Beiträge von Roenni

    Moin zusammen!



    Bevor mich Jemand verbal verhaut -Stop- , JA ich habe die SUFU benutzt, aber nur unzureichende Einträge im 6k Bereich gefunden.


    Nun zu meinem eigentlichem Problem. Schlüssel eingesteckt, Motor gestartet, nach 3Sekunden ausgegangen. Es haben die KL für Vorglühen und die LK für die Wegfahrsperre aufgeblinkt. Diverse Male wiederholt, kein anderes Ergebnis.


    Danach habe ich meinen Zweitschlüssel (Leider ohne Funktasten) ausprobiert, Motor läuft einwandfrei. Ergo, der Transponder in meinem Funkschlüssel muss defekt sein bzw. gehe ich stark davon aus. Habe dann auch gleich voller Tatendrang den Schlüssel geöffnet und gehofft, das der kleine Chip einfach zu tauschen ist. Pustekuchen! Anscheinend auf der Platine verlötet. :S


    Meine Frage an Euch: Muss es gleich ein teurer, neuer Funkschlüssel sein? Kann ich NUR den Transponder tauschen? Wie weit macht es Sinn, gleich auf Klappschlüssel zu rüsten?



    Über Ideen würde ich mich wie immer freuen, bis dahin, Grüße aus dem Norden, Roenni!

    Genau an DAS Video hab ich auch gedacht! :thumbup:

    Aber jetzt weiß ich, wofür diese Nischen im Kofferraum auch gut sind: Für'n Feuerlöscher! In der anderen hab ich den Verbandskasten untergebracht.

    Habe ich auch erst gehabt, aber der kullert bei jeder Kurvenfahrt wieder raus... -Drive- oder hast Du den festgespaxxt?

    Guten Morgen Leute!


    Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen und meinen 6L winterfest gemacht. Sprich die Winterreifen ans Auto geschmissen, Scheibenwischwasser auf Winter getauscht und mich ein wenig um Bremssättel bzw. Bremstrommeln gekümmert!


    Leider ist mir dabei aufgefallen, dass sich nach 106.000km der erste Stoßdämpfer Richtung Rente verabschiedet hat... :thumbdown:


    Wo wir gerade bei dem Thema Rente sind, wurde es auch Ziet für die Sommerräder, leider nur 2 Jahre laut DOT gehalten, aber naja... -Flucht-


    In den nächsten Wochen folgt die planmäßige Inspektion, die ich bei mir im Werk selber durchführen werde. Wollte eigentlich Castrol Edge einfüllen oder kann jemand eine andere Ölmarke empfehlen?



    Until that, Roenni!




    _______________________________________________________________________________________________________________




    ///UPDATE




    Mahlzeit zusammen!


    Im Grunde ist seid/t der letzten von mir gemachten Inspektion nicht viel passiert. Die Veränderungswünsche sind groß, der Geldbeutel zu klein! :thumbdown:



    Zum einen habe ich einen 1kg Pulverlöcher in den Kofferraum verbaut & zum anderen mich für eine Folierung der NSW entschlossen. Bestellt, foliert, fertig! Recht simpel, wenn man schon des öfteren mit Folie hantiert hat.


    Warum das ganze? Feuerlöscher versteht sich von alleine & auch wenn es illegal ist, finde ich meine NSW zu dem Silber eigentlich ganz passend.


    Das war es auch schon wieder von mir, vielleicht tut sich noch etwas über den Winter, wenn ja, seid/t ihr die ersten, die es erfahren! :P


    Until that, Roenni

    Guten Morgen!


    So aus dem Stehgreif fällt eine Ferndiagnose recht schwer, vllt helfen ein paar weitere Daten von Dir!


    Laufleistung?


    Noch 1. Kupplung?


    Fahrgewohnheiten?



    Grüße aus dem Norden, Roenni

    Mahlzeit! :)


    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber die Idee schwirrt mir auch schon Länger im Kopf herum!

    polo 4 facelift

    Meinst Du etwa den 9N2 mit den intigrierten Blinkern im Gehäuse? Theoretisch hast Du Recht, müsste eigentlich Plug & Play sein, aber wie gesagt, ausprobieren werde ich das erst demnächst!

    Guten Morgen!


    Eigentlich ist deine ausgesuchte Stelle schon ganz okay in meinen Augen, da man sich die Dinger ja auch nicht überall hinklatschen darf! Warum nimmst Du nicht einfach kleinere oder einen anderen Hersteller? Für TFL würde ich persönlich die von Hella bevorzugen, allein schon wegen der Qualität! Habe mit denen von Dectane keine Erfahrung gemacht, kann deswegen auch nicht sagen ob die gut oder nicht sind!



    Liebe Grüße aus dem Norden, Roenni

    Wie lange dauert den so a Hamerit bis er trocken ist??? und was kostet den so ne dose??


    Ich habe gerade gestern 9,98€ im Baumarkt für 250ml bezahlt! Damit könnte man schätzunhsweise auch 10 Autos bearbeiten! :D


    Nach 15min bei normalen Temperaturen ist der Lack "anfassbar" aber staubtrocken erst nach 2-3 Stunden! Je nachdem, wie sehr dein Auto den Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist, würde ich eine 2. oder 3. Schickt empfehlen! ^^


    Plan am besten einen ganzen Tag ein und noch einfacher geht es, wenn man eine Hebebühne zur Hand hat, damit man an allen Rädern gleichzeitig arbeiten kann und nicht auf den blöden Wagenheber angewiesen ist!



    Grüße aus dem Norden, Roenni