Beiträge von Copa

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Bluetooth-FSE (Ibiza 6J) in Zusammenhang mit dem Nokia N8.


    Ich habe das N8 mit der FSE gekoppelt, am Anfang funktionierte alles perfekt. Beim nächsten automatischen Koppeln kann ich das Freizeichen und den Gesprächsteilnehmer nicht über die Lautsprecher des Autos hören. Eine Verbindung wird aber aufgebaut. Ich habe dann die FSE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder ganz neu gekoppelt (mit Suche,PIN usw.) - und wieder das gleiche Spiel ?( , erst funktioniert alles, dann Zündung aus, wieder an, automatisches Koppeln, anrufen oder angerufen werden und wieder nichts über die Lautsprecher zu hören. Externer SIM-Modus (rSAP) beim N8 ist an. Das Telefonbuch wird auch anstandslos übernommen.


    Ich wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.


    Nachtrag: Ich denke, ich weiß jetzt woran es liegt. Mein Nokia N8 hat die Bluetooth Version 3.0. Die in der Kompatiblitätsliste hinterlegten Handy (die funktionieren) haben Bluetooth Version 2. Somit haben wohl alle Smartphones mit Bluetooth 3.0 Probleme mit dieser FSE. Ich denke, da werde ich warten müssen, bis SEAT hoffentlich ein Update einspielt. Ich habe nächste Woche ein Termin in meiner Werkstatt zum Testen, vielleicht erfahre ich da mehr.


    Wäre trotzdem dankbar für Antworten zu dem Thema, falls jemand Erfahrungen gesammelt hat - positiv oder negativ.

    Hallo,


    seit gestern fahre ich stolz wie Oscar mit meinem niegelnagelneuen Ibiza SC Style Copa 1,2 TSI Ecomotive (mit "Parkpiepser") in Candy weiß durch die Gegend. Erfahrungswerte werde ich dann noch posten. Bilder folgen noch.


    Ich habe heute die Einstellungen von Radio und Bluetooth-Anlage vorgenommen. Ich bin begeistert.


    Eins ist mir aufgefallen. Die "Warnmeldungen" des BC erscheinen in Englisch, obwohl lt. Bordbuch deutsche Meldungen vorgesehen sind. Als Beispiel: Wenn ich den Wagen starten will, kommt als Hinweis "Clutch", also eigentlich "Kupplung" (der Wagen hat ja Start-Stopp). Kann man die Sprache umstellen, oder muss ich zum Händler??


    Hat jemand ne Idee??

    Ich habe am 19. Mai (also vor einer Woche) einen Ibiza SC Style Copa 1.2 TSI Ecomotive bestellt. Er soll angeblich Mitte Juli geliefert werden. Ich werde in fünf bis sechs Wochen mal nachhaken, ob schon ein Produktionstermin feststeht.

    …und welcome back Ibiza.


    Hallo hallo,
    ich bin Copa – „offline“ heiße ich Olaf. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stormarn im schönen Schleswig-Holstein. :thumbup:


    Ich fahre zwar z.Zt. noch einen SEAT Leon Stylance 1.9 TDI in arame-grau metallic, habe aber vor gut drei Stunden einen neuen Ibiza SC Style Copa 1.2 TSI Ecomotive in Candy weiß bestellt! Er soll im Juli geliefert werden. :thumbup:


    Ich fahre jetzt seit 1991 Autos von Seat – angefangen mit einem Ibiza 021a, dann einige Jahre Ibiza 6k, danach den 6L und zuletzt seit 2007 den Leon. Jetzt kehre ich sozusagen wieder zu den Wurzeln zurück – und zum Benziner - und möchte wieder Ibiza fahren. Aus praktischen, aber auch finanziellen Gründen.


    Ich habe daher erst mal für vier Jahre einen Privatleasingvertrag abgeschlossen. Zunächst haben wir zwei Ibiza ST probegefahren. Mir sagte dann aber die Motorisierung nicht zu (70 und 85 PS). Außerdem sind wir (meine Frau und ich) dann eben auf den Trichter gekommen, dass ein Ibiza SC für uns beide ausreicht. Mir wurde dann ein Ibiza SC Style Copa 1.4 16 V in Magico schwarz angeboten, da der Hof damit vollsteht. Ich habe mir dann aber verschiedene Angebote von anderen SEAT-Händlern eingeholt und meinen freundlichen :D dann „überzeugt“, mir trotz einer Neubestellung passende Konditionen zu geben. Naja, einem Kunden, der 20 Jahre lang treu ist sollte man das ja auch eigentlich nicht verwehren.
    Ich war (eigentlich) immer sehr zufrieden mit meinen Ibizas. Mit dem Leon hatte ich wirklich viel Fahrspaß (Fahrverhalten und „Power“), aber wir brauchen eben kein Auto in (heutiger) Golf-Größe – und keinen Diesel. Wiegesagt- die finanziellen Gründe spielen auch eine Rolle. Ich denke, mit dem TSI werden wir sicher auch unsere Freude(n) haben. ^^


    Gut, also ich freue mich auf eine schöne – hoffentlich problemfreie - Zeit hier im Forum.


    Viele Grüße
    Copa