bilder (ist nichts gerissen, ist nur der der lack abgeblättert und hatte es kaschiert mit sprühdose erstmal :D)

    Ich melde mich auch mal an (wenn der TÜV endlich mal mein Auto abgenommen hat bis dahin :D)
    Könnte sein das noch jemand mitkommt mit seinem Auto, aber entscheidet sich spontan ;)


    Gruß

    Knall doch einfach die SWRA dran.
    Eine Möglichkeit gibts hier:
    [6L] Xenon, Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten


    Wahrscheinlich ist ja nur die Sicherung der Pumpe für die SWRA gezogen, oder er hat den Stecker von der Pumpe abgezogen etc, so dass Du wahrscheinlich nur Düsen an die Stoßstange klatschen musst und den Schlauch an die Pumpe hängen.


    GROSSER DANK, habe jetzt die Düsen vom BMW E93 bestellt (Kostenpunkt 136,80€ Düsen + Kappen) Kann ich mirgen früh abholen und hoffe das ich diese noch dran bekomme bis Samstag da ich von morgens 9 bis abends 22 Uhr immer am arbeiten bin. Hab für Samstag um 10.30 Uhr einen TÜV Termin mal reservieren lassen. Und Toi Toi Toi das alles klappt und ich drüber komme ;)


    @ Morris
    Muss ich irgendwas beachten noch bei der Montage? Weil es ist alles noch original von Seat dran, sprich die Schläuche an die BMW Düsen dran machen und das "wars"?


    Gruss



    Danke auf jedenfall mal, muss mal mit der werkstatt reden, wie wir das am besten machen, hab jetzt die originall kappen für vorne bestellt mit der feder etc. der aus der werkstatt will mit den umrandungen quasi in die cupraschürze eine aussparung machen um die kappen dort zu installieren und dann mal schauen das wir die düsen drangeplanzt bekommen, werde euch informieren, wie es gelaufen ist, TÜV Termin soll immernoch Mittwoch Mittag sein, wünscht mir Glück ;)


    Edit Morris: Doppelzitat entfernt

    So, habe mich jetzt mal erkundigt, Schläuche liegen noch alle, was fehlt sind jetzt die Düsen und Kappen vorne noch.
    Also die normalen Düsen passen nicht an die Cupraschürze, dann muss ich andere reinmachen, aber in wie fern passen diese nicht?
    Wegen dem Platz hinter der Schürze oder wie ist es zu verstehen?
    Hatte vom Werk aus Xenon im Auto auch und danke für die ganzen Angebote, dass ihr mir die abkaufen wollt und so weiter :D


    Gruß

    Hey Leute,
    ne allgemeine Frage und zwar kann man normale Glühbirnen in einen Xenonscheinwerfer auch reinmachen?
    Da ich TÜV machen muss und mein Vorbesitzer etwas Mist gebaut hatte (Frontschaden und dann einfach ne Cupraschürze drauf gemacht)
    Stehe ich jetzt etwas doof da, indem ich Xenon habe aber keinerlei SWR mehr habe(wurde wohl alles entfernt, kp)
    Jetzt ist die Frage um es möglichst kostengünstig zu halten, ob man normale Glühbirnen reinmachen kann oder neue Scheinwerfer benötigt?!


    Gruß

    Xenon ohne scheinwerferreinigung? no chance. STeht ja auch in der STVZO das diue nötig ist. Haste denn auch eine automatische scheinwerferhöhenverstellung?



    Ja alles vorhanden, der hatte wohl damals einen frontschaden (der mir auch verschwiegen wurde und hat dann einfach ne cupra schürze drauf gemacht und die auch nicht mehr reparieren lassen. nun ja shit happens würd ich sagen -.-*

    Nun ja was solls, bin jetzt dabei den Ibi nach und nach wieder flott zu bekommen, was anderes bleibt mir nciht übrig, und hoffe wegen TÜV das alles klappt, aber warum ist ne Basstuck Anlage an einem Turbo Motor nicht gut?
    Fals ich diese Abnahme bekomme, wo ich am zweifeln bin, dann poste ich auch mal dieses Gutachten :D


    Aber danke für eure Meinungen und Anteilnahmen, eure Meinung ist mal gefragt hier. Wenn ich das selbst so lese, muss ich selbst schon schmunzeln :D


    p.s. ich warte immernoch auf einen Rückruf vom Autohaus xD


    So die Arbeit ruft, der Koch muss mal weiter kochen gehn :thumbup:

    Das Leben könnte so schön sein, wenn es denn mal rund laufen würde...
    Was ich jetzt hier schreibe ist nicht erfunden, sondern ein kleiner Leidensweg, wo man eigentlich drüber lachen kann, weil es so scheisse ist das es wieder lustig rüber kommen kann :D


    Es war einmal....
    Ne scherz :P
    Hatte mir im Dezember 2010 einen Seat Ibiza FR gegönnt auch in einer VW Werkstatt gekauft (da bei meinem letzten Privatkauf einiges daneben gegangen ist (mÄngel verstekct usw.))
    Man denkt okay, ist aus einem renomierten VW Autohaus, der Vorbesitzer arbeitet selbst in der Werkstatt in dem Autohaus, da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Für meinen 4er Golf Variant noch etwas bekommen und den Seat geholt, stand wunderbar da, Gelb Cupraschürzen drauf Basstuck abgasanlage Xenon, etc.
    Total glücklich, hatte mich auch nicht gestört, dass der Lack etwas aufgebleicht war bei dem Gelg, was ja mit der Zeit normal ist und es keine Winterreifen dabei gab.
    Selbst welche mitgebracht und sie draufziehen lassen und ab nach Hause :)


    Nach 5 Monaten fing es an zu rattern, beim Gasgeben war es weg sobald man vom Gas ging wurde es schlimmer.
    Ich angerufen, de hatten den abgeschleppt und hatten behauptet, dass eine radmutter weg gewesen wäre....
    Ja ne is klar.


