Beiträge von pq24hardcore
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Final am Seat
...das nächste Projekt geht weiter....M2 LCI Handschalter... AK Motion, Ansaugung, v3+ drin -
Fertig...liegt..
Wie man mich kennt...wieder mal was anderes... nicht das was jeder macht und was ich so noch nie hatte...
Airride gekürzt wieder bis zum Maximum (insgesamt 3x war nötig!!!) Ausbau komplett versteckt in der Mulde, Accuair Nachbau Steuerung, Fernbedienung (Das Kabel was hängt ist eine "Antenne") 2x 11,5l im Kofferraum, Druckregler komplett einstellbar, neuer stärkerer Kompressor 480c Viair, Avery Anfertigung Original Farbton Miami Blue von Porsche, Dach komplett einzeln geplottet und Foliert... insgesamt 86h Arbeit (nur Dach und Lüfter) , Umbau auf Ausstellfenster, neuer Zündschlossschalter musst rein (Wackelkontakt), neue Manschette usw.. NEUE Scheinwerfer geöffnet komplett innen schwarz lackiert, versteckte Anzeige mit 5 Drucksensoren...uswFazit: Für ein lowbudget Projekt übern Winter bin ich zufrieden.
PS: Noch einwenig Hintergrund zum Dach... wer genau hinschaut kann am Dach erkennen, das alle Farben die das Auto jemals hatte dort wieder vorkommen.. Zu betrachten als Hommage an die Zeit was ich mit ihm verbracht habe.. Am Anfang war es Grau/Neonpink, Grau Hellblau 2010, Grau/Neongelb 2010/13 , Rot 2012 (kurze Zeit) 2014 Mint, 2015-2019 Gelb mit Martini Design...
Weiter geht's an meinen eigentlichen Projekt!
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Scheiß drauf, fahr halt ohne Reifen, dann liegt er auf.
Ist bei der Tiefe eh schon egal in Hinsicht auf die FahrbarkeitFahrhöhe ist auf ca 28cm Radmitte/Koti... Dürfte ganz gut fahrbar sein.. aber das ist ein Ibiza 6l..für mich ein reines Optik Auto..der ist (für meine Begriffe) niemals "Performance-technisch"schnell.. alleine die achskonstruktion, Gewichtsverteilung etc PP... Daher leg ich darauf kein fokus..Da fahr ich eher BMW M2 Hatte zuvor Porsche oder auch den TTRS..das sind Welten.. daher muss ich da immer bissel grinsen wenn man im 6L etwas von Fahrbarkeit etc spricht.. der 185er macht seit 2013 ohne Probleme seine Dienste ... Das funktioniert!
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Hintachse auch auf dem Punkt genau... -7° Sturz, et 15ca...17" Felge ist versenkt..
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Alles was geht...ohne Platten ohne nix..maximum 5mm Querträger Boden...Rollbar! Liegt leider nicht auf...
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... Viel mehr Arbeit als gedacht.. allein die Bearbeitung von den Bälgen sodass mir die tiefe gefällt und auch in die Karosse passt.. einfach die Bilder vergleichen.. oben original.. unten meine Version.. inkl wieder der original haltenut usw..."einfach wegflexen" würde gehen, stellt mich aber nicht zufrieden.. wie original nur 7cm kurzer! Vorne wurde ebenfalls alles gekürzt.
Es wurde mit Absicht so abgedreht das es nicht gleich auffällt..
Ausbau ist komplett versteckt.. Verbaut wurde ein VU4 Block (Accuair Nachbau) von Fahrwairk, 5 Drucksensoren, Einzelrad/Achsweise steuerbar, Fernbedienung nachgerüstet ..also kompletter Eigenbau Kabelbaum.. im
Prinzip alles "lowbudget"...Klingt blöd, aber macht mir wieder richtig Laune an einen Auto zu bauen wo man nicht arm wird
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Ich bin ja ewig hier... Aber kann ich mein Nickname auch irgendwie ändern? Weil das war in meiner Sturm und Drang Zeit
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Nach dem ich die ganzen Jahre immer andere Autos "gebaut" habe , speziell auch mein TTRS, der Ibiza aber zunehmend nur noch stand, dementsprechend auch Standschäden aufwies, dachte ich mir... JETZT musst DU nochmal ran...
Das Bild ohne Folie sowie mit Folie ist noch mit mein speziellen Gewindefahrwerk! Radmitte/Kotikante 22,5cm!!! Auf Luft existieren noch keine Fotos! Ich nahm mir es an ihn wieder fahrbar zu machen und zugleich zu zeigen das in dieser Plattform auch Luft komplett auf den Boden geht..oft hört/liest man und wurde mir gesagt "Mit Luft kommst du nicht tiefer"... *Hust* Bereits erste Test in der Halle zeigten das es OHNE Bearbeitung genauso tief ging wie ich mit Gewinde war.. natürlich reicht mir das nicht...also wurde wieder bearbeitet..die Weichen liegen bereits von damals, der Platz war zuvor schon durch das Gewinde geschaffen... Voraussetzungen sind alle gegeben..Für mich eine Win/Win Situation.. Wieder Nutz/fahrbar und zugleich noch tiefer... Leider mussten meine einstellbaren Sturzdomlager raus (Platz zum Dom und Balg), die Fiesta Koppelstangen und die anderen Dinge konnte ich weiter verwenden... Neue Farbe ist schon drauf ... Bilden kommen wenn ich komplett fertig bin..
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Bisschen tote Hose hier... Neuigkeiten gibt's viele kurzes Update!
-am Seat ist nichts weiter passiert, außer ein neuen schaltsack.. bin aber gerade auch am planen für Umbau auf Luft..
-Porsche ist bis auf Felgen auch fertig soweit.. gibt derzeit nichts bezahlbaren wo ich sag "jap das kommt gut"... Daher original 18" , tief im Performance Modus...
-Zwischenzeitlich ein e190 schick gemacht und in die Sammlung aufgenommen
-Neues parallel Projekt steht auch schon da (Daily) 1.9tdi (1 Hand)
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evtl interessiert es den ein oder andren... Projekt Porsche startete parallel zum Ibiza im November... Danke an n89.Motorsport (Nürne) der dss Fahrwerk für den Porsche besorgt hat...
Es ist ein 987s, Schalter mit voller Hütte..
Seat bekam bereits Updates.. allerdings noch keine neue Farbe.. daher kann ich kein aktuelles Bild Posten
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....memories....
nun ist der Startschuss gefallen... ich hau nochmal ein raus.. neue Farbe, neue Details, neue letzte vision... Umbau wird wieder mit der Firma Mücke-Carbon stattfinden und wird , behaupte ich, für noch mehr Gesprächsstoff sorgen als die Turbofans/Lüfter... Bilder gibt's keine... seh'n uns nächstes Jahr #staytuned
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Nein... natürlich alles beim Alten Eigenbau uniball domlager vorn mit nochmal 5mm mehr mögliche tiefe sind jetzt verbaut jetzt passt die va
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ibiza on air ??? .......
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Stück für Stück einwenig tiefer...
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Selbst konstruierte sturzplatten hinten Platten selbst haben 3,5° ....
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Felgen komplett neu aufbereitet.. und so paar Kleinigkeiten verbessert...
Zwischendurch am Audi weiter gebaut...Für mehr Instagram: Pq24hardcore