Beiträge von Suburban

    so Leute. Nu isses wie ich sehe, fast'n Jahr her dass ich das letzte mal was von mir haben hören lassen. Sooo viel ist eigentlich nicht passiert^^ bin ende der letzten Saison meine 18er doch mal 3wochen gefahren nachdem ich 195/35/18 aufgezogen hatte. Rein theoretisch müsste ich so alles eingetragen bekommen. Reifengutachten hatter, Gutachten von den Adapterplatten sind vorhanden und zu den 1P Felgen habe ich die Zulassungskopie vom Spenderfahrzeug. Also dürfer einer Eintragung nix im Wege stehen. Nichts desto trotz, habe ich mir vorgenommen im nächsten Monat die komplette Vorderachaufhängung neu zu machen. Neue Querlenker, Traggelenke(vom 6J), ein komplettes PU-Buchsen Set und neue Domlager. Und wenns Geld reicht kommt noch'n neues Gewinde dazu Nächster Schritt wird dann ein Bremsenumbau sein und hoffendlich noch das Hochglanzverdichten meiner 18er bevor die Saison zu ende geht

    Hab lang überlegt ob ich dazu was schreibe :huh: ....ich mein, eins vorweg du gibst dir echt mühe usw.... ;)


    Aaaaaber das brennt mir echt auf der Zunge.. ma ganz ehrlich ist der "Stanceworks" Aufkleber dein ernst? 8| Jetzt BITTE NICHT KRUMM nehmen aber du fährst weder krassen sturz, noch biste wirklich tief und paar klassische/passende räder was ansich "stanceworks" ausmacht fehlt auch...Schon mal richtige Stanceworks Fahrzeuge gesehn? -Facepalm- :S Ist nicht bös gemeint aber der passt mal so gar nicht :thumbdown:


    ich will hier au keinen Shitstorm vom Kniebrechen, aber da Maurice das jetz angesprochen hat, muss ich ihm leider Recht geben. Ebenso ein 5 Minuten Video für einen Aufkleber...Ich dacht mir nach dem Video nur "sein ernst?". Vllt ist das ja was deinen Folower sehen wollen, aber das is meine Meinung. Find deine Kiste fett, aber wenn schon Aufkleber aufm KFZ, dann doch bitte passend und nich einen WRC Sticker auf`n Familienwagon babben(extreme Übertreibung ist gewollt^^) ;)

    Ich kram mal, ob ich das Foto vom Probestecken im Herbst mit den 18ern find.
    kannst ja auch mal`n Foto hier reinknallen wie das bei dir mit 290 aussieht^^
    Das mitm schleifen kenn ich nur ausm Winter und von scheiß Gullis :D
    Klingt nach`ner neuen AGA^^
    Ich bin eigentlich kein Fan vom "Doppelrohr" beim Diesel. Ich habs ehr schön abgerundet nach unten, so halb verdeckt hinter der Stoßstange ;) Ziemlich peinlich da mit dem FR Heck rumzueiern xD

    Bei mir sind es ca 290mm also noch recht hoch :rolleyes: .
    Im Gutachten steht Radmitte Bördelkante vorne: 305 und hinten: 315 drin -Facepalm- . Soll ca 6 cm tiefer sein als Serie.
    Mit meine 18 Zöller hab ich noch ziemlich viel Bodenfreiheit.
    Mit meine kleinen 14 Zoll Winterräder passt unterm Unterfahrschutz keine große Kippenschachtel mehr drunter ;) .
    Wurde insgesamt seitdem ich Auto fahre mit meinem Ibi nur 2 mal rausgezogen ;) .
    Im jetzigen Zustand wär es auf jeden Fall nicht gut wenn ich in eine Kontrolle kommen würde, da mein ESD ab ist :D .


    Ich fahr au grad 305 ringsrum. Sieht viel zu hoch aus. Mit meinen 18er´n waren die Radkästen zwar schön ausgefüllt, aber tief war er eben nich. mit den 15er Stalus is unterm Unterfahrschutz au nich mehr wirklich Platz^^ Der wird dann sicher au weichen müssen, wenns mehr Richtung Boden geht :D
    Meiner soll übrigends 80 tiefer sein :wacko: Warum fährsten ohne ESD rum?