    Nach einem weiteren Monat verabschiedeten sich meine vorderen Dämpfer (FK-Gewindefahrwerk Königssport)
    Genau zu dem Seat Meeting treffen in Mayen, mein Auto stand in Mayen 2 Wochen, weil sie die Dämpferpatronen nicht bekommen hatten und mir auch verweigerten ein Leihauto zu geben (tortz mobilitätsgarantie von VW!) Nun ja shit happens...


    Nach ca. 1 Jahr und 3 Monaten dann das desaster....
    Beim abbiegen (3er Gang auf den 2ten Gang rutergschaltet) rissen 3 Zacken vom Zahnriemenspanner ab und der Zahnriemen rutschte, Motorschaden...
    Ich rief bei der VW Werkstatt an um meinen Zahnriemenwecheltermin abzusagen (der 2 tage später war) und was sagen die?!
    Was mir einfallen würde den Termin abzusagen, wäre ja ne Frechheit. Ich beendete das Gespräch mit "Da es ein Motorschaden ist, ist auch ein Zahnriemenwechels nicht mehr nötig!"


    Nach langem hin und her was jetzt sinnvoll ist, hatte ich den alten Motor verkauft und mir ein gebrachten geholt mit 52.000 km laufleistung und ihn eingepflanzt November 2012...
    JUHU er fährt wieder :D
    Vorerst....


    Eine Woche später wollten wir aufbrechen nach Köln und bemerkte mein Licht wird schwächer und Batterie leuchtete auf, dachte okay, neue Batterie geholt ging auch, bis ich meine Freunde abholen wurde gingen alle Lampen an und Licht dann immer weniger. Ab zur nächten Werkstatt gebracht, Lichtmaschine defekt.


    Nun gut, Wochenende versaut, neue Lichtmaschine rein, man brauch ja das Auto.


    Eine Woche darauf fing es an zu schleifen hinten, Rad runter und gesehen, dass meine Scheibenbremse hinten gebrochen war...
    Ab wieder zur Werkstatt und einmal komplett Bremsen gemacht (Vorne und hinten Scheiben und Beläge)


    Nun ja...
    Dez. 2012 mittlerweile und mein Auto brauch TÜV, man denkt ja das ist kein Problem.... EIgentlich!!
    Die Dekra shreibe mir einen Mängelbericht, der sich gewaschen hat, Schürzen nicht eingetragen, Nebelscheinwerferbauanlage unzureichend und zu hoch eingestellt, Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage, Auspuff keine ABE oder Eintragung vorhanden, Vorspannung des Fahrwerks zu niedrig, etc.
    Ich bei dem VW Autohaus angerufen, ich soll bitte mal TÜV bericht schicken die melden sich.
    Kam nichts, nach der 4 E-Mail die nicht beantwortet wurde, hatte ich wieder angerufen und den Kundendienstleiter am Telefon, er meinte er wüsste von mir nichts, sein Kollege auch nicht. Solle bitte mal persönlich vorbeikommen.
    Dort gewesen, hiess es das es eine Einzelabnahme vom Xenon gibt und eine ABE vom Auspuff vorhanden war damals, diese wurde mir aber nicht ausgehändigt beim Kauf und das Autohaus hat diese Dokumente ebenfals nicht. Mittlerweile ist es Januar 2013 und ich habe immernoch kein TÜV...
    Der Kundendienstleiter (auf den ich gerade warte, dass er mich zurückruft, was jetzt genau passieren soll im weiteren, bevor ich einen Anwalt einschalte...


    Dann Mitte Januar...
    Wieder auf dem Weg zu einem Freund, lief ein kleines Kitz im letzten Moment auf dei Straße und vorne rechts erwischt... Stoßstange nach hinten gedrückt, lack ab halterungen vom Scheinwerfer ab und kleinteil.
    Gutachter meint maximaler Schaden 800 Euro (werkstatt meint 2.500 Euro aber hey xD)
    Das lustige ist, selbst der Polizist meinte das beim Wildunfallaufnahme, ob ich sie Schürze selbst lackiert hätte, da der Lack komplett gerissen ist und den abziehen kannst, keine grundierung, kein weichmacher kein nix drin. AUssage vom Autohaus war, darüber wissen wir nichts...
    Nun ja... Da die Versicherung so lange braucht ist bis jetzt nix geregelt..


    Ich finde es mittlerweile echt lächerlich, was da alles passiert ist...
    Nun ja musste es einfachmal posten, weil es fast nicht zu glauben ist, in dem Sinne....
    :thumbup: SHIT HAPPENS :thumbup: