Beiträge von actaeon

    Warum, wenn man so einen Aufwand betreiben möchte, nicht direkt eine stärkere Motorisierung bestellen?


    Der 150 PS Motor mit ACT ist doch gesetzt im Ibiza, der stärkere Motor spart Nerven und Geld beim "aufpusten" und hat alle die Dinge garantiert, die Du auf anderen Wegen dem 1.2 TSI zu entlocken versuchst.

    Servus zusammen,hat jemand mit den inneren Werten des 6J, FL2, schon Erfahrungen aus dem Bereich Coding?


    Das Auto hat eine Lenkung, die so leichtgängig ist, daß es schon unschön ist.


    Der :D hat zu den damals möglichen Parametern bei dem neuen Modell keine Ahnung, angeblich lässt sich die Lenkung nicht in den Modus "Sport" oder "Cupra" setzen, ich mag es nicht glauben, daß man mit der Lenkung für 90-jährige fahren muss.


    Danke für jede Einlassung zu diesem Thema, allzeit gute Fahrt

    >>> Kleinigkeiten:


    A) die Einstellung der Klimaautomatic (sei es Einstellung der Grad ODER der Gebläsestärke ODER des Gebläseaustritts) lenkt schon ziemlich von der Sicht auf die Straße ab - einfache Klimaanlage is da wesendlich einfacher !


    ---- was stellt man dauernd an einer Klimaanlage rum? Einmal die Temperatur gewählt und das war es


    B) die Höheneinstellung der Scheinwerfer ist sehr ungelegen. Um diese mal bei der Fahrt zu betätigen muß man sich verrenken und seitlich am lenkrad vorbeischauen..........und schon verzieht man das lenkrad - wenn auch nur ganz-leicht.....


    --- siehe oben - vor Fahrtantritt läßt sich das ganz einfach regeln

    C) der Innenspiegel ist eindeutig zu tief. Meine Frau mit 175cm kommt damit noch klar, ich mit 194cm muß immer meinen Kopf senken um drunter/vorbei/dahin zu schauen.


    --- ich bin ebenso groß - habe diese Probleme aber nicht - Du scheinst ein Sitzriese zu sein oder aber die Höhenverstellung der Sitze nicht zu finden 8o

    D) die Einstiegsleiste ist etwas breit. Ich laß mal was von "mache mir immer die Hose dreckig" und das ist mit kurzen Beinen nachvollziehbar.


    Zeige uns mal schmalere bei aktuellen Fahrzeugen - meine Hosen bleiben sauber

    E) die Raste der Tür (im SC) ist zu eng. Die Tür geht nicht weit genug auf. Entweder fällt sie in diese Raste zurück oder klappt zu weit (gegen das nächste Fahrzeug/Wand) auf.


    -- stimmt

    F) die Bedienung des Serien-Radios ist umständlich und sehr gewöhnungsbedürftig.


    --- stimmt

    G) ein sportliches Fahrzeug (FR / Cupra) sollte entsprechende Instrumente haben (min. Kühlwasser).


    --- wofür genau ist das wichtig?

    - diesbzgl. bekomme ich kommende Woche eine Kühlwasser- und Ladedruckanzeige verbaut

    >>> fehlende PS:


    - diesbzgl. bekommt mein Renner nächste Wochen nen Chip. (175PS-Eco-Abstimmung)


    --- da bin ich mal gespannt auf die Erfahrungen mit diesem "Tuning"

    Wie schützt Ihr Euer Auto?


    Gar nicht - zumal dieser Kleinwagen eher nicht im Interesse der wirklichen Profidiebe liegen wird, und wenn er wirklich mal weg sein sollte, so what, ich bin versichert, dann ist er eben weg.


    Hitliste der meist geklauten Autos: Toyota Lexus RX400 Hybrid, BMW X5/X6 3.0 SD und VW Caravelle T4 Multivan 2.5 TDI



    Nebenbei bekomme ich von meiner Versicherung keinerlei Boni, egal ob mit oder ohne Alarmanlage. (Anders als beim Wohnhaus)

    sry für offtopic, aber was bringt diese matte da auf der motorhaube eigentlich ?!

    Ein ursprünglich aus den USA kommender Insektenschutz für den Sommer - wurde aber immer mehr zum Steinschlagschutz umgewidmet - im Wintern sieht man sie kaum. obwohl dann die meisten Steinchen (Split) auf der Straße vorhanden sind.


    In-topic: Sieht nett aus der "Umbau" - Kosten/Nutzenrelation würde ich aber trotzdem anstellen.


    Gruss aus dem Pott