    Was hast du denn gerade für Koti-Radnaben Abstand? Ich hab mit mir eigentlich das TA gekauft, weils aufm Papier das tiefste günstige Gewinde ist. Hab aber schon gsehen dass ein Billstein(ich weiß dass das eigentlich nichzu den billiben gehört^^) tiefer war als meins und die gehen laut Hersteller nur bis 60 :thumbdown:
    Mit Verstelltellern un sowas hatt ich au schon ma überlegt, aber ich bin in Erfurt fast jeden Freitag oder Samstag mit`ner Kontrolle dran. Da habsch nüscht von^^ Deswegen muss jetz`n tieferes her....LoWtec, GTO oder eben was teures. Aber erstma sind meine Sommerräder dran. Hab kein Bock die Stalus drauf zu lassen, wenns warm wird -Drive-

    Du sagst es Domi^^ Wenn ich nur könnte wie ich wollte :D
    Wenn ich die Frage ehrlich beantworten soll: so tief es geht. Es darf auch gern schleifen :D ,aber da die Überprüfungsorganisationen etwas dagegen haben werden, wirds eben bis kurz vorher gehen :whistling: zZ Fahr ich mein TA ja noch auf Anschlag und da ich in kürze nicht mit dickem Wohlstand rechne, wird vermutlich was Richtung 120mm kommen :dancer:

    Ich wollte mich nach längerer Abstenz auch mal wieder zu Wort melden. Winterzeit ist bei mir neben Planung(für Umbau reichts Geld nicht^^) noch Snowboard- Saison. Dewegen meine längere Abwesenheit. Da ich am We Fisheye Handyobjektive bekommen hab wollte ich das heut nach dem Duschen gleich mal ausprobieren und ich find die Fotos sind ganz fett geworden :D
    Wenn alles glatt läuft, gehen meine Sommeralus in der nächsten Zeit zum Hochglanzverdichten und lasieren :thumbup: . Dann müssen die Kotflügel den Rädern noch etwas platz machen^^, dann kommt noch etwas Lack, Sturz und mehr Tiefe dazu :whistling:
    Alles in allem hab ich schon wieder so viele Ideen im Kopf, dass ich nie genug Kohle dafür haben werde :thumbdown:


    muss ein Stabi denn eingetragen werden oder wollteste dein Fahrwerk nur tiefer eintragen lassen? Vor allem würd mich mal interessieren, was die für Bühnen haben?^^ ich hab meinen auf Anschlag auf jede Bühne bekommen :D
    hat dein Wagen einen Ölwechsel bekommen oder du? :lol:

    Kleine Update. Mein Kleiner hat heut die 160.tkm geknackt und gleichzeitig ist mir beim Halten ein Malör passiert. Ich dachte dass ich bei einer Einfahrt schon auf Höhe des abgesenkten Bordstein war. War ich aber nicht. Resultat: Felgenhorn auf einer Länge ca10cm leicht verbogen und die Reifenseitenwand ist leicht eingeschnitten. Muss ich mich morgen mal drum kümmern -.-


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Mich erstaunt immer wieder, wie weit die TA-Fahrwerke runter gehen.


    Ansonsten: Felgen und Tiefe gefallen. Bin gespannt, was sich da noch tut. :thumbup:


    Danke für das Feedback Fabi ;)
    Da TA das Fahrwerk bis 80mm VA angibt, is das schon das mindeste was ich erwartet hab^^ Problem ist ja jetz, dass ich nicht tiefer komme(Gewinde ist zu "kurz" :D )


    AGR-Delete ist schon was feines.... hatte ja beim Julias ASZ den Kopf auseinander.... da kam schon agr viel Mock raus.



    (Wer das daemlcihe Wortspiel findet, darf es behalten :P)


    Ich habs gefunden :wave: Das stell ich mir jetz in`n Schrank xD


    zur Sicherheit steht auch in meinem Fahrwerksfred drin ;)


    Ich hab schon angefangen mich durch deine Freds zu arbeiten, aber du hast da schon eine beachtliche Menge an Seiten beschrieben :P -grumble-

    Noch mal meinen großen Respekt wie viel du in kürzester Zeit an deinem Ibiza machst!!! Wenn ich das Geld hätte, würd ichs vllt auch machen :P :D nachdem ich heut auch im Facebook gesehen (und kommentiert) habe, wie viel Zeit du auch investierst um alles nieder zu schreiben, muss ich dir auch da meinen Respekt aussprechen, dass du nie die Lust und Laune verliehrst :thumbup: :thumbup: Ich hoff wir sehen uns mal auf einem Treffen,dass ich mir deine ganzen Umbauten mal im Gesammten anschauen kann ;)

    Oder du machst es einfach so, dann musst du den Kühler nicht wieder einbauen :keks:



    Zum Thema Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe das ganze wie folgt gelöst: KLICK


    Das Bild von dem "AGR" hatt mir´s tapatalk gar nich angezeigt -Schimpf- die Variante gefäält mir nämlich am besten :thumbup: wo krieg ich so eine Abdeckkappe?

    Ja genau, die passen von den Abmaßen leider überhaupt nicht zu denen vom Ibiza, deshalb hab ich den "Rahmen" alten Leuchten genommen und die neuen Lampen dort eingepasst.


    Sowas dacht ich mir schon. Lichtkegel schaut zwar besser aus, als bei mir, aber sowas geklebtes mach ich nur bei meiner Schwalbe. Die fährt nicht mehr auf öffentlichen Straßen :D :P